Gepäcksystem für S

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon AtomAmeise » 30.06.2011, 15:52

So, mittlerweile hab ich das C-Bow System montiert. Abgesehen davon, dass zwei der mitgelieferten Schrauben für die Rahmenbefestigung zu kurz waren und ich beim Fachhandel entsprechend nachkaufen musste (0,40 € pro Stück), bin ich ziemlich zufrieden :)
Aber seht selbst:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon Roadster1962 » 30.06.2011, 17:16

Moin,
bestimmt praktisch aber mal ehrlich, aussehen tut's sch...e

Sorry, einfach meine Meinung aber wenn Dich die Dinger glücklich machen soll's mir recht sein. Also nicht persönlich nehmen :wink:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon hgryska » 30.06.2011, 17:46

Hallo,

Gepäck schaut nie gut aus, aber manchmal fährt man halt länger auf Tour. Es soll sogar Partner geben, die nicht das Gepäck mit der Dose zum Hotel fahren, sondern hintendrauf mitwollen :twisted:
Die Träger sind ja am Zielort mit 4 Schrauben sofort abgebaut (viel einfacher als bei 3-Punkt Befestigung).
Wie schaut es mit der zulässigen Taschenbeladung aus? Die 2-Punkt Befestigung ist ja wesentlich instabiler als die 3-Punkt Beefestigung der Träger für Hartschalenkoffer oder bei den BMW Taschen.

Gruß Holger
Benutzeravatar
hgryska
 
Beiträge: 239
Registriert: 10.06.2010, 15:01
Motorrad: F800S

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon Roadster1962 » 30.06.2011, 19:06

hgryska hat geschrieben:Hallo,

Gepäck schaut nie gut aus, aber manchmal fährt man halt länger auf Tour. Es soll sogar Partner geben, die nicht das Gepäck mit der Dose zum Hotel fahren, sondern hintendrauf mitwollen :twisted:
Gruß Holger


Das einzige was bei mir hinten drauf kommt ist ne 40 L Gepäckrolle, damit komm ich locker 3 Wochen aus :mrgreen: :mrgreen:

Ok, ne hübsche kleine Italienerin vor Ort würd ich auch noch mitnehmen aber a) wollen mit mir altem Sack doch nicht mit :oops: und b) freu ich mich dann doch lieber auf zu Hause :)

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon AtomAmeise » 01.07.2011, 06:33

Selbstverständlich sind Gepäcksysteme nicht schön ;) Allerdings find ich die Lösung ohne angebaute Taschen noch besser als jegliche Kofferhalterung (mal abgesehen von der original BMW-Halterung). Im Übrigen baue ich das System auch nur an, wenns auf Reise geht. Und ja: selbstverständlich würde ich mir darum garkeinen Kopf machen, wenn ich immer mit dem Moped Solo in den Urlaub fahren würde. Bei mir sitzt aber eine bezaubernde Dame hinten drauf - die würde sich mit der Packrolle nicht sonderlich gut vertragen ;)
Zur exakten Belastbarkeit kann ich leider nichts sagen. Konnte in den Unterlagen leider nichts finden. Allerdings haben wir gestern testweise die Dinger mal randvoll gepackt. Offensichtlich waren die Halterungen damit nicht annähernd an ihrer Belastbarkeitsgrenze.
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon hgryska » 01.07.2011, 10:44

Hallo,

die Taschen sind ja relativ weit von den beiden Verschraubungen entfernt. Ich erwarte somit ordentliche Schwingungen beim Fahren. Bei schweren Taschen wirken da enorme Kräfte auf die Verschweissung und die können natürlich irgendwann reissen. Backsteine würde ich mit diesen Taschen keine Transportieren wollen. Die BMW Taschen haben eine 3-Punkt Befestigung und schwingen nicht.

Gruß Holger
Benutzeravatar
hgryska
 
Beiträge: 239
Registriert: 10.06.2010, 15:01
Motorrad: F800S

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon AtomAmeise » 01.07.2011, 10:56

hgryska hat geschrieben:Backsteine würde ich mit diesen Taschen keine Transportieren wollen.


Ist auch nicht geplant ;) Die Taschen sind ja selbst schon nicht so schwer wie Koffer. Ich bin zuversichtlich - über große Praxiserfahrungen kann ich erst mit der Zeit berichten ;)
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon B-Jay » 03.04.2014, 12:06

Hallo zusammen,


hat jemand Erfahrungen mit Seitentaschen bzw Gepäcksystemen gemacht, die nur mit Gurten angebracht sind ?

Dann könnte man sich diese Umbauerei mit den Halterungen sparen clap

Ich dachte da an so etwas :

http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-satz-arvo.html

http://www.bagsterworld.de/online/pi.php/BAGSTER-Satteltasche-CRUISE-schwarz.html

LG
Wer später bremst ist länger schnell :)
Benutzeravatar
B-Jay
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2011, 13:55
Motorrad: BMW F800S

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon Roadster1962 » 03.04.2014, 12:21

Moin,
hätte ich Sorge das ich mir die ganzen Seitenverkleidungen verkratze. Bevorzuge deshalb eine 40L Gepäckrolle. Ist außerdem mit knapp 15,00 Euro erheblich preiswerter und absolut wasserdicht.

Klappt natürlich nur wenn man solo fährt.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon Mikebaum » 04.04.2014, 09:21

Hallo,

falls Interesse besteht:
Ich hätte komplettes BMW Gepäcksystem von meiner ST anzubieten (auch einzeln) zum halben Neupreis. Ist alles neuwertig.
Besteht aus Heck-Gepäckbrücke mit Kofferhalter, 2 Sportkoffer, großes Topcase, großer Tankrucksack.
Wäre abzuholen in Neustadt an der Weinstraße.

Benötige das nicht mehr da meine ST zum Verkauf steht (bei MTS in Landau).

Anfragen per PN bitte.

ThumbUP
Mikebaum
 

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon sixpack1977 » 04.04.2014, 09:30

Mikebaum hat geschrieben:Hallo,

falls Interesse besteht:
Ich hätte komplettes BMW Gepäcksystem von meiner ST anzubieten (auch einzeln) zum halben Neupreis. Ist alles neuwertig.
Besteht aus Heck-Gepäckbrücke mit Kofferhalter, 2 Sportkoffer, großes Topcase, großer Tankrucksack.
Wäre abzuholen in Neustadt an der Weinstraße.

Benötige das nicht mehr da meine ST zum Verkauf steht (bei MTS in Landau).

Anfragen per PN bitte.

ThumbUP


Hab zwar kein Interesse am Gepäcksystem aber bin neugierig, warum du sie verkaufst und was du danach fährst?`;-)
sixpack1977
 
Beiträge: 298
Registriert: 22.07.2010, 09:18
Wohnort: Köln
Motorrad: F800ST

Re: Gepäcksystem für S

Beitragvon Mikebaum » 04.04.2014, 09:51

Grund für's Verkaufen:
Je länger ich warte desto weniger wird sie wert. Und jetzt ist Saisonbeginn - also ein guter Zeitpunkt.
Ich komme zu wenig zum Fahren und habe 3 Motorräder (noch ne K1100RS und eine Honda VF750C). Das macht einfach keinen Sinn mehr.
Außerdem war ich mit der F800 nie so richtig glücklich - bin wohl mehr der 4-Zylinderfan (oder japanische 2-Zylinder die laufen wie BMW 4-Zylinder :lol: ).
Werde die K demnächst auch verkaufen und mich in Zukunft mehr auf Oldtimer konzentrieren. Evtl. dann im nächsten Jahr noch was kleines, leichtes für den Alltag (die F800 ist ja auch nicht wirklich leicht für die "Mittelgroße" Klasse). Da geht noch was mit ca. 50 kg weniger.
Mikebaum
 

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum