Auspuffanlage SR-Racing

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: Auspuffanlage SR-Racing

Beitragvon Kajo » 12.02.2014, 13:23

HarrySpar hat geschrieben:
bimpf hat geschrieben:ach harry... :roll:
Vertragen wir uns wieder? winkG

Na klar doch und Euch Beiden noch einen schönen Tag.

Gruß Kajo
Kajo

Postleitzahl: 54518
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 R

Werbung

Werbung

Beitragvon HarrySpar » 12.02.2014, 13:32

bimpf hat geschrieben:...deine ersten beispiele kann man vergleichen da 1.gleiche hubraumklasse und 2. gleiche motorradart . das sind jeweils zwei direkte konkurrenten.

Gleiche Hubräume?
Hmmm, glaube es war die Motorrad News. Da haben sie mal einige Ausgaben hintereinander immer die große Schwester mit der kleinen Schwester verglichen. Z.B. diese 650er Tenere mit der 1200er Tenere oder die 1200er Grosstourer mit der 650er Crosstourer usw. War auch mal ganz interessant.
HarrySpar

Postleitzahl: 80000
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Auspuffanlage SR-Racing - Sonderanfertigung

Beitragvon Graver800 » 12.02.2014, 13:36

Ach! ...
Vielleicht kann Harry ja ne Sonderanfertigung nach seinen Spezifikationen anfordern/anfragen (Auflagengrösse: N=1).

Aber!
... das wird TEUER scratch . Aber vielleicht machst du das einfach mal. Auf die Antwort wäre ich gespannt!

Nix für ungut winkG
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Postleitzahl: 42781
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon HarrySpar » 12.02.2014, 14:08

Nein nein. Ich überlege derzeit über diese beiden hier.
Sind schön aus Edelstahl.
Mir geht's dabei eigentlich rein um die Größe. Weil der originale halt schon sehr fett ist. Bei der Leistung nehmen die sich glaube ich nicht viel.
Allerding ist der originale schöner. Komplett verschweißt. Da können diese beiden Zubehörtöpfe nicht mithalten. Nur daß sie halt eines schönes Stückchen kleiner sind.

http://hattech.com/de/shop/bmw/f-modell ... tor-detail

http://www.barracudaexhaust.com/Barracu ... ss-mit-ABE
HarrySpar

Beitragvon Kajo » 12.02.2014, 15:17

Der Hattech-ESD würde mir von der Formgebung besser gefallen.

Gruß Kajo
Kajo

Postleitzahl: 54518
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon HarrySpar » 12.02.2014, 17:02

Mir gefällt der Hattech auch besser. Z.B. weil die Endkappen übers Mantelrohr drüber gehen und er keine Nietenbänder hat.
Aber ich vermute, daß der größer ist. Warte derzeit noch auf Antwort von Hattech wegen Abmessungen.
Wahrscheinlich wird's drauf hinauslaufen, daß ich beim originalen bleibe. Ist zwar fett und groß, dafür rundum sauber verarbeitet und verschweißt.
Harry
HarrySpar

Werbung

Beitragvon bimpf » 12.02.2014, 17:14

also im endeffekt mächtig viel gelaber und gemoser um nix, da du dir eh nichts von dem kaufen würdest über was du mitdiskutierst :lol:
bimpf

Postleitzahl: 93
Motorrad: -

Beitragvon Roadster1962 » 12.02.2014, 17:25

HarrySpar hat geschrieben:.... Ist zwar fett und groß, dafür rundum sauber verarbeitet und verschweißt.Harry

Glaub hier irrst Du, hinten ist noch ein großes Loch :lol:

Am besten zuschweißen - dann verbraucht sie auch noch weniger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen

Gruß

Christian winkG
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Postleitzahl: 12529
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon ChristianAchberger » 12.02.2014, 17:34

Ich muss es nicht verstehen, aber vielleicht hilft es ja weiter!

Ich habe eine SR-Gesamtanlage und mein Diagramm ist hier irgendwo zu finden. Aber Diagramme sind Scheiße, wenn man Ihnen nicht glaubt!
Nachdem auch meine RT eine SR-Gesamtanlage hat, meine R 100GS auch, und im RT-Forum die Meinung auch
geteilt war, half folgender Test:
Lange Autobahnsteigung (=> KindlingerBerg / A9), 3-spurig, bis 200 km/h gut zu fahren (Bodenwellen im oberen Bereich vor
einer weiten Linkskurve);
Und jetzt einfach miteinander hochfahren, verschiedene Gänge, solo oder sozius, alles ist möglich!

Und wer oben flotter ist, ...!
Kein Rennen -- nur Vergleichen.
Das Gequatsche hier, besonders aus dem Oberland, ist Selbstbefriedung auf hohem Niveau!
Christian

Ich liebe SR!
ChristianAchberger

Postleitzahl: 85057

Beitragvon HarrySpar » 12.02.2014, 17:49

bimpf hat geschrieben:also im endeffekt mächtig viel gelaber und gemoser um nix, da du dir eh nichts von dem kaufen würdest über was du mitdiskutierst :lol:

Sorry, aber darf ich nur über was diskutieren, wenn ich es mir dann auch später innerhalb z.B. der nächsten 6 Monate kaufe?
Harry
HarrySpar

Beitragvon bimpf » 12.02.2014, 17:53

naja aber du hast hier in dem topic bestimmt 5 seiten vollgeschrieben dass sr racing bescheisst und deinem einsatzzweck nicht enstpricht. wenns aber jedoch eh nichts für dich ist, warum betonst du dann immer wieder dass sie nichts für dich ist statt es einfach gut sein zu lassen? das versteh ich irgendwie nicht :lol:
bimpf

Beitragvon HarrySpar » 12.02.2014, 17:54

ChristianAchberger hat geschrieben:Und wer oben flotter ist, ...!
Kein Rennen -- nur Vergleichen.

Ich sagte doch bereits - die SR mag von 4000 bis 8000 was bringen. Ja! Stimmt!
Aber ich, nur ich ganz persönlich tuckere fast immer im 6. Gang mit 85km/h herum. Und wenn ich dann z.B. einen Unimog schnell überholen will, will ich das nur mittels Gas-Aufziehen im 6. Gang machen. Aus 3000 Touren heraus. Folglich ist die SR für mich, ganz speziell nur für mich nichts.
Außerdem ist der Topf kaum kleiner als mein originaler und mir (mir ganz persönlich) gefallen die vielen Steckverbindungen und Haltefedern nicht.
Harry
HarrySpar

Beitragvon HarrySpar » 12.02.2014, 18:01

bimpf hat geschrieben:naja aber du hast hier in dem topic bestimmt 5 seiten vollgeschrieben dass sr racing bescheisst und deinem einsatzzweck nicht enstpricht. wenns aber jedoch eh nichts für dich ist, warum betonst du dann immer wieder dass sie nichts für dich ist statt es einfach gut sein zu lassen?

Ich diskutiere hier halt gern mit. Dafür sind Foren da.
Ich kann dafür nicht verstehen, warum alle hier immer nur allgemein und pauschal gegen mich sprechen, aber sich so gut wie niemand mal konkret dazu äußert, wie er sich diese seltsamen Luftdruckangaben erklären kann. Du kennst doch auch die ganzen SR-Diagramme. Und du weißt doch selber, daß man, wenn man für beide Kurven (original / SR-Auspuff) die selben Korrekturfaktoren zu Grunde legen würde, zu einem anderen Ergebnis kommen würde. Die SR-Kurve wäre zwar schon noch fast überall besser als die Originalauspuffkurve. Aber der Abstand wäre um einiges weniger.
Wieso geht fast keiner auf diese Tatsache ein sondern sagt immer nur "SR ist gut!"?
Dieser Thread ist ja auch dazu da, daß sich Interessierte informieren können. Die sehen immer nur die Kurven und denken sich "wow diese SR bringt ja überall 10% mehr! Die kauf ich mir".
Ich will aber, daß die Interessierten mitbekommen, daß es eben nicht 10% sind sondern nur vielleicht 4 oder 6%.
Harry
HarrySpar

Beitragvon bimpf » 12.02.2014, 18:06

weil alle motorräder nach dem tuning mit der neuen anlage DEUTLICH besser laufen? solange das ergebnis unterm strich spürbar besser ist, warum sollte man sich mit irgendwelchen beknackten luftdrücken rumschlagen? solche aktionen verbaut man doch nur um ein angenehmeres fahren zu haben und nicht um auf den papier 10 ps mehr stehen zu haben. du merkst doch dass du der einzige bist der sich an den luftdrücken aufhängt, die anderen interssierts berechtigterweise ganz einfach nicht.
bimpf

Beitragvon HarrySpar » 12.02.2014, 18:19

Einigen wir uns halt darauf, daß die SR-Anlage schon was bringt, aber daß man bei der Beurteilung der Diagramme ein Auge auf den Luftdruck und die daraus resultierenden Korrekturfaktoren werfen sollte.
Nebenbei hatten doch einige hier mal den Durchzug im 6. Gang von 80 auf 120 gestoppt und hier gepostet. Mit unserer praktischen Stoppuhr geht das ja wunderbar. Und ich selber habe auch gestoppt (mit meinem Originalauspuff). Das Ergebnis war relativ durchwachsen. Es war jedenfalls kein klarer Vorteil für die Motorräder mit SR-Anlagen erkennbar. Wäre da ein eindeutiger Vorteil für die SR-Anlage herausgekommen, dann hätte ich wahrscheinlich zugegriffen. Denn diese Übung "80 auf 120 im 6. Gang" spiegelt genau meinen Wunsch wider.
Harry
HarrySpar

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT