Tiefere Fussrasten

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Tiefere Fussrasten

Beitragvon akim » 25.12.2011, 20:00

Hallole,
hat einer die ERGO Rastenverlegung Fahrer vom Wunderlich an einer ST verbaut ?
Eine Erfahrung würde mich Interessieren.
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 20:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Tiefere Fussrasten

Beitragvon Mimi » 25.12.2011, 22:59

Hallo,

hoffe das geht nicht zu weit an deiner Frage vorbei: Ich habe die MFW, die auch bei Wunderlich zu bekommen sind und bin sehr zufrieden. Wesentlich variabler als die Wunderlich und ordentlich gemacht.
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 15:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Tiefere Fussrasten

Beitragvon akim » 26.12.2011, 10:35

Hallo Mimi,
Nein das geht überhaupt nicht an meiner Frage vorbei.
Nur ist bei dem Ergo Kit Material mit dabei um auch den Bremshebel tiefer einzustellen.
Wie ist das bei Dir mit Schaltung und Bremse?
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 20:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Tiefere Fussrasten

Beitragvon Mimi » 26.12.2011, 12:57

Bin selbst 1,90 mit recht langem "Gestell" und meine Daytonas haben Größe 45 oder 46. Die MFW Dinger (habe die 20mm Distanzstücke) wollte ich zuerst nach unten montieren, weil ich immer Schmerzen am vorderen Kreuzband hatte. Nutzt aber nichts, dann braucht man zum bremsen und runter schalten einen Mittelfuß aus Gummi oder muss den Fuß schon komplett von der Raste heben, weil Raste und Hebel ähnlich wie bei den GS Modellen in einer waagrechten Ebene liegen. Geendet hat es bei mir dann mit nach hinten und sogar leicht nach oben gesetzten Rasten! So lässt es sich entspannt sitzen und man kann gut um den Schalthebel drumrum fädeln und ebenso bremsen; eine Verlegung der Hebel brauche ich somit nicht.

Die Einstellung kann bei mir aber auch damit zusammenhängen, dass ich die S fahren, wie weit sich die andere Oberkörperhaltung auf die Beine auswirkt, kann ich nicht 100% sagen.

Ist das bei Wunderlich ein Spezialsatz? Weil bei der normalen Packung im Internet steht nichts davon??
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 15:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Tiefere Fussrasten

Beitragvon akim » 26.12.2011, 13:58

Hallole,
jeder Mensch ist halt anders. Leider gibt es beim Mopped keine Verstellmöglichkeiten wie bei einem Auto, somit müsen wir basteln.

Wenn Du Dir beim Wunderlich die Einbauanleitung anschaust siehst Du was alles dabei ist. Kannst Du runterladen unter " Service "
Schaltung und Bremse passen mir eigentlich gut, mir ist nur der Kniewinkel zu steil.
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 20:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Tiefere Fussrasten

Beitragvon Eintopf » 27.12.2011, 14:17

Hi,

ich habe die orginalen von Wunderlich angebaut, bei meiner Größe passen diese super !
Bin ca 20TKM damit unterwegs gewesen, auch lange Etappen, nie Probleme gehabt,

Den Schalthebel habe ich etwas höher eingestellt und die Umbauteile für den Bremshebel
sind auch dabei, ob du sie wirklich brauchst muss du selbst sehen...

Fazit: tolle Sache, die Wunderliche Ergo-Fußrasten.

Freundliches Bupp,bupp,bupp
Eintopf
Eintopf
 

Re: Tiefere Fussrasten

Beitragvon mike55 » 27.12.2011, 20:15

2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum