Spiegelverbreiterung f. F 800 ST

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Beitragvon mike55 » 06.05.2009, 21:29

Halbschellen links und rechts identisch :!:
Laut meinem Ersatzteilverkäufer :!:
Und es kann das Richtige an :wink:
Gruß mike55

Teile-Nr.:32727673917 Bezeichnung : Schelle
Menge :2
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Roadster1962 » 07.05.2009, 06:15

Stimmt, nach der f650 hatte ich nicht geguckt, hatte mich auf die k1200r eingeschossen. Na wie auch immer, hab ja die richtigen Schellen bekommen.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon buenkernet » 07.05.2009, 11:18

@ Henning:
Und was ist mit den Löchern in der verkleidung wo die Spiegel vorher mal waren ?
Find ich gar nicht top, sieht gebastelt aus.

Da hilft nur spachteln und lacken wenns gut aussehen soll. Alles andere sind bastellösungen (und sieht nebenbei noch kacke aus)


Klar siehts gebastelt aus, isses ja auch. Aber ob du´s glaubst oder nicht: MIR geht die Sicherheit VOR Schönheit. Ich kann gut damit leben.
buenkernet
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.04.2009, 12:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Eike » 07.05.2009, 14:42

Die Löcher in der Verkleidung waren für mich der Grund, nicht über Lenkerspiegel nachzudenken. Allerdings komme ich mit den Verlängerungen ganz gut zurecht.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Roadster1962 » 07.05.2009, 18:52

Hab mir für die Verkleidung noch eine Aluplatte besorgt. Die wird zurechgesägt und dann poliert aber bis ich dazu Zeit und Lust hab kann ich mit meinen blauen Schrauben gut leben.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Jensii » 07.05.2009, 19:39

So, war heute beim freundlichen.
Neben den Spiegelhaltern ist mein Vater meinem Geldbeutel ins gewissen gesprungen und sagt:
Jung, du hast das Geld doch. Kauf so weit möglich Original-Teile :shock:

Naja, dazu ist es jetzt die Scheibe der ST geworden (Superbike-Lenkerumbau, da ist die kleine Scheibe ne Qual) und die Spiegel von der neuen F800 R kommen auch dran :shock:

Ich werde nächste Woche im Urlaub etwa 2 Minuten nach der Ankunft der Teile beim :lol: 8) :D auf der Matte stehen und alles ausprobieren :wink:

Fotos von der "RST" werden hier gepostet!
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Spiegelverbreiterung BMW F800ST

Beitragvon biker1 » 08.05.2009, 10:27

Hallo zusammen!

Habe seit 1/2 Jahr eine graue F800ST. Meine erste bayerische. Bin im Großen und Ganzen zufrieden, obwohl ich sagen muss, dass man bei den Japanern fürs gleiche Geld i.d.R. bisserl mehr bekommt. Das ist zumundest mein Eindruck, nachdem ich schon viele ausprobiert habe.

Jedes Moped hat seine Vor- und Nachteile, aber was für mich überhaupt nicht geht, ist, dass ich beim Blick in den Rückspiegel nur meine Unterarme sehe. Wie geht so was durch den TÜV / Bundesverkehrsamt? Ich vermute, dass BMW einfach die Spiegel der F 800 S übernommen hat, bei der das Problem wohl durch den schmaleren und niedrigeren Lenker nicht besteht. Baukastensystem der unangenehmen Art. Nun hab ich gelesen, dass BMW für die 2009er Modelle um 2 cm :-( längere Arme verbaut. Pipifax!

Das reicht nicht; auch waren mir die im Zubehörhandel angebotenen 25 mm je Seite zu wenig gewesen, deshalb hab ich mir beim "Schlosser meines Vertrauens" für 40 Euro 4 Hülsen mit jeweils 50 mm Länge drehen lassen. Ich hab Edelstahl gewählt, es geht aber auch Alu.
Es gibt Rundmaterial in gut bestückten Baumärkten, aber: Versucht es nur selbst, wenn Ihr 100%ig exakt arbeiten könnt, da bei leicht schiefen Hülsen/Bohrungen Spannungen an der Befestigung der Rückspiegel entstehen. Die Hülsen, v.a. aber die Bohrungen, sollten möglichst an der Drehmaschine gefertigt werden, damit sie exakt im Winkel sind und konzentrisch sind.

Während ich vorher 2/3 Arm und 1/3 Straße sah, ist es jetzt umgekehrt. Auch wenn bei den meisten von Euch bei freier Straße niemand hinter Euch fährt ;-), ist es doch wesentlich sicherer, wenn man immer weiß, was sich hinter einem tut.

Falls Ihr keine Schlosserei findet, die das günstig macht, kann ich das gerne für Euch abwickeln. Schickt mir einfach ne Mail. Hab auch Fotos am Bike gemacht.

Viele Grüße und RÜCKSICHTsvolle Fahrt!
biker1
biker1
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2009, 16:21


Beitragvon Roadster1962 » 08.05.2009, 11:52

Moin,
sauber gearbeitet aber optisch nicht mein Ding.

aber ... wenn's hilft...


Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon McFly » 08.05.2009, 12:08

das bringt einen ja in Versuchung, die Dinger mit Druck reinzuschieben.

hergestellt sicher sehr professionell, aber fürs Aussehen von mir ne glatte 6.


Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Spiegelverbreiterung

Beitragvon biker1 » 08.05.2009, 12:18

@mcFly:

Wenn Dir hinten einer reinbrummt, weil Du - vermeintlich allein da draußen - kurz mal anhalten wolltest, ist Dir das schnurzpiepegal. Du hast dann ganz andere Designprobleme! :evil:

Gruß
Albert
biker1
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2009, 16:21

Re: Spiegelverbreiterung

Beitragvon McFly » 08.05.2009, 12:39

biker1 hat geschrieben:@mcFly:

Wenn Dir hinten einer reinbrummt, weil Du - vermeintlich allein da draußen - kurz mal anhalten wolltest, ist Dir das schnurzpiepegal. Du hast dann ganz andere Designprobleme! :evil:

Gruß
Albert


ich weiß nicht, was ihr immer rummosert, ich hab die Schnitzerverbreiterung drauf und hab genug Sicht nach hinten. Ist auch auf meinem Avatar zu erkennen. Vieleicht solltet ihr die Arme nicht wie eine Segelstange nach außen drücken. Bei Speed gehen dann die Ellbogen in Richtung Knie.
Sicherlich hast du auf der ST mit dem Fahrradlenker mehr Probleme damit als ich auf meiner S, aber selbst mit Schnitzerlenker habe ich genug gesehen.

Und wenn ich anhalte und mir brummt Einer hinten rein, liegt das nicht an meiner "geringen" Sicht nach hinten, sondern der Blödmann hinter mir hat gepennt.
Das Ausscheren zum Überholen ist da bei geringer Sicht im Rückspiegel viel gefährlicher.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16


Spiegelverbreiterung F800ST

Beitragvon biker1 » 11.05.2009, 09:31

@Henning:

Nein, genauso wenig wie Deine Ohren! :wink:
biker1
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2009, 16:21

Beitragvon F800STKalli » 11.05.2009, 22:26

Also bei der Optik sehe ich nach hinter lieber weniger. Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Meine Mutter sagte immer über meinen Vater, wenn sie es nicht gäbe, säßen wir auf Kartoffelkisten. Für ihn zählt rein die Funktionalität.

Ich habe eine ST und mir reicht der Blick in die Spiegel - Einstellungssache vielleicht!?

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum