Tanktasche / Handytasche

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Tanktasche / Handytasche

Beitragvon im-urlaub » 25.09.2012, 01:52

Hallo Gemeinde.

Eine kurze Frage weil die Suche nichts fenaueres fand.

Ich suche iene sehr kleine Tanktasche in der ich ein Smartphone (Tourenaufzeichnung + Telefon + Navi) wasserdicht + gepolstert unterbringen kann.
Oder noch besser, eine Tasche die ich an der Innenseite der Scheibe habe... gibt`s sowas?

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
im-urlaub
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2012, 20:54
Motorrad: F 800 S

Tanktasche / Handytasche

Werbung

Werbung
 

Re: Tanktasche / Handytasche

Beitragvon MaF » 25.09.2012, 07:11

Hallo Sebastian,

ich habe einiges durchprobiert und es gibt von Held eine Kleine Tasche die du am Lenker fest machen kannst (3 Befestigungspunkte Klettverschluss, 1 passt nicht).
Für mich war das alles nichts halbes und nichts ganzes, da ich die meiste Zeit alleine fahre habe ich mir eine kleine Tasche gekauft, die auf der Sitzbank befestigt werden muss.

Es wird eine "Grundplatte" mit Gurten befestigt und die Tasche dann mit einem Reisverschluss darauf befestigt. Die Tasche hat genau dir richtige Größe, du beskommst Handy Geldbörse und noch mehr hinein.
Gekauft habe ich sie beo POLO oder LOUIS, ich weiß es nicht mehr so genau.

Wenn du Sozia / Sozius dabei hast, dann musst du die "Grundplatte" abbauen...
BMW F800R geboren am 09.06.2010 in Berlin und verkauft am 01.12.2012
MaF
 
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2010, 14:10
Wohnort: Hofheim am Taunus
Motorrad: F800GS

Re: Tanktasche / Handytasche

Beitragvon Roadster1962 » 25.09.2012, 07:17

Moin,
hol Dir doch eine Navitasche von SW-Moto/Bags-Connection. Gibt es in verschiedenen Größen bei den großen drei. Befestigung z. B. am Lenkerstummel mittels Klemmbefestigung.

Nutze ich für mein Auto-Navi auch.
Bild

Werde im Winter allerdings noch eine neue, kleine Halterung bauen.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2821
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Tanktasche / Handytasche

Beitragvon Thorty13 » 25.09.2012, 09:33

Hallo Sebastian,

da wirst Du Dir wohl was basteln müssen. Ich befestige ab und an mein (Kfz-)TomTom von innen per Saugnapf an der Scheibe. Das funzt wunderbar und ist zugleich spritzwassergeschützt. Saugnapfhalterungen für Telefone und wasserdichte Taschen gibts ja reichlich im Netz, z.B. bei http://www.bikertech.de/

Sonst ginge vielleicht eine Kartentasche mit Riemen oder Saugnäpfen die Du ein bisschen auspolstert.

Gruß
Thorsten
"Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller"
Bj. 08, Mod. 09, 42.000 km, keine Probleme
Benutzeravatar
Thorty13
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2008, 20:20
Wohnort: Berlin - F`hain
Motorrad: F800 ST

Re: Tanktasche / Handytasche

Beitragvon MaF » 25.09.2012, 10:24

Thorty13 hat geschrieben:von innen per Saugnapf an der Scheibe. Das funzt wunderbar


Das würde ich nicht unterschreiben, mir ist letztes Jahr das Handy samt Halter fliegen gegangen, zum Glück war ich nicht schnell und konnte es "einfangen"
Gefahren bin ich mit meiner K75 und irgendwann war schluss mit dem halten...ich denke die Vibrationen sind viel höher als bei einem Kfz.
BMW F800R geboren am 09.06.2010 in Berlin und verkauft am 01.12.2012
MaF
 
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2010, 14:10
Wohnort: Hofheim am Taunus
Motorrad: F800GS

Re: Tanktasche / Handytasche

Beitragvon Strubbel » 26.09.2012, 12:20

Ich hab für meine Geldbörse,Handy,Schlüssel und Papiere.... mir die Beintasche von Vanucci gekauft.
*Beintasche*

Navi hab ich am Lenker befestigt.

für mehr Krempelbedarf werd ich mir noch die Vanucci Hecktasche oder von BMW den kleinen Softbag holen...

Bei mir kleinem Knopp ist ein Tankrucksack etwas behindernd....
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!Bild
Selbst wenn se BMW fährt...Donnerts ganz gewaltig im Herzen
Benutzeravatar
Strubbel
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.2012, 15:03
Wohnort: Vorher Amorbach im Odw. Und jetzt in Wuppertal
Motorrad: F 800 R

Re: Tanktasche / Handytasche

Werbung


Re: Tanktasche / Handytasche

Beitragvon Roadster1962 » 26.09.2012, 14:16

Strubbel hat geschrieben:Ich hab für meine Geldbörse,Handy,Schlüssel und Papiere.... mir die Beintasche von Vanucci gekauft.
*Beintasche*

Navi hab ich am Lenker befestigt.

für mehr Krempelbedarf werd ich mir noch die Vanucci Hecktasche oder von BMW den kleinen Softbag holen...

Bei mir kleinem Knopp ist ein Tankrucksack etwas behindernd....


Moin,
neeeee, son Ding würde mich nerven beim fahren und drauf fallen wenn es mal schief geht möchte ich auch nicht - geht nachher noch mein Handy kaputt :oops: :wink:

Hab meist den kleiner IXS-Tankrucksack drauf, da bekommt man alles unter und der stört auch bei kurzen Armen nicht.

Bild

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2821
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Tanktasche / Handytasche

Beitragvon Hirschi » 04.10.2012, 15:32

Hallo Sebastian, vll wäre diese Tanktasche hier etwas für dich ?

Benutze sie selber und bin sehr zufrieden damit..... Genügend Platz und wasserdicht..... :D
Hirschi
 

Re: Tanktasche / Handytasche

Beitragvon Skater » 04.10.2012, 18:03

Ich verwende GIVI
Bild
5 Zoll passen gerade noch rein und die Instrumente werden nicht verdeckt!
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste