Seite 1 von 1

Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 30.12.2012, 15:39
von Turner
Moin,

ich wollte den alten Thread nicht wieder neu beleben. Der war ja aus 2008!
(viewtopic.php?f=7&t=2474&hilit=Koffer+verloren)

Hat jemand in der letzten Zeit mal wieder so einen Vorfall gehabt?
Ich habe meine F800 ST im Januar 2012 erworben, mit Koffersystem von BMW. Jedoch habe ich die Koffer nur einmal kurz gefahren.
Da ich in Zukunft aber öfters die Koffer drauf haben wollte, würde mich interessieren, ob es immernoch vorkommt. Oder gibt es schon Änderungsmaßnahmen? Es ist ja noch keine Saison, daher kann man(n) noch Änderungen vornehmen.

Gruß Turner

Re: Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 30.12.2012, 15:50
von Eike
Da das seit dem hier nie wieder vorkam, war es wohl ein Einzelfall. Ich würde mir da keine Gedanken machen, es gibt hier Leute, die schon zigtausend Km mit Koffern abgespult haben. Ich mache meine zwar nur zweimal im Jahr drauf, hatte aber in fünf Jahren auch keine Probleme.

Gruß Eike

Re: Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 30.12.2012, 16:37
von Gerhard
Hallo

bin jetzt auch einige tausende KM mit Koffern unterwegs gewesen und das hält bombig.
Kann es mir eigentlich bei der Konstruktion auch gar nicht vorstellen dass das losgehen sollte.

Also mach dir keine Sorgen !!!

Gerhard

Re: Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 30.12.2012, 18:14
von carsten_e
Letztes Jahr ca. 9200km abgespuhlt mit den Sportkoffern. Halten auch mit Gepäck und 200km/h. Wobei ich zwischendurch schon gefühlt habe ob noch alles dran ist! :D

Re: AW: Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 30.12.2012, 18:23
von Turner
Moin,
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das kuriose an der Verbindung von Bolzen & Koffer ist, der Bolzen besteht fast nur aus Verrundungen. Und die Kofferhalterung besteht aus einem gebogenen Vierkant Stab, der auch Verrundungen hat.
Macht mich doch etwas misstrauisch!

Gruß Turner

Re: Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 30.12.2012, 18:26
von Kajo
Mach Dir keine Sorgen,habe die BMW-Koffer an meiner R 1100 S von 2000 bis 2010 benutzt und die hielten bombenfest.

Gruß Kajo

Re: AW: Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 30.12.2012, 18:42
von Turner
Moin,
Ok, dann hoffe ich mal, das die Koffer halten.;-)

Gruß Turner

Re: Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 30.12.2012, 19:01
von F800HH
Moin moin,

die Koffer haben wohl so eine Art Sicherung welche bei einem Hindernis lösen.
Ist mir bei einem Wendemanöver passiert, leider kurz am Laternenpfahl mit dem Koffer hängen geblieben und schon lag er auf dem Gehweg :shock: .
Man muss halt die "Überbreite" bedenken :roll: .
Aber besser so als wenn des ganze Motorrad auf der Seite liegt.
Ansonsten sitzen die Koffer bei richtiger Montage sicher und fest.

Gruß und gute Fahrt für 2013

Holger

Re: Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 30.12.2012, 21:43
von Lichtmann

Re: AW: Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 31.12.2012, 03:02
von Turner
Moin,
also "Überbreite", da hast Du noch nicht meine Honda VFR mit Quick Lock Trägern & Givi 45l Koffern gesehen. Dagegen ist die BMW ein schlankes Reh!

Gruß Turner

Re: Koffer verloren (Neu)

BeitragVerfasst: 03.01.2013, 00:24
von toms
Habe meine seit 22tkm durchgehend drauf und sie sind noch immer oben :D , selbst unbeabsichtigte Sprünge über große Bodenwellen und Bahnübergänge konnten ihnen nichts anhaben. Auch sind meine immer "leicht" überladen wenn ich auf Tour gehe und "manchmal" bin ich auch schneller als die erlaubten 160 kmh unterwegs. :wink: