Endschalldämpfer + Garantie

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Endschalldämpfer + Garantie

Beitragvon Robert » 29.10.2006, 09:10

Hallo Leute,
da BMW mit der Firma Akrapovic eine Kooperation eingegangen ist, wird damit geworben, dass beim Umbau die Garantie weiter bestehen bleibt. Heisst das für mich im Umkehrschluss, ich verliere die Garantie wenn ich mich für einen anderen Hersteller entscheide ???
Kennt jemand Vorfälle oder gesetzliche Regelungen dazu ?

Gruß Robert :D
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.06.2006, 20:05
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon OSM62 » 29.10.2006, 10:03

Nein bei anderen Endschalldämpfern liegt es im ermessen von BMW oder dem Händler, ob im Fall eines Motorschadens ersatz erstatten will oder muss.
Bei anderen ESD´s habe ich da normal keine Angst, ader wenn es modfikationen wie Chiptuning geht, da hätte ich dann auch arge Bedenken.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon bmw-nr-1 » 05.11.2006, 22:58

Und was ist mit AC Schnitzer da müßte doc die Garantie auch bestehen bleiben oder !!!???????????????????
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon OSM62 » 06.11.2006, 11:13

bmw-nr-1 hat geschrieben:Und was ist mit AC Schnitzer da müßte doc die Garantie auch bestehen bleiben oder !!!???????????????????


Natürlich haben die Sachen jeder für sich Garantie.

Nur wen BMW z- B. im Motorschadensfall sagt oder beweisen kann, das der Schaden ursächlich mit dem anderen Endschalldämpfer zusammen hängt, kann der Hersteller die Garntielesitungen ablehnen.

Bei Endschalldämpfer habe ich keine Angst von wg. Garantieverlust, aber was ich nicht machen würde, sind Chiptuning oder sachen wie Zusatzsteuergeräte Powercommander etc. .
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Wichtig is nur die ABE

Beitragvon Evil Twin » 17.11.2006, 13:34

Hallo,

wichtig is eigentlich nur ob der Endschalldämpfer (egal ob mit Krümmer oder ohne) ne ABE hat. Wenn man die hat kann einem auch der freundliche nix. SR-Racing zum Beispiel... sobald die E Prüfnummer draufsteht gibts da keinen Stress.
Evil Twin
 
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2006, 17:13


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum