Schwingenabdeckung Carbon

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Schwingenabdeckung Carbon

Beitragvon AtomAmeise » 30.11.2012, 12:42

Aloha allerseits!
Bei meiner S habe ich seit Anbeginn ein paar unschöne Flecken auf der Schwinge, die wohl der Vorbesitzer beim Bremsflüssigkeitswechsel produziert hat. Wenn man mit etwas WD40 drüber wischt, sind sie weg - für ein paar Tage zumindest.
Nun habe ich in der Bucht eine Carbonabdeckung für die Schwinge entdeckt. Preislich mit knapp 90 Euro durchaus interessant. Ich habe den Verkäufer mal kontaktiert um in Erfahrung zu bringen, wie man den Spaß befestigt.
Hat jemand die Abdeckung bereits verbaut und kann Auskunft über die Befestigung geben?

Vorab vielen Dank - beste Grüße!

Kevin

Bild
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Schwingenabdeckung Carbon

Beitragvon AtomAmeise » 30.11.2012, 13:57

Ich habe bereits Antwort - ging ja flott:

Sehr geehrter Herr ****** ,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Carbonprodukten.
Erstmal zu ihren Fragen:
Befestigung: Der Schwingenschutz wird ,
angeschraubt ( 2 Schrauben unter dem Riemen des Antriebes ), zusätzlich
geklebt ( durch einem speziellen doppelseitigen Klebeband der Firma 3 M.- ist bereits vormontiert) und geklemmt ( im vorderen Bereich durch den Bremszylinder und der Fußraste ).
Einige Teile der originalen Kunststoffabdeckungen entfallen im unteren und im hinteren Bereich.
Ersetzt wird nichts. Da es optisch sportlicher werden soll, bleibt ein Teil des Riemens offen ( ähnlich wie bei einer Kette ).
Noch etwas am Rande , der Schwingenschutz bedarf Vorkenntnisse beim Schrauben, da es bei der Montage etwas aufwendiger ist.

Falls Sie noch Fragen haben schreiben sie uns bitte noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen
Modellbau Dominik Hümmer

Klingt nicht übel... allerdings würde ich mir ein wenig Gedanken um den nun freien Riemen machen.
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Schwingenabdeckung Carbon

Beitragvon bimpf » 30.11.2012, 14:02

sieht gut aus, bei den duc supersportlern gibt es ähnliche abdeckungen. ich würde es riskieren, 90€ sind ja vergleichsweise echt günstig sofer das carbon was taugt
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Schwingenabdeckung Carbon

Beitragvon F800HH » 30.11.2012, 15:36

Na ich weiß nicht...
Wer es leiden mag oK.
Aber ich find das Teil potten hässlich, sieht aus wie ein Geschwür.
Muss man halt leiden mögen, wie Carbon im allgemeinen nicht mein Ding ist.
Die ST ist verkauft, ihr findet mich nun im S1000R Forum. Schau hier aber ab und an noch rein :)
Benutzeravatar
F800HH
 
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2011, 18:51
Wohnort: Hamburg
Motorrad: F800ST

Carbon

Beitragvon Kajo » 30.11.2012, 17:27

Hier und da mal etwas weniger sieht manchmal besser aus.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Schwingenabdeckung Carbon

Beitragvon Heiko-F » 30.11.2012, 22:05

Die Abdeckung sieht ja nicht schlecht aus,aber das der Riemen unten nicht abgedeckt ist gefällt mir garnicht,das wäre schon ein Grund ihn nicht zu montieren.
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Schwingenabdeckung Carbon

Beitragvon Gante » 30.11.2012, 22:23

Ich habe bei diesem Anbieter Anfang des Jahres ein Tankpad für meine R gekauft. Ist sauber verarbeitet und ebenfalls mit dem erwähnten transparenten 3M-Klebeband befestigt. Das Tankpad kann ich unter den Aspekten Optik und Funktionalität durchaus empfehlen. Mit Blick auf die Schwingenabdeckung wäre wohl noch zu erwähnen, dass das Tankpad aus einer einzelnen Fasermatte hergestellt ist. Wer schon mal eine solche Matte in Händen hatte, weiß dass es zwischen den Faserbündeln Zwischenräume gibt. Da die Matrix transparent ist, heißt das also, dass das Teil teilweise durchscheinend ist. Auf ein schwarzes Tankmittelteil aufgeklebt ist das kein Problem. Wenn aber die Schwingenabdeckung nach dem gleichen Muster aufgebaut ist (wovon ich bei dem Preis ausgehe), halte ich es für wahrscheinlich, dass man je nach Lichteinfall die silberne Oberfläche der Schwinge durchscheinen sieht und sich dann ebenfalls das "Loch" in der Schwingenmitte optisch abhebt. Könnte sein, dass das dann nicht so prickelnd aussieht.

Viele Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum