Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Beitragvon silverwing » 30.08.2012, 17:26

Moin moin,

beabsichtige mir Satteltaschen von Hepco und Becker mit C-Bow Befestigung für meine F800S zuzulegen. Würde mich freuen, wenn hier schon Jemand Erfahrungen gesammelt hat. Vielen Dank.

Gruß Det
silverwing
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.04.2012, 08:12
Motorrad: F800S + CX500C

Re: Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Beitragvon Gerhard » 30.08.2012, 17:32

Hallo

gib mal in der Forumssuche "Bow" ein.
kommen 34 Treffer !!!

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Beitragvon Wobbel » 30.08.2012, 20:24

Gerhard hat geschrieben:Hallo

gib mal in der Forumssuche "Bow" ein.
kommen 34 Treffer !!!

Gruß

Gerhard


DITO :D :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Beitragvon silverwing » 30.08.2012, 20:42

Ja mach ich...danke !!!

Gruß Det
silverwing
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.04.2012, 08:12
Motorrad: F800S + CX500C

Re: Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Beitragvon silverwing » 12.09.2012, 11:10

Moin,

da hier einige offensichtlich denken, dass andere Leute doof sind und ständig nur Hinweise abgeben können wie ... gib als Suche das und das ein ... (als wenn man da nicht vorher schon selber drauf gekommen ist, bevor man ein neues Thema aufmacht !?) hier mein ERFAHRUNGSBERICHT:

Zunächst waren die den Haltern beigelegten Schrauben für den Anbau an die F800S viel zu kurz. Nachdem ich längere Schrauben besorgt hatte und die Halter angebaut hatte musste ich feststellen, dass diese nicht sysmetrisch zueinander am Motorrad anlagen. Besonders wenn die Taschen dran waren konnten man sehen, dass die Taschen seitlich verglichen unterschiedlich in der Neigung waren. Mein persönliches Fazit: Nicht zu empfehlen - Halterung machte auch sonst einen nicht so qualitativ hochwertigen Eindruck - Die Taschen waren allerdings klasse. Schade hätte von dem Hersteller mehr erwartet.

Gruß Det
silverwing
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.04.2012, 08:12
Motorrad: F800S + CX500C

Re: Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Beitragvon Heiko-F » 12.09.2012, 16:30

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Der Anbausatz mit Halter ist stark überarbeitungsbedürftig !!! Trotzdem klasse Taschen.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Beitragvon Luebecker1975 » 12.09.2012, 16:35

Hmm,

irgendwie schreiben so viele, das sie ungleiche Träger oder ähnliches haben. Bei mir war es überhaupt kein Problem, bzw es war nichts ungleichmäßig?!
Wobei vielleicht wurde ja die Produktion Verschlimmbessert?! Mein Anbausatz stammt von Anfang 2010. Ich jedenfalls bin mit meinen Anbausatz und den Taschen mehr als zufrieden....

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 19:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Beitragvon Mikebaum » 13.09.2012, 08:28

silverwing hat geschrieben:Zunächst waren die den Haltern beigelegten Schrauben für den Anbau an die F800S viel zu kurz. Nachdem ich längere Schrauben besorgt hatte und die Halter angebaut hatte musste ich feststellen, dass diese nicht sysmetrisch zueinander am Motorrad anlagen. Besonders wenn die Taschen dran waren konnten man sehen, dass die Taschen seitlich verglichen unterschiedlich in der Neigung waren. Mein persönliches Fazit: Nicht zu empfehlen - Halterung machte auch sonst einen nicht so qualitativ hochwertigen Eindruck - Die Taschen waren allerdings klasse. Schade hätte von dem Hersteller mehr erwartet.
Gruß Det

Hallo,
hast Du Dich denn nicht an den Kundendienst von Hepco & Becker gewandt? Kann ich nur empfehlen (auch als Rückmeldung dass es Probleme gibt - wie sollen die das sonst erfahren). Ich habe in der Vergangenheit jedenfalls sehr gute Erfahrung gemacht mit dem Sevice: Unbürokratisch und sehr hilfsbereit!
Gruß, Walter
Mikebaum
 

Re: Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Beitragvon Speedfan » 13.09.2012, 20:12

Moin moin,

habe für meine ST die C-Bow Träger mit den aktuellen "street" Seitentaschen bestellt.
Am Anfang war ich sehr skeptisch was den sicheren Halt betrifft, aber nach 2 längeren Touren mit komplett befüllten Taschen bin ich bisher sehr zufrieden.
Auch höhere Geschwindigkeiten von knapp 200 Km/h waren ohne Probleme möglich.

Die Schlösser zum befestigen machen auf mich allerdings einen recht billigen Eindruck und trotz ordentlicher Behandlung mit WD40 lassen sich die kleinen Schlüssel teilweise nur
sehr schwer rein stecken.

Bin noch am überlegen mir die Hecktasche zu kaufen, um noch ein wenig mehr Gepäck mit nehmen zu können.


VG

Chris
Benutzeravatar
Speedfan
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2012, 16:21
Motorrad: F 800 ST

Re: Erfahrungen C-Bow von Hepco&Becker

Beitragvon silverwing » 24.09.2012, 11:09

Moin,

Anbausatz 800 S und Anbausatz 800 R haben unterschiedliche Bestellnummern. Von daher kann der Anbausatz für die R vollkommen in Ordnung sein. Kann ich selber nicht beurteilen.

Gruß Det
silverwing
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.04.2012, 08:12
Motorrad: F800S + CX500C


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum