Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Beitragvon Bernd » 06.01.2012, 14:41

Hallo zusammen, fahre eine F 800 S mit Schnitzerlenker, da die F doch ein wenig vibriert dachte ich mir evtl. größere und schwerere Lenkergewichte zu montieren, hat das jemand schon gemacht hier im Forum ??
Wenn ja bringt es etwas ?
Die Original Schnitzer Lenkerenden haben eine Abdeckkappe, darunter wird wohl die Schraube sein - weiß jemand wie die folgenlos zu Demontieren sind ?

Wäre über jeden tipp dankbar ;-))

Gruß Bernd der Memminger
Bernd
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2007, 19:30

AW: Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Beitragvon BMW_Jochen » 06.01.2012, 20:34

Der Deckel hat noch einen O Ring daher geht der sehr schwer runter.

Den Deckel habe ich seinerzeit mit einer dünnen Spachtel ganz vorsichtig gelöst.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 11:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Re: Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Beitragvon Ismael » 27.05.2014, 21:28

Hallo,
ich habe heute Mist gebaut.
Bild
Als ich mir Lenkerendenspiegel verbauen wollte habe ich die Schraube im Lenker leider zerstört.
Links hat es noch geklappt mit dem anziehen aber auf der Gas Seite hat es dann leider Knack gemacht.
Verstehe sowieso nicht das Prinzip mit der kleinen Hülse noch in der Schraube.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich nun den Spiegel montieren kann, ist das ein Feingewinde, da kann man wohl kaum irgendein anderes Lenkerendengewicht benutzen oder?
Welche Alternativen habe ich jetzt noch?
Bin technisch leider nicht so versiert und deshalb über jeden Tip Dankbar,

LG IS.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Beitragvon sharky » 27.05.2014, 21:59

wenn die hülse platt ist, siehts wohl schlecht aus ... cofus
ich habe nen ac-schnitzer lenker drauf und mir highsider lenkerendengewichte (mit drei verschiedenen hülsen, von denen natürlich keine passte) und die passenden spiegel montiert. die hülsen und die schrauben von schnitzer habe ich weiter verwendet, nur die gewichte sind von highsider, weil nur da der spiegel draufpasste
Bild

meine ist aus 2013 in saphirschwarz-metallic mit dynamic paket (motorspoiler, led-rücklicht, led-blinker und soziussitzabdeckung), touring paket (heizbare griffe, bordcomputer, steckdose, hauptständer und "demontierte gepäckbrücke und kofferhalter"), baehr comfortsitzbank in schwarz mit eingesticktem logo und nähten in orange, sw-motech alu-rack in schwarz, ac-schnitzer superbikelenker, highsider lenkergewichte und lenkerendenspiegel in schwarz, lifeproof bikemount für iphone als "navihalter", protech edelstahl-kühlerverkleidung und edelstahl-kettenschutz in schwarz, led-positionsleuchten unter der kühlerverkleidung, 350mm eagle mach7 auspuffanlage rund in edelstahl gebürstet, ralle´s klebedekore für tank und soziusabdeckung sowie das "r" für scheinwerfermaske in orange-silber und das felgendekor "race line r" in orange, wunderlich vorbauverstärkung mit din-steckdose, innenkotflügel, alu-abdeckung in schwarz für bremsbehäter vorne, griff-puppies und federbein-einstellrad pully in titan - bei bedarf wunderlich sport-tourenscheibe dual-sport in klar, sw-motech tankrucksack city und/oder gepäckbrückenerweiterung mit hecktasche rackpack
Benutzeravatar
sharky
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 21:09
Wohnort: bad honnef am rhein
Motorrad: F8ooR

Re: Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Beitragvon Ismael » 28.05.2014, 06:55

moin sharky,
Danke für die Antwort hier.
Ja genau die Highsider Lenkerenden im Paket hatte ich mir auch geholt.
Was denkst Du kann ich mit der Aufnahme im Schnitzerlenker jetzt machen, brauche ich wieder genau die gleiche Hülse für drinnen,
oder kann man da auch vieleicht einfach ein anderes Ende raufschrauben, ggf. drehen lassen..??
Trotz der zusätzlichen 2 Plastikscheiben bei den Spiegeln passen die ja auch nicht an jedes Ende, obwohl das momentan mein kleinstes Problem ist.. :?

LG IS.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Beitragvon Roadster1962 » 28.05.2014, 12:48

Moin,
hab jetzt zwar keine Ahnung welche Hülse das ist aber hab mit Remus/Schnitzer/Kohl (was aus meiner Sicht alles eins ist) bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht, super nett, kompetent und schnell.

Also vorausgesetzt das zerstörte Teil gehört zum Lenker und nicht zu den Spiegeln einfach mal bei Schnitzer anrufen ob sie dir eine neue Hülse schicken. Kann ja nicht die Welt kosten wenn sie überhaupt was nehmen.

Gruß und viel Erfolg

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Beitragvon Ismael » 28.05.2014, 14:07

Hallo Christian,
danke auch für die Antwort.
Ja wird wohl das beste sein, bevor ich da viel rum improvisiere und das ganze dann nicht hällt.
Die Hülse saß im Lenker, darin aber noch so eine kleine Kontermutter, die die Schraube vom Lenkergewicht dann aufnimmt, im besten Fall.

Gruss IS.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Beitragvon Ismael » 28.05.2014, 14:23

cool, angerufen und die schicken mir das umgehend zu, kostet mich nix...Fa. Schnitzer: clap
Das Teil nennt sich Spreizhülse und Spreizpilz.

Gruss + schönen Feiertag allerseits.

Ismael
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Beitragvon Roadster1962 » 28.05.2014, 14:31

Ismael hat geschrieben:cool, angerufen und die schicken mir das umgehend zu, kostet mich nix...Fa. Schnitzer: clap
Das Teil nennt sich Spreizhülse und Spreizpilz.

Gruss + schönen Feiertag allerseits.

Ismael


Sag ich ja KLASSE LADEN !!!!!
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: AW: Schnitzer Lenkerenden Demontage ?

Beitragvon BMW_Jochen » 29.05.2014, 05:26

[quote uid=15770 name="Ismael" ]cool, angerufen und die schicken mir das umgehend zu, kostet mich nix...Fa. Schnitzer: clap<br />Das Teil nennt sich Spreizhülse und Spreizpilz.<br /><br />Gruss + schönen Feiertag allerseits.<br /><br />Ismael
<br /><br />Sag ich ja KLASSE LADEN !!!!![/QUOTE]
Kann ich nur bestätigen.

Mein Halter vom Bremsflüssigkeitsbehälter war gebrochen.

Angerufen und am nächsten Tag lag kostenlos ein neuer in der Post.

Und das obwohl aus der Garantie raus ist.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 11:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum