Alternative Bremsbeläge für die "S"

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Alternative Bremsbeläge für die "S"

Beitragvon Benny_K » 30.12.2008, 19:05

Hallo zusammen

Wer von euch hat den schon Erfahrungen mit Alternativbremsbelägen
(z.B. Lucas SV) oder ähnlichen bei der "S". Die Brembos der "S" sind von den Belägen her baugleich mit einigen Modellen von Ducati und Aprilia (RSV Mille). Hatte vorher eine Aprilia Tuono 1000 und die Lucas SRQ Beläge (Straßenrennbeläge ohne ABE) von dieser passen auch auf meine jetzige F800s. Umbau erfolgte heute, leider keine Probefahrt möglich.

Freue mich auf eurer Feedback

MfG
Benny_K
F800s silber, LeoVince SBK, Hauptständer, Wilbers Gabelfedern, Wunderlich Gabelbrücke mit Rizoma Lenker, Kühler- und Motorschutz
Benutzeravatar
Benny_K
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2008, 09:50
Wohnort: Mannheim
Motorrad: F800s

Beitragvon mike55 » 30.12.2008, 19:36

Benny_K
Wenn du getestest hast, bitte einen Bericht !

gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon testfahrer » 30.12.2008, 20:41

Ich kann die Bracking Scheiben und die CM55 Beläge empfehlen. Wie nur die Beläge mit den Originalscheiben sind kann ich leider nicht sagen.

Von nicht zugelassenen Belägen kann ich nur abraten.

Laut eines mir bekanten Gutachters werden diese Teile bei einem Unfall mit als erstes untersucht. Da sie leicht zugänglich sind.
Kann also zu Problemen bei einem Versicherungsfall führen.


Zitat: testfahrer

Die Temperaturen waren am WE so 18 bis 20°C.
Bremsen funktioniert topp.
Ich habe kurz hintereinander 5 bis 6 Bremsungen aus ca. 100Km/h bis zum Stillstand gemacht, kein nachlassen der Bremswirkung zu bemerken. ABS kommt nur bei Gewaltbremsung, ansonsten ist die Verzögerung sehr gut und das ABS kommt erst zu Schluss der Bremsung. Bei flotter Landstraßenfahrt kommt man gut ohne ABS aus.
Ich hatte auf meiner Triple auch schon andere Zubehörscheiben.
Die Bracking Scheiben und die CM55 Beläge sind meiner Meinung nach das beste was z. Z. am Markt ist und eine Zulassung hat.
Der Preis ist auch OK den ich bezahlt habe. (knapp 350€)
Grüße von der Saar

Thomas

Aktuelle Modelle

Triumph Speed Triple 1050
http://www.verbotener Bilderhoster.net/galerie/60530/6D8RbNh58F/0
Benutzeravatar
testfahrer
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.08.2008, 21:36
Wohnort: Schwalbach/Saar

Beitragvon Heiko-F » 30.12.2008, 21:54

......die Kombination vom Testfahrer fahre ich auch schon seit einiger Zeit.Kann seine Aussage nur zu 100% bestätigen,da ich den Vergleich von "vorher u. nachher" habe.

Gruß Heiko :lol: :lol: :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum