Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Beitragvon FleXX » 11.01.2013, 17:20

Moin,

ich fahre jetzt seit letzter Saison eine 2011er F800ST und ich bin immernoch begeistert von dem Motorrad. Allerdings habe ich vor, noch ein paar kleine Änderungen vorzunehmen, wie z.B. getöntes Windschild, dunkle Rückleuchte und anderer Endtopf.
Eigentlich hatte ich vor, das nach und nach zu machen, aber in Hinsicht darauf, dass Tante Louise ja leider eh schon nicht viel für die ST anzubieten hat, frage ich mich jetzt, wie lange es noch spezielles Zubehör für die ST geben wird und was einfach kompatibel mit dem Zubehör der GT ist.

Ich bin für jeden sinnvollen Beitrag dankbar.
FleXX
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2012, 00:30
Motorrad: F 800 ST

Re: Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Beitragvon Roadster1962 » 11.01.2013, 19:52

FleXX hat geschrieben:Moin,

ich fahre jetzt seit letzter Saison eine 2011er F800ST und ich bin immernoch begeistert von dem Motorrad. Allerdings habe ich vor, noch ein paar kleine Änderungen vorzunehmen, wie z.B. getöntes Windschild, dunkle Rückleuchte und anderer Endtopf.
Eigentlich hatte ich vor, das nach und nach zu machen, aber in Hinsicht darauf, dass Tante Louise ja leider eh schon nicht viel für die ST anzubieten hat, frage ich mich jetzt, wie lange es noch spezielles Zubehör für die ST geben wird und was einfach kompatibel mit dem Zubehör der GT ist.

Ich bin für jeden sinnvollen Beitrag dankbar.


Moin,
denke mal so ziemlich alles denn außer bei der Verkleidung gibt es ja kaum Unterschiede. Also Rücklicht, Hinterradabdeckung, Blinker (sowieso), Brems- und Kupplungshebel, Spiegel, etc.

Plane selbst z.B. mir für meinen Remus Hexacone das Verbindungsrohr für die zukünftige GT zu besorgen und damit den Topf nach oben zu legen. Zumindest gehe ich im Moment davon aus das Remus/Schnitzer den Endtopf auch für die GT anbieten wird. Für die Befestigung oben wird dann was selber gebaut, Gewinde von der Kofferhalterung ist ja da. Bleibt halt die ehemalige Halterung an der Fußraste der "S" aber die ist ja ziemlich dezent. Außerdem kann man die notfalls abflexen.

Denke mal, unter Umständen paßt auch die komplette Verkleidung an die alten Modelle. Muss man sich später beim :D mal anschauen wie die befestigt ist.

Also der Ideen gibt es einige :wink:

Gruß Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Beitragvon FleXX » 12.01.2013, 16:27

Naja ob der TÜV das so begrüßen wird, wenn man an seinem Motorrad rumflext uns so? Ich denke, dann werde ich mir doch eher einen Endtopf für die ST holen, außerdem finde ich den der GT eh ein wenig zu hoch. Und ob das Windschild das gleiche ist gucke ich dann einfach mal beim Händler nach. Der Rest ist dann ja anscheinend kompatibel.
Danke für die Antwort!
FleXX
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2012, 00:30
Motorrad: F 800 ST

Re: Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Beitragvon carsten_e » 12.01.2013, 16:54

Auf das Windschild und die anderen Spiegel spekuliere ich auch noch! ;)
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Beitragvon Roadster1962 » 12.01.2013, 19:12

FleXX hat geschrieben:Naja ob der TÜV das so begrüßen wird, wenn man an seinem Motorrad rumflext uns so? Ich denke, dann werde ich mir doch eher einen Endtopf für die ST holen, außerdem finde ich den der GT eh ein wenig zu hoch. Und ob das Windschild das gleiche ist gucke ich dann einfach mal beim Händler nach. Der Rest ist dann ja anscheinend kompatibel.
Danke für die Antwort!


Moin, der Punkt ist ja das ich Leistungskrümmer und Endtopf schon habe und nur das längere Verbindungsrohr brauche. Also wenig finanzieller Einsatz für eine neue Optik. Insofern für mich einen Versuch wert. TÜV ist mir wurscht.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Beitragvon FleXX » 12.01.2013, 19:51

Roadster1962 hat geschrieben:
FleXX hat geschrieben:Naja ob der TÜV das so begrüßen wird, wenn man an seinem Motorrad rumflext uns so? Ich denke, dann werde ich mir doch eher einen Endtopf für die ST holen, außerdem finde ich den der GT eh ein wenig zu hoch. Und ob das Windschild das gleiche ist gucke ich dann einfach mal beim Händler nach. Der Rest ist dann ja anscheinend kompatibel.
Danke für die Antwort!


Moin, der Punkt ist ja das ich Leistungskrümmer und Endtopf schon habe und nur das längere Verbindungsrohr brauche. Also wenig finanzieller Einsatz für eine neue Optik. Insofern für mich einen Versuch wert. TÜV ist mir wurscht.

Gruß

Christian


Kommt man denn eigentlich mit dem S/ST Verbindungsrohr immernoch mit der Hacke an den Endtopf wenn man nen anderen Topf drauf hat? Bei dem standard Topf ist das bei mir nämlich immer so, wenn ich länger fahre und die Füße schön weit zurück nehme.


carsten_e hat geschrieben:Auf das Windschild und die anderen Spiegel spekuliere ich auch noch! ;)


Windschild wollte ich mir bei meiner schwarzen Maschine einfach ein schwarzes oder getöntes holen, da ist mir das originale aber eh viel zu teuer (über 200 € glaube ich). Und die Spiegel sind doch gar nicht so unterschiedlich wenn ich das richtig gesehen habe.
FleXX
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2012, 00:30
Motorrad: F 800 ST

Re: Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Beitragvon carsten_e » 12.01.2013, 19:55

Ja inwiefern das Schild anders ist, merkt man eh erst wenn man drauf sitzt. Die Spiegel wirken etwas länger, oder liegt das nur daran das die Verkleidung anders geformt ist?
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Beitragvon Roadster1962 » 12.01.2013, 20:06

FleXX hat geschrieben:
Kommt man denn eigentlich mit dem S/ST Verbindungsrohr immer noch mit der Hacke an den Endtopf wenn man nen anderen Topf drauf hat? Bei dem standard Topf ist das bei mir nämlich immer so, wenn ich länger fahre und die Füße schön weit zurück nehme.


Windschild wollte ich mir bei meiner schwarzen Maschine einfach ein schwarzes oder getöntes holen, da ist mir das originale aber eh viel zu teuer (über 200 € glaube ich). Und die Spiegel sind doch gar nicht so unterschiedlich wenn ich das richtig gesehen habe.


Moin,
bin nur mal sehr kurz mit dem originalen Endtopf gefahren als ich zum Tüv mußte da ist mir nix aufgefallen. Bei meinem Remus hat man mehr wie ausreichend Platz für den linken Fuß. Mir passiert es aber öfter das ich mit dem rechten Hacken an die Schwinge komme und bei Bodenwellen schubst sie mir schon mal den Fuß von der Raste.

Zum Thema Windschild: hab die Tage bei Ebay mal ein schwarzes von PowerBronze gesehen was mir gut gefallen hat - lag so bei 70 Euro.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Beitragvon FleXX » 12.01.2013, 20:47

Roadster1962 hat geschrieben:
Moin,
bin nur mal sehr kurz mit dem originalen Endtopf gefahren als ich zum Tüv mußte da ist mir nix aufgefallen. Bei meinem Remus hat man mehr wie ausreichend Platz für den linken Fuß. Mir passiert es aber öfter das ich mit dem rechten Hacken an die Schwinge komme und bei Bodenwellen schubst sie mir schon mal den Fuß von der Raste.

Zum Thema Windschild: hab die Tage bei Ebay mal ein schwarzes von PowerBronze gesehen was mir gut gefallen hat - lag so bei 70 Euro.

Gruß

Christian



An die Schwinge bin ich bisher noch nicht gekommen, aber wenn man an den Endtopf nicht mehr so leicht rankommt, werde ich wohl einfach beim original Verbindungsrohr bleiben.

Die Windschilder von PowerBronze sehen ganz gut aus und sind preislich auch im Rahmen. Danke für den Tipp!
FleXX
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2012, 00:30
Motorrad: F 800 ST

Re: Zubehör ST/GT Kompatibilität in Zukunft

Beitragvon bimpf » 16.01.2013, 12:38

ich hatte mich bei remus extra mal erkundigt ob es irgend ne möglichkeit wie zb das verbindungsrohr von der R gibt weil ich meinen von der S übernehmen wollte aber daraufhin wurde mir nur gesagt dass es das so nicht gibt und es auch nicht passen würde
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum