Wassertransferdruck

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Wassertransferdruck

Beitragvon KingBlade » 31.01.2010, 10:13

Hi Leute

Ich habe gestern einen Kurs in Wassertransferdruck gemacht.
Ich muss sagen es macht einen rießen Spass, ist interessant und das Ergebniss ist einfach nur SUPER !!!!

Die Vorraussetzungen dafür sind etwas Handwerkliches Geschick und eine gute Vorstellungskraft.

Ich kann nur jedem den Kurs empfehlen, der etwas individuelles aus seinem Moped machen will.

Es kann alles gemacht werden, was unter Wasser getaucht werden kann, ohne dabei kaputt zu gehen.
Also egal ob Kunststoffteile oder Metallteile.

Der Kurs hat bei mir ca. 5 Stunden gedauert.
Wenn ihr interesse habt, ruft am einfachsten dort an und eure fragen bekommt ihr dann am telefon beantwortet.

Wenn ich wieder Zeit dazu, habe werden auf jedenfall weitere Teile folgen.

Und hier der Link zur Seite der Firma, bei der ich den Kurs gemacht habe: http://www.biagioli-industries.de/index ... icle&id=13


Bild

Bild

gruß an alle
Benutzeravatar
KingBlade
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.01.2009, 10:47
Wohnort: Heidelberg

Re: Wassertransferdruck

Beitragvon Heiko-F » 31.01.2010, 16:46

Hallo,
ja das ist schon eine geile Sache.Habe meine häßlichen schwarzen Seitenhutzen in Carbon überziehen lassen,und muß sagen sie sehen mit dem Lack am Mopped einfach super aus.Vor allen alles für kleines Geld bei 1a Arbeit.Nach einer Woche hatte ich die Teile schon wieder!!

Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Wassertransferdruck

Beitragvon Roadster1962 » 31.01.2010, 16:51

Heiko-F hat geschrieben:Hallo,
ja das ist schon eine geile Sache.Habe meine häßlichen schwarzen Seitenhutzen in Carbon überziehen lassen,und muß sagen sie sehen mit dem Lack am Mopped einfach super aus.Vor allen alles für kleines Geld bei 1a Arbeit.Nach einer Woche hatte ich die Teile schon wieder!!

Gruß Heiko


Moin,
verrat doch mal wo Du es hast machen lassen. Find den Kurs ja super aber ist einfach zu weit weg und wenn man die Teile einschicken kann wäre das ne Alternative.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Wassertransferdruck

Beitragvon lerhi713 » 31.01.2010, 23:30

werden die Linien immer so schief oder ist das auf die Unerfahrenheit zurückzuführen ??

Grüsse

Hans
Benutzeravatar
lerhi713
 
Beiträge: 205
Registriert: 28.05.2008, 19:12
Wohnort: Leer

Re: Wassertransferdruck

Beitragvon KingBlade » 01.02.2010, 05:40

Hi,

was heisst den schief ?
Das muster legt sich durchs tauchen am objekt an und verzieht sich eben je nach wölbung oder kante.
Die richtung und die "geradheit" der linien lässt sich nur bedingt beeinflussen.
D.h. es kommt immer aufs objekt drauf an,dass ich mache.
Je gerader die flächen sind und desto weniger rundungen und kanten du hast, desto gerader werden die linien.

Aber ich muss sagen mir gefällts so am besten, da sieht man noch, dass da was mit der hand gemacht wurde und nicht irgendwie ein massenprodukt ist, dass immer bei jedem gleich aussieht.

gruß
Benutzeravatar
KingBlade
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.01.2009, 10:47
Wohnort: Heidelberg

Re: Wassertransferdruck

Beitragvon lerhi713 » 02.02.2010, 16:58

KingBlade hat geschrieben:Hi,

was heisst den schief ?
Das muster legt sich durchs tauchen am objekt an und verzieht sich eben je nach wölbung oder kante.
Die richtung und die "geradheit" der linien lässt sich nur bedingt beeinflussen.
D.h. es kommt immer aufs objekt drauf an,dass ich mache.
Je gerader die flächen sind und desto weniger rundungen und kanten du hast, desto gerader werden die linien.

Aber ich muss sagen mir gefällts so am besten, da sieht man noch, dass da was mit der hand gemacht wurde und nicht irgendwie ein massenprodukt ist, dass immer bei jedem gleich aussieht.

gruß



Schief heist nicht gerade, bitte spring mir nicht gleich an den Hals nur weil ich eine Frage stelle.

Deine Antwort ist für mich voll nachvollziehbar ich kenn es halt von dem echten Carbon anders dort laufen die Linien trotz Wölbungen gerade aber das kann man ja auch nicht miteinander vergleichen.

Grüsse

Hans
Benutzeravatar
lerhi713
 
Beiträge: 205
Registriert: 28.05.2008, 19:12
Wohnort: Leer

Re: Wassertransferdruck

Beitragvon KingBlade » 02.02.2010, 18:52

hi,

ich bin dir doch nich an den hals gesprungen ^^

Wie du schon gesagt hast, man kann eben echtes carbon nicht mit diesem vergleichen.
Das Carbon, welches ich jetzt habe ist auch nur eins von vielen,
es gibt nämlich noch mindestens 20 andere verschiedene carbonstrukturen zum bedrucken.

Das welches ich jetzt habe nennt sich Carbon grob, das gibt es dann auch noch in fein usw.

Also unendlich viele Sorten, zwischen denen man sich entscheiden muss.

gruß
Benutzeravatar
KingBlade
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.01.2009, 10:47
Wohnort: Heidelberg

Re: Wassertransferdruck

Beitragvon Roadrunner72 » 25.05.2015, 16:39

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Wir haben ggf. vor, die schwarzen Seitenteile der F800 GT per Wassertransferdruck in Carbonoptik zu stylen. Hat jemand in der Münchener Ecke schon Erfahrungen mit Firmen, die so etwas anbieten?

Danke für euer Feedback!
Gruß,
Roady
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: Wassertransferdruck

Beitragvon olli72 » 24.06.2015, 09:02

Hallo,

kuckst du hier:
http://www.asd-cars.de/wassertransferdruck

Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, sieht aber ganz gut aus. Ich denke das werde ich mir über den Winter mal näher ansehen.
Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.10.2014, 07:07
Motorrad: Triumph Tiger Sport


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum