Sozius-Tauglichkeit

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon Eike » 31.05.2011, 14:51

Tanke hat geschrieben:ihr vergesst dass man in nem modernen kleinwagen im vergleich zu nem alten schon mal mehrere hundert kilo "gepäck" in form von moderner technik mitschleppt. also sooo ne meisterleistung is das nicht in ner alten kiste mehr unterzubringen lol


:?: Du weißt ab schon, daß der aktuelle Polo fast 30 cm länger als der erste Golf und fast 50 cm länger als der Urpolo ist, oder? Ein akueller Kleinwagen ist im Innenraum wesentlich größer als vor einigen Jahren. Beim Motorrad gab es ja diese Entwicklung zum Glück nicht und trotz mehr Sicherheit sind die Motorräder eher leichter als schwerer geworden :D

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon ronaan » 31.05.2011, 14:56

Tiefflieger hat geschrieben:Das lässt sich so leicht nicht beantworten. ;)
Das kommt ganz auf die Länge der Beine an. Zur Not einfach ausprobieren.

Nee, ausprobieren ist keine gute Idee, dann will ich das Motorrad noch mehr als eh schon... ganz ganz schlecht :mrgreen:
ronaan
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2011, 11:33

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon naidhammel » 31.05.2011, 20:44

ronaan hat geschrieben:...
Sind 158 cm noch klein genug? :mrgreen:


:roll:

Also Liliputaner haben definitiv kein Problem mit dem Kniewinkel. :mrgreen:

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 21:12

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon sirhc » 17.08.2013, 22:52

Wie ist denn das Verhalten beim Anzug / Beschleunigen mit Sozia im Vergleich zum Single fahren?

Bin am Überlegen von einer V-Strom 1000 auf die 800 Gt umzusteigen, falls eben der Leistungsunterschied nicht zu groß ist.
sirhc
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2013, 16:22
Motorrad: V Strom DL 1000

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon GT-Rider » 17.08.2013, 23:39

Was genau meinst du??


sirhc hat geschrieben:Wie ist denn das Verhalten beim Anzug / Beschleunigen mit Sozia im Vergleich zum Single fahren?

Bin am Überlegen von einer V-Strom 1000 auf die 800 Gt umzusteigen, falls eben der Leistungsunterschied nicht zu groß ist.
Gruss, Wilhelm
Benutzeravatar
GT-Rider
 
Beiträge: 194
Registriert: 12.07.2013, 16:21
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon f800gt » 18.08.2013, 15:15

sirhc hat geschrieben:Wie ist denn das Verhalten beim Anzug / Beschleunigen mit Sozia im Vergleich zum Single fahren?

Bin am Überlegen von einer V-Strom 1000 auf die 800 Gt umzusteigen, falls eben der Leistungsunterschied nicht zu groß ist.


Hi,

ich verstehe das gejammere bzgl. der Leistung nicht.
Ich fahre fast nur mit Sozia, mit der GT hat mir bisher noch nie Leistung gefehlt, auch nicht in den Alpen mit komplettem Urlaubsgepäck.
Wenns sein muss, dann halt mal runterschalten und das komplette Drehzahlband ausnutzen, dann geht die schon kräftig genug. Mach eine Probefahrt und du wirst keine Zweifel mehr haben.
Die GT ist einfach gut vom Handling.
Ich habe auch von einer TDM 850 gewechselt und den Gewichtsunterschied merkt man.
Die unteren Drehzahlbereiche sind halt mehr zum Cruisen...
f800gt
 
Beiträge: 248
Registriert: 01.04.2013, 18:16
Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon CBR » 18.08.2013, 17:21

Ich hab von einer K1600 auf die F800GT gewechselt.
Allerdings fährt meine Frau selber.
Das Handling war ausschlaggebend die F ist ein Spielzeug was richtig Spaß am fahren macht, mir fehlt da nichts an Power.
Runterschalten und den rechts den Hahn spannen das ist das Geheimnis :mrgreen:
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 12:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon f800gt » 18.08.2013, 17:56

Gordon, Du sprichst mir aus der Seele!
Wer die GT immer unter 4000 bewegt, dem mag sicherlich was am Durchzug fehlen...dafür ist sie aber auch sehr sparsam.
f800gt
 
Beiträge: 248
Registriert: 01.04.2013, 18:16
Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon HarrySpar » 18.08.2013, 18:05

Interessante Überlegungen hier.
Letztendlich sind die Ansprüche bezüglich Power und Komfort halt total individuell.
Der eine hat seinen großen Spaß, mit der Honda Innova oder einem Renault 4 nach Italien zu fahren.
Und der andere hat halt erst Spaß ab einer FJR 1300 oder einem 5er BMW.

Ich gehöre natürlich eher zur ersten Gruppe.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon sirhc » 18.08.2013, 18:18

Jo morgen werde ich die f 800 gt mal kurz Probefahren, und wenn sie mir so zusagt, dann noch mal länger mit sozia. Ich hatte ja be gsx f 750 und hier hat mir der Gegend mit sozia nichts gefehlt leider War ich damit nicht in Gebirge unterwegs. Ich werde es merken, trotzdem schön zu lesen was wer meint.

gesendet vom Galaxy S3 per Tapatalk
sirhc
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2013, 16:22
Motorrad: V Strom DL 1000

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon f800gt » 18.08.2013, 19:04

Hi,
ausserdem fährt man mit Sozia eh etwas gemütlicher...und den Berg runter schiebt die Sozia, da überlegst Du es dir zweimal wie spät Du die Kehre anbremst :D
f800gt
 
Beiträge: 248
Registriert: 01.04.2013, 18:16
Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Sozius-Tauglichkeit

Beitragvon carsten_e » 18.08.2013, 19:11

Wer Berg runter fährt, fährt meistens aber auch den Berg hoch! ;)
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum