Koffer verloren (Neu)

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Koffer verloren (Neu)

Beitragvon Turner » 30.12.2012, 15:39

Moin,

ich wollte den alten Thread nicht wieder neu beleben. Der war ja aus 2008!
(viewtopic.php?f=7&t=2474&hilit=Koffer+verloren)

Hat jemand in der letzten Zeit mal wieder so einen Vorfall gehabt?
Ich habe meine F800 ST im Januar 2012 erworben, mit Koffersystem von BMW. Jedoch habe ich die Koffer nur einmal kurz gefahren.
Da ich in Zukunft aber öfters die Koffer drauf haben wollte, würde mich interessieren, ob es immernoch vorkommt. Oder gibt es schon Änderungsmaßnahmen? Es ist ja noch keine Saison, daher kann man(n) noch Änderungen vornehmen.

Gruß Turner
F800GT in darkgraphit metallic

LED Blinker, Komfortsitz, ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Hauptständer, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: F800GT

Koffer verloren (Neu)

Werbung

Werbung
 

Re: Koffer verloren (Neu)

Beitragvon Eike » 30.12.2012, 15:50

Da das seit dem hier nie wieder vorkam, war es wohl ein Einzelfall. Ich würde mir da keine Gedanken machen, es gibt hier Leute, die schon zigtausend Km mit Koffern abgespult haben. Ich mache meine zwar nur zweimal im Jahr drauf, hatte aber in fünf Jahren auch keine Probleme.

Gruß Eike
Ducati Monster 1200 - 4.000 Km
Ducati 696 - 8.000 Km
F 800 ST - 25.000 Km
Vespa LX 125 - 4.000 Km
Motorradanhänger Standort Freiburg - günstig zu vermieten
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3136
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: F800 ST

Re: Koffer verloren (Neu)

Beitragvon Gerhard » 30.12.2012, 16:37

Hallo

bin jetzt auch einige tausende KM mit Koffern unterwegs gewesen und das hält bombig.
Kann es mir eigentlich bei der Konstruktion auch gar nicht vorstellen dass das losgehen sollte.

Also mach dir keine Sorgen !!!

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Koffer verloren (Neu)

Beitragvon carsten_e » 30.12.2012, 18:14

Letztes Jahr ca. 9200km abgespuhlt mit den Sportkoffern. Halten auch mit Gepäck und 200km/h. Wobei ich zwischendurch schon gefühlt habe ob noch alles dran ist! :D
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 788
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: AW: Koffer verloren (Neu)

Beitragvon Turner » 30.12.2012, 18:23

Moin,
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das kuriose an der Verbindung von Bolzen & Koffer ist, der Bolzen besteht fast nur aus Verrundungen. Und die Kofferhalterung besteht aus einem gebogenen Vierkant Stab, der auch Verrundungen hat.
Macht mich doch etwas misstrauisch!

Gruß Turner
F800GT in darkgraphit metallic

LED Blinker, Komfortsitz, ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Hauptständer, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: F800GT

Re: Koffer verloren (Neu)

Beitragvon Kajo » 30.12.2012, 18:26

Mach Dir keine Sorgen,habe die BMW-Koffer an meiner R 1100 S von 2000 bis 2010 benutzt und die hielten bombenfest.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5117
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Koffer verloren (Neu)

Werbung


Re: AW: Koffer verloren (Neu)

Beitragvon Turner » 30.12.2012, 18:42

Moin,
Ok, dann hoffe ich mal, das die Koffer halten.;-)

Gruß Turner
F800GT in darkgraphit metallic

LED Blinker, Komfortsitz, ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Hauptständer, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: F800GT

Re: Koffer verloren (Neu)

Beitragvon F800HH » 30.12.2012, 19:01

Moin moin,

die Koffer haben wohl so eine Art Sicherung welche bei einem Hindernis lösen.
Ist mir bei einem Wendemanöver passiert, leider kurz am Laternenpfahl mit dem Koffer hängen geblieben und schon lag er auf dem Gehweg :shock: .
Man muss halt die "Überbreite" bedenken :roll: .
Aber besser so als wenn des ganze Motorrad auf der Seite liegt.
Ansonsten sitzen die Koffer bei richtiger Montage sicher und fest.

Gruß und gute Fahrt für 2013

Holger
Die ST ist verkauft, ihr findet mich nun im S1000R Forum. Schau hier aber ab und an noch rein :)
Benutzeravatar
F800HH
 
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2011, 18:51
Wohnort: Hamburg
Motorrad: F800ST

Re: Koffer verloren (Neu)

Beitragvon Lichtmann » 30.12.2012, 21:43

Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: AW: Koffer verloren (Neu)

Beitragvon Turner » 31.12.2012, 03:02

Moin,
also "Überbreite", da hast Du noch nicht meine Honda VFR mit Quick Lock Trägern & Givi 45l Koffern gesehen. Dagegen ist die BMW ein schlankes Reh!

Gruß Turner
F800GT in darkgraphit metallic

LED Blinker, Komfortsitz, ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Hauptständer, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: F800GT

Re: Koffer verloren (Neu)

Beitragvon toms » 03.01.2013, 00:24

Habe meine seit 22tkm durchgehend drauf und sie sind noch immer oben :D , selbst unbeabsichtigte Sprünge über große Bodenwellen und Bahnübergänge konnten ihnen nichts anhaben. Auch sind meine immer "leicht" überladen wenn ich auf Tour gehe und "manchmal" bin ich auch schneller als die erlaubten 160 kmh unterwegs. :wink:
Benutzeravatar
toms
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.07.2009, 20:43
Wohnort: Stockerau
Motorrad: F 800 ST


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron