Powercommander V

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Powercommander V

Beitragvon Hubi » 17.09.2011, 10:38

Wer hat Erfahrungen damit oder fährt ihn selbst in der S/ST?
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 15:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Re: Powercommander V

Beitragvon Mikeman » 17.09.2011, 16:12

Was möchtest du denn wissen?
F800S @ MTec: REMUS Hexacone volltitan, PC V , BMC Luftfilter, Carbon Tank- u.Vorderradabdeckung, Synto Bremshebel, MRA Scheibe dunkel getönt, LSL Fußrasten, Kellermann Rhombus LED-Blinker, BMW LED Rücklicht, AC-Schnitzer Bugspoiler usw...
Benutzeravatar
Mikeman
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2009, 15:19
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Powercommander V

Beitragvon Hubi » 17.09.2011, 17:10

Ob sich die investition lohnt und was man an Mehrleistung herausholt.z.B.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 15:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Re: Powercommander V

Beitragvon Mikeman » 17.09.2011, 22:59

Hier ist mein Vorher-Nachher Vergleich vom Prüfstand.
http://bmw-motorradtuning.de/s/cc_images/cache_2412767715.jpeg?t=1314011585
Die Leistung ist nicht stark gestiegen, weil die Maschine schon normal 94PS hatte. danach waren es nur 3PS und 5Nm mehr, aber der Leistungsverlauf ist viel schöner, vor allem unten Rum ist deutlich mehr *Bumms* drin. Also ich hab die Investition nicht bereut
F800S @ MTec: REMUS Hexacone volltitan, PC V , BMC Luftfilter, Carbon Tank- u.Vorderradabdeckung, Synto Bremshebel, MRA Scheibe dunkel getönt, LSL Fußrasten, Kellermann Rhombus LED-Blinker, BMW LED Rücklicht, AC-Schnitzer Bugspoiler usw...
Benutzeravatar
Mikeman
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2009, 15:19
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Powercommander V

Beitragvon Hubi » 18.09.2011, 08:12

Da ich schon eine SR Racing montiert habe würde mich interesieren ob man noch zusätzlich was "rauskitzeln" kann.Kann man den PCV selbst montiren ohne Probs?
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 15:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Re: Powercommander V

Beitragvon Mikeman » 18.09.2011, 10:50

Also in Verbindung mit der SR Anlage kann man sicher noch mehr PS raus holen. Den PC hab ich montieren lassen, Ich glaub das ist auch sinnvoller vom Profi machen zu lassen, weil der individuell das beste Mapping am Prüfstand fürs Bike programmiert.
F800S @ MTec: REMUS Hexacone volltitan, PC V , BMC Luftfilter, Carbon Tank- u.Vorderradabdeckung, Synto Bremshebel, MRA Scheibe dunkel getönt, LSL Fußrasten, Kellermann Rhombus LED-Blinker, BMW LED Rücklicht, AC-Schnitzer Bugspoiler usw...
Benutzeravatar
Mikeman
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2009, 15:19
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Powercommander V

Beitragvon Hubi » 15.10.2011, 15:08

Habe einen Profi gefunden der will 600€ haben.Mal sehen ob es noch günstiger geht.Vielleicht weiß einer was...
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 15:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Re: Powercommander V

Beitragvon eichbaum08 » 16.10.2011, 14:58

Hallo,

für 500€ bekommst du den PC5 samt Autotune. Das ganze ist vom Einbau her selbsterklärend und kann ohne Werkstatt und mit sehr geringen Schrauberkenntnissen eingebaut werden.
Ich habe die Kombi an einer ST. In der Kombination mit einem LEO Auspuff an den original Krümmern, ohne Kat, K+N Filter und den Ansaugschnorchen abgebaut (dieser wirkt als Luftmassenbegrenzer) sind bei einem Lambdawert von 0,9, 108 PS möglich.

Mit der SR Racing ist vielleicht sogar noch etwas mehr möglich.
eichbaum08
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2009, 11:38
Wohnort: Mannheim


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum