Andere Lenkerstummel

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Andere Lenkerstummel

Beitragvon renning » 12.06.2012, 00:52

Hi zusammen,

Ich würde gern etwas tiefere Stummel an meine s schrauben. Hat irgendwer einen Tipp, welche da passen könnten?
Vielleicht welche, die man an die Gabel schellt? Dann brauchts aber wohl auch eine neue Gabelbrücke, oder?
Hat vielleicht jemand schonmal sowas gemacht?

Gruß
Renning
Benutzeravatar
renning
 
Beiträge: 67
Registriert: 29.11.2010, 20:04
Wohnort: Dülmen

Andere Lenkerstummel

Werbung

Werbung
 

Re: Andere Lenkerstummel

Beitragvon Saar-F800S » 12.06.2012, 01:02

LSL könnte was sein. Aber wie tief soll es den deiner Meinung nach sein.??? Schon mal über einer Sitzbankerhöhung nachgedacht?
Grüsse
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Andere Lenkerstummel

Beitragvon Roadster1962 » 12.06.2012, 07:26

Moin,
hab ich auch schon mal drüber nachgedacht.
Denke aber das sich der Lenker dann nicht mehr einschlagen läßt ohne mit der Verkleidung zu kollidieren. Außerdem sieht die Gabelbrücke ohne die Stummel bestimmt sch... aus und ich wüßte nicht wo man eine andere bekommen könnte.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2848
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Andere Lenkerstummel

Beitragvon Roadster1962 » 12.06.2012, 07:31

Hmmm, keine Ahnung warum das jetzt zweimal drin war

Gruß

Christian
Zuletzt geändert von Roadster1962 am 12.06.2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2848
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Andere Lenkerstummel

Beitragvon renning » 12.06.2012, 10:38

Moin Zusammen,

Eine höhere Sitzbank ist auch eine Lösung, aber aerodynamisch bringt mir das nichts. Außerdem beeinflusst das nicht die Kröpfung der Stummel. Schwierige Sache... Ich befürchte nämlich auch, dass die angeschellten an die Verkleidung schlagen, wenn man den Lenkanschlag nicht brutal vergrößert. ^^
für andere Motorräder gibts welche, wo man einen Adapter in die Originale Gabelbrücke stecken kann, an welchen dann wiederum die Stummel kommen. Finde aber nichts für die F800s...
Benutzeravatar
renning
 
Beiträge: 67
Registriert: 29.11.2010, 20:04
Wohnort: Dülmen

Re: Andere Lenkerstummel

Beitragvon Roadster1962 » 12.06.2012, 11:45

renning hat geschrieben:Moin Zusammen,

für andere Motorräder gibts welche, wo man einen Adapter in die Originale Gabelbrücke stecken kann, an welchen dann wiederum die Stummel kommen. Finde aber nichts für die F800s...


Moin,
ein Adapter ändert nur leider nichts an dem Problem, das zwischen Stummeln und Verkleidung zu wenig Platz ist um sie tiefer anzubringen.

MV hat solche Adapter hier
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,30638,d,1339494107-30738,001.1151671834,901227,,Tshowrub--001.1151671834,.htm
Nur eben nicht für tiefer sondern für den Abstand zum Fahrer. Aber vielleicht fragst Du bei denen einfach mal an ob die eine Idee haben.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2848
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Andere Lenkerstummel

Werbung


Re: Andere Lenkerstummel

Beitragvon exxpert » 12.06.2012, 17:57

Hallo Renning

ich hatte mir mal passende Lenkerstummel für die Standrohre aus den USA besorgt.
Da ich bisher den LSL Superbikelenker mit schwarzer Gabelbrücke verbaut habe, wollte ich die schönere LSL-Brücke behalten, aber trotzdem auf Stummel zurück rüsten.
Es gibt die Stummel fürs Standrohr passend mit verschiedenen Höhen bei moto-heaven.com
http://www.moto-heaven.com/store/WOODCR ... -53mm.html
ich hatte dort die etwas höhere Variante mit schwarzen Stangen bestellt.
Wenn ich es tiefer haben will, kann ich ja die Schellen tiefer montieren.
Aber bisher hab ich keine Zeit / Lust zum umrüsten gehabt.
Zulassung in Deutschland allerdings nicht vorhanden.
Muss jeder selbst wissen, ob er das will.
Da ich aber im Moment in der Schweiz rumfahre, ist es mir egal. :wink:
Benutzeravatar
exxpert
 
Beiträge: 247
Registriert: 09.09.2007, 15:59
Wohnort: Zürich (vorher Berlin)
Motorrad: F 800 S

Re: Andere Lenkerstummel

Beitragvon renning » 15.06.2012, 14:21

exxpert hat geschrieben:Hallo Renning

ich hatte mir mal passende Lenkerstummel für die Standrohre aus den USA besorgt.
Da ich bisher den LSL Superbikelenker mit schwarzer Gabelbrücke verbaut habe, wollte ich die schönere LSL-Brücke behalten, aber trotzdem auf Stummel zurück rüsten.
Es gibt die Stummel fürs Standrohr passend mit verschiedenen Höhen bei moto-heaven.com
http://www.moto-heaven.com/store/WOODCR ... -53mm.html
ich hatte dort die etwas höhere Variante mit schwarzen Stangen bestellt.
Wenn ich es tiefer haben will, kann ich ja die Schellen tiefer montieren.
Aber bisher hab ich keine Zeit / Lust zum umrüsten gehabt.
Zulassung in Deutschland allerdings nicht vorhanden.
Muss jeder selbst wissen, ob er das will.
Da ich aber im Moment in der Schweiz rumfahre, ist es mir egal. :wink:


Hi, das ist doch mal ein guter Link. Die kannte ich garnicht. Danke. :D

Hast Du Heizgriffe an Deiner? Ist das bei der Montage ein Unterschied? Bin schon gespannt, wenn Du die montierst. Sag mal bescheid, wie es damit ist. Sowas hatte ich mir vorgestellt. :)
Benutzeravatar
renning
 
Beiträge: 67
Registriert: 29.11.2010, 20:04
Wohnort: Dülmen

Re: Andere Lenkerstummel

Beitragvon exxpert » 15.06.2012, 18:38

ja ich hab Heizgriffe an meiner S.
sind allerdings auch nachgerüstet.
Montage ist mit oder ohne Griffe unproblematisch.
ich hab ja schon mal auf den Superbikelenker umgerüstet und da ging es auch leicht.
Man muss nur die Löcher für die Handgriffe bohren, aber das sollte jeder schaffen.
lediglich für evtl. nötige Lenkergewichte muss man eine andere Lösung finden.
Entweder direkt bei moto-heaven mitbestellen oder mal beim Louis oder Polo was passendes suchen.
Die Lenkerstummel haben ja kein eingebautes Gewinde wie die originalen Stummel.
die Variante mit den Stummeln aus USA war für mich eine preiswerte Alternative zu den in D erhältlichen.
Da gibt es ja nur ABM Multiclip, Gilles Variobar oder den 3D von BKG.
Evtl. wäre noch der Nachbau aus China etwas.
Danmoto 3D Stummel - ebay Artikelnummer: 170732287750
aber da weiß ich nicht wie es mit der Qualität aussieht.

:wink:
Benutzeravatar
exxpert
 
Beiträge: 247
Registriert: 09.09.2007, 15:59
Wohnort: Zürich (vorher Berlin)
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste