Hohe Scheibe an der F800S

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Hohe Scheibe an der F800S

Beitragvon karatesaba » 19.09.2006, 20:52

Hallo!
Hat schon jemand die hohe Scheibe an der S montiert?


Gruß
karatesaba
karatesaba
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2006, 23:27
Wohnort: Lünen

Hohe Scheibe an der F800S

Werbung

Werbung
 

Beitragvon Xavier84 » 21.09.2006, 06:52

Hallo.

Ich leider nicht...

Ich habe aber beim Zubehör folgendes gesehen:

Windschild niedrig
Windschild hoch
Windschild niedrig (getönt)
Windschild hoch (getönt)

Das getönte Windschild sieht super aus. Ich empfehle dabei auf jeden Fall das hohe bzw. das von der ST.

MfG
Xavier84
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2006, 13:14

Hohe Scheibe

Beitragvon Gauvain » 22.09.2006, 11:23

Hallo,

bin auch sehr interessiert! Die dunkle Scheibe aus dem Zubehör soll bei meiner Gelben auch unbedingt ran. Die Frage ist nur, ob normal oder "hoch".

Wenn also irgendjemand den direkten Vergleich hat, bitte unbedingt Erfahrungen berichten hinsichtlich Windschutz und Geräuschentwicklung.

Danke und schönes WE!
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Peter-55 » 22.09.2006, 19:08

Hallo zusammen,

man sollte natürlich auch bedenken, wie das hohe Windschild optisch an einer F 800 S wirkt -unabhängig ob hell oder getönt.
Mir kam das hohe Windschild auf der F 800 ST schon wie Fremdkörper vor. Und dann erst an der F 800 S!

Ich konnte keinen nennenswert besseren Windschutz auf der S 800 ST feststellen. Turbulenzen zum Glück auch nicht.

Also meine Meinung: Eine F 800 S ist eine F 800 S und eine F 800 ST ist eien F 800 ST. Sie haben beide ihre Berechtigung und sehen beide für ihr gedachtes Einsatzgebiet gut aus. Man sollte wirklich nicht damit anfangen Teile hin und her zu tauschen.

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 18:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon helmi-s » 22.09.2006, 19:58

Schließe mich Peter-55 an.

Ich baue mir ja an meiner S auch keinen 30 Liter Tank oder einen Apehanger-Lenker dran.

Die S ist nun mal Sportklasse, das serienmäßige Windschild paßt mir supergut und schützt mich bestens vor Fahrtwind.

Die Größe finde ich völlig ausreichend, weil man ja tiefer nach vorn gebeugt sitzt. Bei der ST sitzt man aufrechter, deshalb ein höheres Windschild.

Getönt finde ich immer toll, werde es mir aber jetzt nicht extra kaufen. Damit warte ich, bis mein helles verkratzt ist. Dann schlage ich vielleicht zu.

Schönen Abend wünscht
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 19:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon DerZeck » 23.09.2006, 21:18

@ all

seit gestern habe ich sie :lol: dunkel +hoch :!: hatte sie im mai mitgeordert.
auf den ersten blick dachte ich ,das sie zu hoch aussieht ,aber auf den zweiten finde ich sie toll :)
für mich sah pinki mit der niedriegen,hellen lang aus u nun ,mit der hohen +dunklen wirkt sie auf mich kompakter .könnte mir vorstellen ,das sich dieser effekt mit der abdeckung noch verstärkt.alles geschmacksache :!:
mir gefällts :P
zu geräuschen u winddruck kann ich noch nichts sagen,heute nur landstraße u da waren beide sachen für mich auch mit der anderen scheibe kein problem
ich werde berichten u bild kommt bald

zum kombinieren der teile denke ich ,das das jeder so machen soll, wie es ihm gefällt u am besten paßt
man legt sich das fundament zu , welches einem vom grundgedanken am ehesten zusagt ,gibt es dann ein optimaleres teil-------warum nicht :?: wir personalisieren doch alle gerne---einer so ,der andere anders :wink:
gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Werbung


Beitragvon Brit » 24.09.2006, 16:40

da kann ich mich nur anschließen, könnte mir vorstelen hohe Scheibe für die Anfahrt zum Ace oder wohin auch immer, die schmale gut eingepackt im Koffer, vor Ort schnell umgeschraubt - fertisch

... aber ich tippe mal, MRA wird bald eine Varioscreen bringen, also eine für alles

ach ja Rosi, dieses mal aber bitte mit aufs Bild :roll:

tschö

Matze
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon bmw-nr-1 » 24.09.2006, 17:45

Was ist eine Varioscreen und wer ist MRA ?

Stimmt und mit aufs Bild :lol:
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Richard » 24.09.2006, 18:54

@bmw-nr-1

MRA stellt Scheiben für Motorräder her. Varioscreen ist wie der Name schon sagt eine einstellbare Scheibe. Mal hoch mal niedrig. Schau mal unter http://www.mra.de

Gruß

Richard
Gelbe F800S mit hoher getönter Scheibe und SR-Racing-Komplettanlage, Metzeler Roadtec Z6/Z8 - bisher 64000 km gefahren
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW F800S

Scheibe

Beitragvon Gauvain » 25.09.2006, 08:46

wollte ja nun keine geschmacksdiskussion lostreten. ich denke auch, das macht jeder, wie er will. :)

mich interessieren im ersten schritt die fakten, ob sich hinsichtlich windschutz und turbulenzen etwas bessert oder verschlechtert. und dann entscheide ich mich. denn - und jetzt sind wir wieder bei der optik - das getönte sieht schon cool aus.

schöne woche aus berlin!
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Peter-55 » 25.09.2006, 18:59

Hallo Gauvain,

dazu kann ich Dir nur einen Vorschlag machen.
Fahr´ zu Deinem freundlichen und mach´eine Probefahrt mit der F 800 ST. Dann kannst Du selbst beurteilen, wie es sich mit der hohen Scheibe fährt. Der höhere Lenker ist dabei absolut kein Problem, weil Du ja etwas abtauchen kannst und somit die gleiche Oberkörperposition wie auf Deiner S simulieren kannst.

Wie ich ja schon gesagt habe: Turbulenzen konnte ich keine feststellen. Und wenn Du dann mit der hohen Scheine zufrieden bist, dann nimm Sie Dir in Gottes Namen - und gerne auch getönt.

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 18:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon DerZeck » 27.09.2006, 19:30

So, nun ein Bild der hohen Scheibe :D

Bild

LG

Rosi
Zuletzt geändert von DerZeck am 09.03.2007, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon OSM62 » 27.09.2006, 19:55

DerZeck hat geschrieben:So, nun ein Bild der hohen Scheibe :D

LG

Rosi


Passt aber sehr schön zum Mopped. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 1704
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon DerZeck » 27.09.2006, 20:20

......danke micha :D

was soll ich sagen :?: mit der technik kennst du dich aus :!: da werde ich nicht widersprechen :P

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon conny » 28.09.2006, 06:53

Hi Rosi,

gefällt mir super. Toll!
:!:
LG Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 11:45
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste