Verkleidungsunterteil ST - Schutzwirkung

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Verkleidungsunterteil ST - Schutzwirkung

Beitragvon leifi » 10.10.2011, 16:27

Hallo Gleichgesinnte;

wer kann mir sagen, ob das Unterteil der ST-Verkleidung bei Regenfahrt die Füße trockenhält? Ich möchte das Teil ggf. an meiner S nachrüsten.

Gruß
Leifi
leifi
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2011, 14:10

Re: Verkleidungsunterteil ST - Schutzwirkung

Beitragvon Saar-F800S » 10.10.2011, 17:29

gestern sind welche in der Bucht für 50Euro pro Seite weggegangen und ich habs verpennt. Ich könnt mir heute noch in den Daumen beissen.
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Verkleidungsunterteil ST - Schutzwirkung

Beitragvon HarrySpar » 11.10.2011, 10:03

leifi hat geschrieben:Hallo Gleichgesinnte;

wer kann mir sagen, ob das Unterteil der ST-Verkleidung bei Regenfahrt die Füße trockenhält? Ich möchte das Teil ggf. an meiner S nachrüsten.

Gruß
Leifi

Ich denke nicht, daß diese Unterteile irgendwas bewirken, daß die Füße trockener bleiben.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Verkleidungsunterteil ST - Schutzwirkung

Beitragvon Thorty13 » 11.10.2011, 10:29

Die Seitenteile schützen vor allem die Unterschenkel vor Spritzwasser, die Schuhe werden trotzdem naß. Wie groß der Unterschied zur S ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Das einzige was meiner Meinung nach wirklich schützt, sind wasserdichte Schuhe und eine vernünftige Regenkombi.

Gruß
Thorsten
"Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller"
Benutzeravatar
Thorty13
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2008, 20:20
Wohnort: Berlin - F`hain
Motorrad: F900 XR Special Edit

Re: Verkleidungsunterteil ST - Schutzwirkung

Beitragvon Satan Claus » 11.10.2011, 10:40

So isses, die Seitenteile halten ein wenig die Zugluft von den Knien und den Unterschenkeln weg,
ab der Mitte vom Unterschenkel nach unten wird alles nass, das Spritzwasser kommt da vom Vorderreifen
oder den Vorausfahrenden. Motorputzen ist auch recht fummelig, ich würde mir das gut überlegen,
das wichtigste an Verkleidung ist an der S dran, das verhindert ein Auskühlen bei kaltem Wetter
und Verkrampfen ab 160.
Aber: wenn es Dir von der Optik besser gefällt, dann leg Dir welche zu, wenns Dir besser gefällt.
Sieht auch in Gelb oder Rot gut aus.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Verkleidungsunterteil ST - Schutzwirkung

Beitragvon Hubi » 15.10.2011, 08:04

Die ST liegt bei hohen Geschwindigkeiten durch die Verkleidung auch ruhiger.Hatte auch mal eine S.Aber man wird ja mit dem Alter auch "ruhiger" :D
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 16:56
Wohnort: 34439 Willebadessen


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum