Schnellverschlüsse für Verkleidung

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Schnellverschlüsse für Verkleidung

Beitragvon AtomAmeise » 27.02.2013, 13:01

Guude ihr Leut!

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, für mein Tankmittelteil Schnellverschlüsse zu besorgen. Wäre vor ein paar Monaten mal ganz praktisch gewesen, als ich meinem Kumpel Starthilfe geben musste :P Außerdem könnte man so unter dem Mittelteil noch Werkzeug bzw. anderes Zeugs bunken und würde vergleichsweise schnell drankommen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Schnellverschlüssen bzw. weiß, wo man passende herbekommt?

Bin lediglich auf diese hier gestoßen und weiß nicht inwieweit die tauglich sind:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-S-1000-RR/GFK-Rennverkleidung/Schnellverschluss.html

Besten Dank!

Viele Grüße

Edit: Augen auf beim Eierkauf - Tante Luise hat auch welche im Angebot.
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 707
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Offenbach am Main
Motorrad: Triumph Sprint ST

Schnellverschlüsse für Verkleidung

Werbung

Werbung
 

Re: Schnellverschlüsse für Verkleidung

Beitragvon Roadster1962 » 27.02.2013, 13:30

Moin,
an sich eine nette Idee für die ich mich auch begeistern könnte. Dagegen spricht das die zwei vorderen Schrauben (am Lenkkopf) direkt in den Rahmen gehen, hier also keine Schnellverschlüße einsetzbar sind. Somit bräuchte man doch immer Werkzeug zum öffnen und der Sinn ist (für mich) nicht mehr gegeben.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2821
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Schnellverschlüsse für Verkleidung

Beitragvon AtomAmeise » 27.02.2013, 14:11

Hab ich garnicht bedacht - Recht hast du... womöglich gibt es ja normale (vielleicht etwas kürzere) Schrauben mit einem Schnellverschlusskopf, die man an der Stelle stattdessen einsetzen könnte. Dann würdeste zwar länger drehen als bei anderen, aber Werkzeug bräuchtest du dennoch nicht...
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 707
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Offenbach am Main
Motorrad: Triumph Sprint ST

Re: Schnellverschlüsse für Verkleidung

Beitragvon Älbler » 27.02.2013, 14:18

Ja, das wäre eine gute Lösung. Dann käme ich schneller an die Batterie, falls meine St mal wieder nicht starten will :wink:
Älbler
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.08.2010, 16:57
Wohnort: Albstadt
Motorrad: F 800 St

Re: Schnellverschlüsse für Verkleidung

Beitragvon Anduin » 27.02.2013, 15:43

wäre generell eine gute Idee gewesen, wenn es dort ein kleines Staufach geben würde. Bei der 700er Honda gibt es das, einfach nur praktisch.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron