Sitzbank

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Sitzbank

Beitragvon UR58 » 23.10.2012, 17:52

Ich komme mit der Originalbank eigentlich ganz gut klar. Meine liebe Gattin ist mit ihrem Sitzkomfort jedoch nicht so glücklich. Der Freundliche bietet eine individuelle Anpassung (Bagster), bei der wir jedoch ein Weilchen auf die Bank verzichten müssten. Grundsätzlich ist eine individuelle Anpassung ja immer gut. Andererseits stellt sich die Frage, ob z.B. ein einfacher Austausch gegen eine standardisierte hohe (Wunderlich-)Bank nicht auch ausreichen würde. Gibts Meinungen?
UR58
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2012, 11:15
Motorrad: F800ST

Re: Sitzbank

Beitragvon Mikebaum » 24.10.2012, 10:04

Ich hatte mich für eine individuelle Anpassung entschieden, nachdem ich die Wunderlich Sitzbank gesehen hatte. Die erschien mir nicht so toll (kein so wesentlicher Vorteil oder Verbesserung), dass es mir den Preis für den Tausch wert gewesen wäre. Dabei kam es mir auch mehr auf eine Verbesserung für die Sozia an, zum Alleinfahren war mir die originale BMW-Bank eigentlich ausreichend.

Habe dann allerdings keine Bagster genommen, sondern mir meine Bank von einem damit erfahrenen Sattler aus der Nähe umändern lassen (mit zusammen über die beste Lösung diskutieren und Probesitzen vor endgültiger Fertigstellung). Damit bin ich sehr zufrieden, und habe erst danach gemerkt um wie viel besser ich jetzt auch sitze. Heute noch halte ich das für die beste Lösung.
Mikebaum
 

Re: Sitzbank

Beitragvon cultus » 24.10.2012, 20:22

Ich habe meine Sitzbank bei Moto-Sitz in Braunschweig machen lassen.
Perfekt!
ca. 140 Tacken.
F700GS/HP2MM
Benutzeravatar
cultus
 
Beiträge: 59
Registriert: 03.10.2009, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Sitzbank

Beitragvon SakuraKira » 31.10.2012, 14:32

Ich habe ne Bagster und bin vollauf zufrieden.
Von Moto-Sitz in BS hab ich bislang auch viel positives gehört. Vermutlich schaff ich mal die Bank meiner Freundin da vorbei.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 14:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

Re: Sitzbank

Beitragvon Anduin » 31.10.2012, 14:36

Ich hab auch ne Bagster und würde die nicht tauschen wollen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Sitzbank

Beitragvon Heiko-F » 31.10.2012, 21:57

Hallo,
habe auch schon einige Sizbänke bei Moto-Sitz in BS machen lassen,war bis heute sehr zufrieden damit,und der Preis stimmte auch immer.Sogar während der Saison geht es fix.
gruß heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Sitzbank

Beitragvon Franz Kogler » 01.11.2012, 10:31

Habe auch eine Bagster, ist TOP.
Franz Kogler
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2011, 19:48


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum