Z4 Autoblinker an F800

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Beitragvon buti » 07.02.2008, 14:59

Paule hat geschrieben:Ich bin öfters in HR habe mich aber bis jetzt nicht so mit Motorrädern dort beschäftigt. Viele fahren dort wie bekloppt ohne Helm und Schutzkleidung, machen damit alle Motorradfahrer schlecht.
Aber du hast recht, es hat sich sehr viel getan. Finde ich auch super so.


lies dazu einmal folgendes

klick mich

besonders den letzten Satz ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Paule » 07.02.2008, 15:18

Der Bericht ist so in Ordnung, jeder ist für das was er macht selbst verantwortlich und muß im schlimmsten Fall dann auch mit den Konsequenzen selbst leben.

Ich fahre im Sommer mit BMW Airflow 3 wenn es heiß ist, sonst mit meinem Comfortshell Anzug und wenn es kalt ist mit Streetguard II.

Ich bin auch schon kurz mit Jeans gefahren, glaube das machen mal fast alle. :lol:

Aber was ich meinte und man sehr oft in Kroatien sieht besteht die Motorradbekleidung aus T-Shirt, Bermudas, Badelatschen und Sonnenbrille, aber mit dem schnellsten Plastikbomber unterwegs.
Hauptsache cool 8) 8) 8)

Da ist Jeans, Sicherheitsbekleidung dagegen.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tomislav » 07.02.2008, 16:17

Paule hat geschrieben:es gibt Blinkerbirnen die weiß sind aber gelb blinken, habe ich an meinem Auto. Wenn man genau hinsieht, ist drinn ein so gelber stift und drumherum ein silbernes Glas, die obere Seite der Blinkbirne ist in silber und undurchsichtig. Wenn es blinkt dann reflektiert das innere silberne im Gehäuse das blinken vom gelben stift gelb.
Wenn du aber von vorne auf den Blinker schaust ist er silber. :lol:


Gut, es stimmt, nur was Ich habe es noch nicht gesehen, bestimmt kostet bischen mehr...

Paule hat geschrieben:(neznam dali si razumio na Nj.)


Korrekt: "Ne znam da li si razumio na nj."

Naravno da sam razumio sve do zadnje riječi! Pa Ti govoriš odlično!

Paule hat geschrieben:Ich bin öfters in HR habe mich aber bis jetzt nicht so mit Motorrädern dort beschäftigt. Viele fahren dort wie bekloppt ohne Helm und Schutzkleidung, machen damit alle Motorradfahrer schlecht.
Aber du hast recht, es hat sich sehr viel getan. Finde ich auch super so.


Wir machen viele Aktionen fuer groessere Sicherheit in Verkehr, und wir sind selber offenbar gegen "nackte Koepfe" an Motorrad. Aber in diese Gruppe von Fahrern gehoeren meistens Leute die sind nicht echte Motorradfahrern, sondern haben Motorrad nur fuer "selber-Vorweisung und Vorstellung", dass jede Maedel sieht "Big Boss" wenn er vorbeigehen zwischen zwei Kneipen oder modernen Kaffe-Lokale, Disco's usw... Hier auch gehoeren junge Fahrern, meistens biss 22 Jahren, die bald gleiche Grunde haben wie oben genante, aber sind auch vielmal betrunken, und dann - wann viele harte Grunde zusammenkommen (betrunken, ohne Helm und andere Ausstattung, im nachtzeit, zu schnell fahren... - schlimmste Folgen sind ganz normal... Zu dritte Gruppe, die auch zum obene "Perlen" gehoert, sind Fahrern in Dorfe und andere, mit Polizei und Verkehr weniger "angesiedelt" sind, und wo ist fahren geteilt an zwei Ursachen - nähe und weite weg fuer fahren (wie dass wichtig ist...). Aber am meistens die auch kombinieren Alkohol und Helmfreie Fahrt.

Bist Du am naechste Freitag an der IMOT? :D :D :D
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon qilin » 07.02.2008, 17:20

Das gleiche Problem gibt's bei der V-Strom - ich habe die LED-Verkleidungsblinker von Louis montiert
- werde ich wohl bei der BMW auch machen - kein Problem in Österreich, aber in D müssen die Blinker
noch 40° schräg von der anderen Seite sichtbar sein...

() qilin
Benutzeravatar
qilin
 
Beiträge: 87
Registriert: 08.01.2008, 15:07
Wohnort: Tirol

Beitragvon buti » 07.02.2008, 17:41

qilin hat geschrieben:aber in D müssen die Blinker
noch 40° schräg von der anderen Seite sichtbar sein...
() qilin


Bild

ich denke dann wäre ich damit nie durch den TÜV gekommen, klappt aber schon seit 20 Jahren und ist so serienmäßig ;)

Autoblinker funktionieren schon am Motorrad, nur in dem speziellen Fall sieht es Sch...e aus ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Tomislav » 07.02.2008, 17:50

qilin hat geschrieben:aber in D müssen die Blinker
noch 40° schräg von der anderen Seite sichtbar sein...


Diese 40°... woher kommen so eine "Fachwissenschaftlische", aber weitgehende Folgerungen??

Oder sind in andere Laender Leute weniger wertvoll, wenn die erlauben viele Standarde die in - zB. - Deutschland nicht erlaubt sind, oder D hat bessere Fachleute die wissen mehr dann andere die - vielleicht - machen keine sicherheits-Untersuchungen, oder sind - ganz einfach - Birokraten genommen alles in ihrer Haende, und zeichnen an Reißbrett alles was macht die Steuereinnehmertaschen froh. Ganz froh...???

Ich glaube in deutsche Präzision, und in viele Lösungen, besonders tehnische, die von D-Techikern entwickelt sind. Nur, mir sieht dass viele von diesen Lösungen stammt nicht von Ingenieur-Koepfe... oder bin zu dumm fuer so tiefe Bedenken??
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Tomislav » 07.02.2008, 18:04

buti hat geschrieben:Autoblinker funktionieren schon am Motorrad, nur in dem speziellen Fall sieht es Sch...e aus ;)


he, he, buti - wovon stammen diese Blinkern an Motorrad?

Noch eine Verbindung mit Thema: diese Blinkern geben eine Lichtstrahlenbündel meist nur in einem Richtung, ganz seitlich, und Z4 Blinker gibt meist nach vorne und nach hinten, was fuer Verkehrssicherheits vieles mehr wichtig ist... trotzdem, ist nicht tu erwarten eine TUV Bewilligung, Trost bleibt aber in Tatsache dass kroatische TUV hat keine Sinn fuer so welche Kleinigkeiten... Gottseidank!

Ein Tag kommt auch Photo von F 800 ST mit Z4 Blinkern... 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Paule » 07.02.2008, 19:09

Hallo Tomislav,

(ja sam purger) :P

wahrscheinlich bin ich erst am Samstag oder Sonntag auf der IMOT.
Wenn du auch da bist können wir uns gerne treffen.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tomislav » 07.02.2008, 19:14

Paule hat geschrieben:(ja sam purger) :P


Bild Bild Bild Bild Bild

Paule hat geschrieben:wahrscheinlich bin ich erst am Samstag oder Sonntag auf der IMOT.
Wenn du auch da bist können wir uns gerne treffen.


Ich werde in Munchen am Samstag vormittags, nach Mittagessen fahren wir (mein 1 oder 2 Freunde, einer ist noch nicht sicher) nach Kroatien...
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon buti » 07.02.2008, 22:14

Tomislav hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Autoblinker funktionieren schon am Motorrad, nur in dem speziellen Fall sieht es Sch...e aus ;)


he, he, buti - wovon stammen diese Blinkern an Motorrad?


irgendwas Italienisches, keine Ahnung, die Jungs in Rimini experimentierten gern bei Blinkern ....

Bild

Bild

Bild

Bild

teilweise verbauen die Sachen von Vespa an den Edelteilen ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon qilin » 08.02.2008, 17:19

buti hat geschrieben:ich denke dann wäre ich damit nie durch den TÜV gekommen, klappt aber schon seit 20 Jahren und ist so serienmäßig ;)

Keine Ahnung wo's steht, aber Freunde in D hatten TÜV-Probleme mit der V-Strom bei
der nachträglichen Anbringung von Verkleidungsblinkern - mit genau dieser Begründung.
Ein Freund in Österreich, ein Polizeibeamter, hatte die Dinger aber montiert, und als ich
ihn danach fragte, sagte er mir, bei uns gäb's diese Bestimmung eben nicht.

() qilin
Benutzeravatar
qilin
 
Beiträge: 87
Registriert: 08.01.2008, 15:07
Wohnort: Tirol

Beitragvon Bikermayk » 08.02.2008, 18:20

@Tomislav,
um noch einmal auf Deine Ausgangsfragen zurück zu kommen:
1. Ich finde die Z4 Blinker auch sehr gut an der F800, es ist eine wirklich tolle Idee (ob es erlaubt istwurde ja schon ausführlich diskutiert, ich weiß es nicht. Wenn ein E zeichen drauf ist würde ich es riskieren!)
2. Ich habe mal im Zubehörmarkt geforscht und habe welche für ca. 70€ das Paar gefunden (http://www.auto-centro.de/shop1/BMW_Z4.html)

Gruß Mayk
Benutzeravatar
Bikermayk
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2007, 14:14
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon Tomislav » 08.02.2008, 19:20

Hallo Bikermayk,

vielen dank fuer Deine "Arbeit" fuer Preise zu finden, und auch fuer Verstaendniss, weill alle andere als Chor-Singern nur spucken an meine Geschmack-Sache... Bild Bild Bild .

Ein Paar von Z4 Blinkern ist mit 70 € nicht zu teuer, und die hatten E-Zeichen bestimmt (nur wofuer?). Aber in viele Laender dass ist keine Suende so was haben, auch viele aus WestEuropas haben das gemacht, so muss Mann probieren... bei mir, hier in Kroatien, dass wird gar kein Problem. Ausser so wie und wo Z4 Blinkern zu kaufen... Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Tomislav am 08.02.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Paule » 08.02.2008, 19:42

Tomislav hat geschrieben:
weill alle andere als Chor-Singern nur spucken an meine Geschmack-Sache... Bild Bild Bild .


Hallo Tomislav,
(ma super su Z4 Blinker na F800) :D

ich habe meinen Z4 3.0i letztes Jahr verkauft. habe aber jetzt eine Idee.
Wie wäre es denn die Blinker zusätzlich so wie beim Z4 an die F 800 zu montieren. Kommt doch bestimmt cool und müßte auch in Deutschland zulässig sein.
Könnte man als zusätzliche Sicherheit beim TÜV verkaufen.

Ich weiss, du hast in HR damit keine Probleme, aber wir arme TÜV und Rennleitungsgeschädigte hier in Deutschland. Manche Vorschriften sind unlogisch, aber damit müssen wir hier leider leben. :cry:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tomislav » 08.02.2008, 21:03

Leider bin nicht mehr so gut in Photoshop fuer so eine Kombi erstellen, wie Z4 Blinkern an eine F 800 ST, aber in Bedenken ist mir alles in Ordnung, sieht aus sehr, sehr gut... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum