Grauer Motor / wenigstens teilweise schwarz?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Grauer Motor / wenigstens teilweise schwarz?

Beitragvon Schilli » 14.04.2009, 06:14

Guten Morgen

Ich spiele mit dem Gedanken, einige "abnehmbare" Teile des Motors schwarz zu lackieren ( z. Bsp. Lima - Deckel, Ritzelabdeckung, Kupplungsdeckel )
Wie wird das wohl aussehen?

Hat vielleicht jemand Lust, sich ein wenig mit Photoshop auszutoben, damit ich sehe, ob ich auf dem Holzweg bin oder nicht?

Besten Dank und Gruss
Schilli
Schilli
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008, 12:17
Wohnort: Zürich

Grauer Motor / wenigstens teilweise schwarz?

Werbung

Werbung
 

Beitragvon minni » 15.04.2009, 06:07

Es gibt eine zu Photoshop vergleichbare Freeware-Version: GIMP :!:
Probier es einfach selber mal. Du wirst sehen, dass das Abändern der Farbe zwar relativ zügig geht, aber nicht wirklich realistisch aussieht. Um so etwas "perfekt" hinzubekommen Bedarf es sehr viel Erfahrung und Zeit.
Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.01.2007, 06:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Beitragvon frankygps » 24.04.2009, 21:59

Hallo mal kurz.

Also mit Photoshop ist es wirklich sehr einfach die Farben zu veraendern. Auch so das es real aussieht. Mit allen Schattierungen und so weiter. Man muss nur den entsprechenden Bereich markieren und dann mit einem Regler veraendern. Weis nur nicht mehr wie dieser Regler heisst. (Farben ersetzen ???) Leider hab ich Photoshop nicht mehr installiert da ich Ubuntu/Linux benutze. Und in Gimp hab ich mich noch nicht eingearbeitet. Schade, hatte vor ein paar jahren gerne an Bildern herum gespielt.

Gruesse und viel Erfolg.
Franky
frankygps
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2009, 19:02
Wohnort: Hilden

Re: Grauer Motor / wenigstens teilweise schwarz?

Beitragvon buti » 24.04.2009, 22:00

Schilli hat geschrieben:Wie wird das wohl aussehen ?


wie ein Flickenteppich ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste