F 800 S Gelb mit Givi-Koffer-System

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

F 800 S Gelb mit Givi-Koffer-System

Beitragvon Jensii » 17.12.2008, 19:56

So, habe zwar noch nicht viel hier gesagt, geschrieben und co, aber meine BMW sollte auf jeden Fall für mich tourentauglich sein! Deswegen habe ich mir ein V35-System von Givi direkt an die Maschine gebaut, Fotos ohne Koffer kommen noch.

Was mir gefällt: Optik der Koffer und des ganzen am Bock, nicht so schön finde ich das sehr hohe Topcase. Wobei die dinger eh immer unschön sind ;-) Deswegen fahre ich aber nicht.......
Das System finde ich auch wesentlich gelungener als die Alditüten die aus Bayern angeboten werden......
So, als Anreiz für alle die es mal sehen wollen:


Bild

Bild

Bild

Bild

So, schönen Abend noch!
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Roadster1962 » 17.12.2008, 20:08

Nee, sorry

sieht ja aus wie ne fahrende Schrankwand.

Aber ist ja Geschmacksache, wenn Du glücklich damit bist.

Hab mir den original Tankrucksack gekauft. Das Ding und ne Gepäckrolle genügen für meine Bedürfnisse für ne Woche Urlaub.

Hab demzufolge meine Kofferpläne adacta gelegt (wollte mir eine dezentere Halterung als die originale bauen).

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon mike55 » 17.12.2008, 20:32

:shock: :shock: :shock: :shock:
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 17.12.2008, 20:47

Einer der Gründe warum ich eine ST fahre.

1. Die original BMW-Koffer sehen besser aus
2. Die original Halter zu dem Koffersystem besteht aus 2 kleinen Bolzen und ner dünnen Schiene. (Sieht dann auch ohne Koffer besser aus)


Alzu viel darüber lästern will ich nicht denn Koffer sind halt einfach sehr gut geeignet viel Gepäck, geschützt vor Wettereinflüssen, zu transportieren.

Ein Topcase kam und kommt für mich nie in Frage denn damit schießt man dann schon den Vogel ab. Da schnall ich mir dann lieber nen Rucksack um :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon rutzen » 17.12.2008, 20:48

Wenn ich so rumfahren müßte,dann würde ich nicht mehr dabei sein !
Das wirkt wie in den 50er Jahren,als Sie mit NSU Prinz und vollgeladenem Dachgepäckträger über die Alpen zogen !!
Zu solch einer Nutzung passt das Motorrad nicht ! Irgendwie haben es die BMW Disigner verstanden,der 800 S einen sportlichen Toutch zu geben - und du baust da solche Ballermänner dran !!
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon Henning » 17.12.2008, 20:53

Willste umziehen ?

Ich denke einen weiteren Kommentar spare ich mir besser, sonst müßte ich Dir sagen "das sieht kacke aus" !
Henning
 

Beitragvon Roadster1962 » 17.12.2008, 21:03

Jetzt weiß ich wieder wo dran mich das erinnert hat :lol:

Bild
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Mimi » 17.12.2008, 21:03

"das arme schwein!" die dinger sähen wahrscheinlich an einer 1200 rt noch furchtbar aus
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Beitragvon schmidt » 17.12.2008, 21:09

Hallo,
was machste bei 2-3 Wochen Ferien mit Sozia????
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Koffer

oder

keine Koffer und gute Brieftasche, damit Du Dir im Urlaub die nötigen Sachen kaufst und per Post als "dreckige Wäsche" nach Haus schickst.

"Gute Reise"

Jochen
schmidt
 

Beitragvon Roadster1962 » 17.12.2008, 21:25

Wieso Sozia ??

ich versau mir doch nicht die Motorradtour :roll:

Wer mit will muss schon selber fahren (meine tut's) 8)

Christian

Apropos dreckige Wäsche, früher haben wir das bei unseren Kurztrips (3-4 Tage) so gehalten

4 Pullover anziehen und abends den untersten wegschmeißen 8) 8)

Für den restlichen Bedarf wie Unterwäsche, etc. hat immer auch der kleinste Tankrucksack gereicht.
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Jensii » 18.12.2008, 19:45

Ich werde mit der F im Sommer wieder 1-2 Wochen inkl Zelt, Luftmatratze, Schlafsack etc. touren!

Bin nicht son Hotel-Weichei ;-)

Und im Alltag muss ich ja nicht ständig mit voller bepackung fahren!
Ausserdem fahre ich nicht um gut aus zu sehen!!

Die Güllepumpe auf dem Foto ist gut! So eine hat mein Onkel als Erstbesitzer vor einem Jahr abgegeben! Mein Vater hatte eine als Euro-Variante. Alle immer mit Koffern! Wegen Urlaub und so ;-)
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Roadster1962 » 18.12.2008, 20:22

Na mit dem "gut" aussehen ist's bei mir schon lange vorbei :oops: , mir ging's da mehr um's Mopped :lol:

Nööö, zelte zwar auch mal ganz gerne aber will beim fahren nicht das ganze Geraffel dabei haben. Wir fahren immer der Nase nach und suchen uns abends ein Hotel/Pension, deshalb will ich so wenig Ballast wie möglich mitschleppen. Haben natürlich auch schon mal Pech gehabt aber dann wird eben auf nem Parkplatz oder irgendwo im Wald gepennt und am nächsten Tag suchen wir uns einen See oder ein Schwimmbad zum waschen/duschen.

Bin es nicht anders gewohnt, Tankrucksack und Gepäckrolle entsprechen auch ungefähr dem Gepäckraum meines Autos-da lernt man zu reduzieren :wink:

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon qilin » 19.12.2008, 15:45

Hm - ja, ich bin vor 30 Jahren auch öfters mal für drei Wochen in die Westalpen gefahren -
da musste außer Kochzeug auch noch Bergausrüstung mit - Pickel, Steigeisen, Karabiner,
Seile, Helme etc. - dafür eben kleines Zelt, leichte Schlafsäcke und ohne Luftmatratzen -
Alles auf's Äußerste reduziert, Kletterhelme zum Fahren missbraucht (undenkbar heute) -
dann reichten Koffer, zwei Rucksäcke, Tankrucksack und Zeltpaket gerade noch aus -
eine Topkäse wäre zu klein gewesen - hat wohl auch verboten ausgesehen... :lol:
Mach's narrensicher - und sicher bringt wer
einen verbesserten Narren auf den Markt...

() qilin
Benutzeravatar
qilin
 
Beiträge: 87
Registriert: 08.01.2008, 15:07
Wohnort: Tirol


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum