Sitzbank Lederbezug

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Sitzbank Lederbezug

Beitragvon akim » 28.11.2011, 18:07

Hallole,
ich überlege mir meine Sitzbank in echt Leder beziehen zu lassen.
Hat jemand Erfahrung mit Leder ?
Dass ich einen erhöhten Pflegeaufwand habe ist mir bewusst.......aber sonst ??
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 20:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Sitzbank Lederbezug

Beitragvon Roadster1962 » 28.11.2011, 19:01

Moin,
hatte ich auf meiner VTR, optisch klasse aber extrem rutschig und natürlich sehr wetterempfindlich.

Ok, gegen Regen hab ich damals einen passgenauen Überzug dazu bekommen. Auf Grund des schlechten Halts auf dem Lederbezug würde ich heute aber eher zu Wildleder tendieren. Allerdings gibt es heute auch div. lederähnliche Bezüge denen man das "künstliche" kaum noch ansieht, lass Dich mal bei Sattler beraten.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Sitzbank Lederbezug

Beitragvon Mimi » 28.11.2011, 20:35

Hallo,

falls dir das noch nicht zu weit ist, hier ein Tipp aus Gönnheim bei Bad Dürkheim am Wurstmarkt (DÜW) ;-) : http://www.design-werkstatt.com/?content=home
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 15:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Sitzbank Lederbezug

Beitragvon HarrySpar » 29.11.2011, 08:41

Echtes Leder saugt sich doch mit Wasser voll, oder?
Und der Schaumgummi darunter bekommt dann auch das Wasser durch.
Also ich meine, daß für eine Motorradsitzbank Kunstleder schon das beste ist.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Sitzbank Lederbezug

Beitragvon akim » 29.11.2011, 17:25

HarrySpar hat geschrieben:Echtes Leder saugt sich doch mit Wasser voll, oder?
Und der Schaumgummi darunter bekommt dann auch das Wasser durch.
Also ich meine, daß für eine Motorradsitzbank Kunstleder schon das beste ist.


Hallole,
mit der richtigen Pflege geht das schon. Ich fahre selten im Regen und in meiner ganzen 40jährigen Karriere als Motoradfahrer ist mein Mopped noch nie über Nacht im Freien gestanden.
Wir haben immer eine Übernachtung gefunden wo Platz fürs Bike war. Einmal sogar in einer Pferdebox :D :D :D
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 20:30
Wohnort: Speyer / RLP


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum