Welche Lenkererhöhund für die ST?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Welche Lenkererhöhund für die ST?

Beitragvon breki » 06.05.2008, 12:22

Zwei Fragen an alle:
Erstens, wer hat an seiner ST eine Lenkererhöung verbaut, etwa die von SW-Motech (25 mm höher/25 mm zum Fahrer)? Bei welöchem Teil geht's ohne neue Bremsleitung und Neuverlegung der Züge ab?
Zweitens: Wer fährt mit Garmion Zumo, und wie habt Ihr es befestigt?
breki
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.01.2008, 10:43
Wohnort: Rüsternweg 6A, 14974 Ludwigsfelde

Re: Welche Lenkererhöhund für die ST?

Beitragvon stan71 » 06.05.2008, 23:13

breki hat geschrieben:Erstens, wer hat an seiner ST eine Lenkererhöung verbaut, etwa die von SW-Motech (25 mm höher/25 mm zum Fahrer)? Bei welöchem Teil geht's ohne neue Bremsleitung und Neuverlegung der Züge ab?

--> Ich hab meine F800ST im März 08 vom Händler (war Testfahrzeug) mit genau dieser Lenkerverlegung gekauft. Meines Wissens ging das ohne die Züge und Bremsleitung zu verlängern. Ist ganz praktisch, hier Fotos
Benutzeravatar
stan71
 
Beiträge: 74
Registriert: 26.02.2008, 23:41
Wohnort: Brislach Schweiz

Beitragvon extra_sahne » 08.05.2008, 08:53

Hi, mein Händler hat die Lenkererhöhung von Verholen verbaut, die sind Klasse, stabil und brauchen keine Verlängerungen. Und dann noch die Rastentieferlegung neu mit ABE von http://www.gsg-mototechnik.de/ so ist alles perfekt.
extra_sahne
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2008, 15:43
Wohnort: Ergolding bei Landshut
Motorrad: F800ST

Beitragvon Paule » 08.05.2008, 10:02

Rastentieferlegung um 50 mm habe ich dort gelesen. Willst du deine ST durch die Kurven tragen :?:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 22:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon switzer » 08.05.2008, 10:29

Die Rastentieferlegung hab ich auch ... und ich trage meine F sicher nicht durch die Kurven.
*Ok ich wollte auch meine Rasten weiter hinten haben, und nicht weiter unten, und so habe ich sie auch montiert. Aber ich finde sie sehr praktisch.
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 15:31
Wohnort: München | Bayern

Re: Welche Lenkererhöhund für die ST?

Beitragvon F800er » 08.07.2008, 18:05

breki hat geschrieben:Zwei Fragen an alle:
Erstens, wer hat an seiner ST eine Lenkererhöung verbaut, etwa die von SW-Motech (25 mm höher/25 mm zum Fahrer)? Bei welöchem Teil geht's ohne neue Bremsleitung und Neuverlegung der Züge ab?
Zweitens: Wer fährt mit Garmion Zumo, und wie habt Ihr es befestigt?


@Breki,

guck mal hab die von MV dran, hier der Link, musste aber vom Händler gemacht werden, da Kupplungszug, gaszug und Bremsleitung verlegt werden mussten:

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... highlight=
ciao F800er
_________________________________________
BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
Benutzeravatar
F800er
 
Beiträge: 374
Registriert: 03.06.2008, 13:20
Wohnort: Leonberg
Motorrad: ADV

Re: Welche Lenkererhöhung für die ST?

Beitragvon Skater » 20.10.2014, 05:01

Wunderlich Vario Riser
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-vario-riser-verstellbare-lenkererhohung-3544.html

Geeignet für R850R, R1100R, R1200R (-2010)
Es sieht so aus als ob es für die F800ST passen könnte.
22mm Rohrlenker haben alle gemeinsam - oder?
Kann diese Einschätzung bestätigt werden?

ABE habe ich nicht für die F800ST, wenn es den passen sollte.
Kann, sicherlich einfach, beim TÜV abgenommen werden.
Gruß Skater
PS
Andere Lenkererhöhung
http://www.mv-motorrad.de/nocache/MV+Unser+neuer+Superbike+Rohrlenkeradapter+fuer+BMW+F800ST,w141377765023161.htm
werden baugleich für R1200R, R1150R und F800ST angeboten
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Welche Lenkererhöhund für die ST?

Beitragvon extra_sahne » 20.10.2014, 16:42

Ich habe die von MV Verholen und bin sehr zufrieden. Da bei meiner ST das Kupplungskabel nicht für die volle Aufrichtung ausreichte sondern spannte, hat mein Montuer den Bowdenzug von der rechten auf die linke Motorseite verlegt, das klappte bestens.

Gruß von extra_Sahne ThumbUP
extra_sahne Dieter
F800ST, schwarz-grafith-metallic, Heizgriffe, ABS, Bordcomputer, Koffer, Hauptständer, KAHEDO-Sitz, MV-Lenkererhöhung + -Rastentieferlegung, ZUMO600 mit Touratec-Halterung
extra_sahne
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2008, 15:43
Wohnort: Ergolding bei Landshut
Motorrad: F800ST

Re: Welche Lenkererhöhund für die ST?

Beitragvon Skater » 20.10.2014, 17:16

@extra_sahne
Ich habe die von MV Verholen und bin sehr zufrieden

Welche?

Ich halte die Vario Version von Wunderlich für sehr sinnvoll.
Daher die Nachfrage, ob R1150R und F800ST die gleichen Rohrdurchmesser und Lenkerhalterungen haben.
Werde mal bei BMW vorbei fahren!
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Welche Lenkererhöhund für die ST?

Beitragvon Kowalski » 20.10.2014, 17:47

Da ich die tiefe Sitzbank drauf hab, wäre eine etwas tiefere Fussraste gut gewesen, habe SW-Motech getestet sowie MV-Verholen. Das Problem dabei, durch den Verstellarm hat man die Füsse weiter draussen, die Rasten bauen breiter. Man kommt weniger gut an Schalt-und Bremshebel, ausser man nimmt da breitere oder die aufsteckbaren Verbreiterungen.

Lenkererhöhung um 25mm habe ich auch probiert, 25mm nach hinten wär besser gewesen. 25mm Erhöhung ging grad noch so, ohne die Leitungen, insbesondere Bremsleitung, zu verlängern. Es gibt ja von MV ein Konstrukt, wo Höhe und Neigung einstellbar sind.

Doch Beides hat mich nicht befriedigt, alles weg und an den etwas spitzeren Knielwinkel als vorher auf der G650GS hab ich mich nun gewöhnt.

Navibefestigung an der ST sieht bei mir so aus:

Bild
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum