Meine F800S mit hoher Scheibe und SR-Racing-Anlage

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Meine F800S mit hoher Scheibe und SR-Racing-Anlage

Beitragvon Richard » 16.10.2006, 12:17

Hi,

Bild
Bild
Bild

Mit der SR-Racing-Komplettanlage zieht die F800S über den ganzen Drehzahlbereich besser durch. Ein ganz neues Fahrgefühl. Begleitet wird die Mehrleistung beim Beschleunigen von einem angenehmen "Blubbern" bzw. "Röhren".
Die hohe getönte Scheibe konnte ich auf der Autobahn noch nicht testen. Auf Landstraßen bietet sie einen besseren Windschutz.
So dann warte ich nur noch bis es eine passende Hinterrradabdeckung im Zubehörhandel gibt.

Gruß

Richard
Zuletzt geändert von Richard am 08.03.2007, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon Kati_WM » 16.10.2006, 14:45

@ Richard

Darf man auch den Preis erfahren?

Gruß Kati

Trainierst Du schon für das kommende Erzberg Rennen? :lol:
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Richard » 16.10.2006, 15:20

@kati

der offizielle Listenpreis liegt bei 800,- € für die Komplettanlage mit Topf und Krümmer. Dazu kommt noch der Einbau.
Der Preis ist Verhandlungssache. Kati denk daran, Du kaufst ein bayerisches Produkt aus Schrobenhausen.
War am Sonntag im Altmühltal unterwegs.
Fürs Erzberg Rennen ist die F800S zu schade.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon DerZeck » 16.10.2006, 20:12

@ richard

sieht super aus u die neu gewonnenen eigenschaften klingen auch so :P toll

und nun fragen über fragen:
gilt die sr raching komplettanlage als leistungssteigernd?hat die nicht ein teilegutachten u muß eingetragen werden?

lg rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Richard » 16.10.2006, 20:43

@rosi

Laut meinem BMW-Händler muss die Anlage nicht eingetragen, sondern nur ein 4 seitiger Prüfbericht mit e-Typgenehmigungsnummer mitgeführt werden. Im Prüfbericht steht nichts von einer Leistungssteigerung. Die aber spürbar vorhanden ist.
Werde mich nochmals informieren ob oder ob nicht.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon conny » 17.10.2006, 07:28

Hi Richard,

Rosis Fragen hätte ich auch. Die SR-Anlage würde mich aus interessieren.
Habe nur ein bißchen Probleme mit dem Preis. Habe ja jetzt erst den Spoiler von AC Schnitzer dran machen lassen.

LG Conny
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 11:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Richard » 17.10.2006, 19:17

Hallo,

habe die Antwort vom Hersteller: Die Anlage ist mit ABE. Mann muss nicht zum TÜV fahren und man braucht die ABE schon seit 1994 nicht mehr mit sich führen.

Stimmt der Preis ist happig. Habe auch lange überlegt. Aber der Sound und die Mehrleistung sind es Wert! Endtöpfe von anderen Herstellern haben auch guten Sound aber keine Leistungssteigerung. Darum habe ich mich für SR-Racing entschieden.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Auspuff SR-Racing

Beitragvon Gauvain » 18.10.2006, 12:16

hi, sieht gut aus und interessiert mich auch. der preis, nun ja, könnte weniger sein. aber wenn man andere wählt und neben dem endtopf noch das zwischenstück mit kat und vielleicht dann auch noch einen krümmer bestellt ... selbe region.

meine frage: umbaukosten wurden angeführt. bekommt man dasnicht selbst hin? (normalverbraucher, keine fette werkstatt im garten) und wenn icht, was nimmt der geneigte schrauber dafür?

grüße aus b. an der s. 8)
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Richard » 21.10.2006, 16:29

@Gauvain

Habe die SR-Anlage in der Werkstatt montieren lassen. Mein Angebot war mit Umbau. Warum soll ich da selber schrauben. Auf der Rechnung standen 33,25 € (+16%) für die Montage.
Der Umbau kann auch selbst gemacht werden. Die paar Schrauben auf- und zudrehen und den Auspufftopf gerade ausrichten schaft jeder.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon tron » 22.10.2006, 08:49

Richard hat geschrieben:Aber der Sound und die Mehrleistung sind es Wert! Endtöpfe von anderen Herstellern haben auch guten Sound aber keine Leistungssteigerung.

FYI: Sollte es hierbei eine meßbare und reproduzierbare Leistungssteigerung geben, so muß das auch vom TÜV eingetragen werden.
Benutzeravatar
tron
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2006, 13:44
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum