Welches Matrial ist Warum besser für eine neue Anlage

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Welches Matrial ist Warum besser für eine neue Anlage

Beitragvon ben80 » 14.02.2007, 01:28

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Puff-Anlage zu können. Die Frage, die sich mir stellt, aus welchem Material sie sein soll.

1 Edelstahl

2 Titan

Mal davon abgesehen, dass die Anlage in Titan ein gutes Stück mehr kostet, frage ich mich wo die Vorteile, oder auch Nachteile der beiden Variaten liegen.

Ich glaube das Edelstahl mehr glänzt und Titan so Richtung Matt geht.

Gesehen habe ich es aber nicht. Von daher wende ich mal Vertrauens würdig an euch und frage euch:

Was würdet Ihr bevorzugen und warum?
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon Evil Twin » 14.02.2007, 09:03

Hallöle,

also Edelstahl is -wie du richtig geschrieben hast - glänzend. Titan ist silber matt. Ein Vorteil von Titan ist sicherlich dass man nicht jeden Fingerabdruck drauf sieht. Is also pflegeleichter :D

Den Gewichtsvorteil von Titan gegenüber Edelstahl kann man mal ganz getrost vergessen, weil der so gering is...

Vom Klang her is da auch kein großer Unterschied...

Geht also nur um Optik!!

Da is aber jetz ein neues Angebot auch unter der Rubrik Zubehör :D

Viel Spaß bei der Entscheidung...
Evil Twin
 
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2006, 17:13

Beitragvon Kati_WM » 14.02.2007, 09:13

Also ich fasse mit meine Auspuffanlage ja selten mit nackten Fingerchen an, dass brutzelt und klebt so :wink: :wink: Titan schaut schon edel aus, würde aber wegen dem Aufpreis eher zu Edelstahl greifen.

LG Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Evel » 14.02.2007, 10:10

Hallo zusammen,

also ich fahre eine Leo Vince aus Aluminium und viele meiner bekannten
finden das sie viel besser zum Mopped paßt als eine hochglänzende.

Beim Aluminium ist die Wandstärke des Dämpfers einiges größer als bei Titan oder Edelstahl. Darum kommt die Außenwand auch nicht so schnell
in Schwingung und der Dämpfer hört sich dumpfer an.

Das ist natürlich alles eine Geschacksfrage.

Ich bin was Leistung und Sound angeht mit der Leo Vince voll zufrieden.

Gruß Frank (Evel)
Benutzeravatar
Evel
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 13:05
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon ben80 » 14.02.2007, 16:35

Hallo Evel,

darf ich mal fragen wo so deine Leo Preislich liegt?
Du kommst echt aus MH so ganz nah bei Essen?

evtl. kann ja mal einen Soundcheck machen :-)
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon Evel » 14.02.2007, 21:56

@ Ben80

hi Ben,

der Leo kostet normal ca.330 Euro.
bei ebay wird er z.Zt. für 249 Euro angeboten.

allerdings ohne Kat.
Ein Nachrüsteinsteck-Kat kommt um ca. 100 Euro.
Der Dämpfer ist aber auch ohne Kat zugelassen.
Der E-Pass ist natürlich mit dabei, d.h. in allen EG-Ländern und ohne Eintragung zugelassen.
Mittzuführen ist nur der E-Pass.

Für eine hör-u.schauprobe kannst du mich ja mal persönlich antexten.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Evel
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 13:05
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon DerZeck » 15.02.2007, 21:41

hi
ich habe die sr raching anlage in titan.
sie ist wohl auch leichter als die VA,aber das war für mich nicht ausschlaggebend
für mich wichtig die leistungssteigerung (ist deutlich spürbar ,begeisterung pur) ,der klang u natürlich die optik,das matte gefällt mir persönlich besser

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon ben80 » 15.02.2007, 22:40

@ zeck

passen da noch die BMW Koffer?

die zusatzverkleidung von AC Schnitzer soll dann nicht mehr passen:

Für mich egal, da ich das ding eh nicht so toll finde. An einen Bug Spoiler hätte intr. hat sowas einer schon gesehen?

PS: Habe mein F800s heute gekauf ;-)
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon DerZeck » 17.02.2007, 15:59

hi ben 80

glückwunsch zum kauf :!:
die originalkoffer + sr raching anlage passen perfekt zusammen :lol:
ob das auch für bugspoiler zutrifft weiß ich nicht.

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Evil Twin » 17.02.2007, 17:33

Die SR passt nicht mit dem AC Schnitzer Spoiler was mich persönlich sehr traurig macht...

Dafür kommt jetz ein Laser aus Carbon!! Der kommt auch Knüppeldick Bild
Evil Twin
 
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2006, 17:13

Beitragvon bmw-nr-1 » 18.02.2007, 01:54

Evil Twin hast schon bilder vom laser ?
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum