Akrapovic Endtopf - Montage

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Akrapovic Endtopf - Montage

Beitragvon leifi » 10.10.2011, 16:30

Und gleich noch eine Frage,

gibts einen Trick, wenn der Akrapovic Endtopf am Ende des Krümmers nicht ganz dichtschließt? Eben zischt einiges an Abgas an der Koppelstelle vorbei. Abdichten mit Auspuffmontagepaste scheue ich aber, wegen der notwendigen Demontage beim Reifenwechsel.

Gruß
Leifi
leifi
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2011, 14:10

Re: Akrapovic Endtopf - Montage

Beitragvon showman » 10.10.2011, 16:54

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch und hab es mit Auspufpaste behoben. Halt nicht so viel und nur unter die Schelle. Wenn du dann den Auspuff drehen mußt wegen Reifenwecksel reicht es LEICHT mit einem Kunststoffhabmmer die Schelle zu lösen und mit einem Ruck kannst du den Auspuff dann drehen. Schelle weg, kurz mit der Drahtbürste drüber und wieder etwas Paste unter die Schelle (natürlich erst wenn das Hinterrad wieder eingebaut ist ;-) und gut ists. Würde auch mit hitzefestem Silicon gehen, hab ich aber keine Erfahrung damit.

Gruß Jürgen
Ja,das muß so laut sein (F 800 S und GS)
Benutzeravatar
showman
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2008, 22:51
Wohnort: Weilheim
Motorrad: BMW F 800 S/GS

Re: Akrapovic Endtopf - Montage

Beitragvon Saar-F800S » 10.10.2011, 17:28

hast die Katpatrone auch richtig eingesetzt? Also bei meiner musste ich sie bitten, auch die richtige Position einzunehmen :D
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum