Hallo Hans Peter,
die Vermutung, dass beim Powercommander mehr der Schlüssel zum Erfolg liegt, hatte ich schon immer. Jedoch fahre ich oft mit einigen Jungs aus dem Forum, wo Kai (kaim) die SR angebaut hat und meint die Delle im mittleren Bereich nicht mehr zu spüren.
Ich kenne es also nur vom "hörensagen".
Vll. macht es doch mehr Sinn, nen schönen Carbonendtopf ranzubasteln.
und die 50% Ersparnis in nen Powercommander zu investieren.
Offen, bis zur Probefahrt, bleiben die Eindrücke der R durch die Änderung der Übersetzung. An der S sehe ich bei mir keinen Sinn mehr, dafür hat sie mich einfach zu oft im Stich gelassen.
Edit: Dort kostet der gerade mal 330 Euro:
http://www.dzt-power.com/tuning-allgeme ... rad-tuning
Gruß
Marc
P.S. Mit wem hast denn da über BMW diskutiert?
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)
Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.