Tankrucksack

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Tankrucksack

Beitragvon sixpack1977 » 08.04.2013, 22:34

Hallo,
da ich keine Lust habe immer mit den Koffern zu fahren suche ich noch nach einem kleinen tankrucksack, in den ein paar Kleinigkeiten für unterwegs reinpassen (Schlüssel, Handy, Geld etc. )

Er sollte nicht zu groß sein und zur Form passen
sixpack1977
 
Beiträge: 298
Registriert: 22.07.2010, 10:18
Wohnort: Köln
Motorrad: F800ST

Re: Tankrucksack

Beitragvon blackhawk2k » 08.04.2013, 22:56

Fährst du mit Sozia? Ansonsten kann ich für die Kleinigkeiten das Speedbag Sozia von Polo empfehlen, ist eine kleine Hecktasche. Finde ich um Welten angenehmer als einen Tankrucksack.
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Tankrucksack

Beitragvon Endstille79 » 09.04.2013, 05:28

Hi,

ich kann dir von SW-Motech den Quick-Lock Evo Träger + den Evo Tankrucksack Micro oder Daypack empfehlen; da passen alle Kleinigkeiten, die man so dabei hat, locker rein. :)
Grüße
Endstille

F 800 R (2012er)
Und bald dazu: Harley Davidson XL 883 n iron
Benutzeravatar
Endstille79
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2013, 18:24
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Tankrucksack

Beitragvon Kajo » 09.04.2013, 07:51

blackhawk2k hat geschrieben:Fährst du mit Sozia? Ansonsten kann ich für die Kleinigkeiten das Speedbag Sozia von Polo empfehlen, ist eine kleine Hecktasche. Finde ich um Welten angenehmer als einen Tankrucksack.


Ich finde eine Hecktasche ebenfalls als angenehmer - Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Tankrucksack

Beitragvon Gegi » 09.04.2013, 09:06

Kajo hat geschrieben:
blackhawk2k hat geschrieben:Fährst du mit Sozia? Ansonsten kann ich für die Kleinigkeiten das Speedbag Sozia von Polo empfehlen, ist eine kleine Hecktasche. Finde ich um Welten angenehmer als einen Tankrucksack.


Ich finde eine Hecktasche ebenfalls als angenehmer - Gruß Kajo


Ich fahr mit dem TR von Wunderlich, da klebt dann zwar das schwarze Klettteil an der Tankattrappe zur Befestigung, aber ich laß den eh meist drauf, ansonsten funzt die Klette als Tankpad. Die Füllung halt ich immer so groß (mit Regenkombi, Ersatzhandschuhe etc.) daß ich mich bei ner längeren Tour auch mal mit dem Oberkörper drauflegen kann, das ist schön entspannend.

Hecktasche ist nix für mich, da müßt ich in die Seniorengymnastik, um beim Aufsitzen die Haxn hoch genug schwingen zu können.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Tankrucksack

Beitragvon Herell » 09.04.2013, 09:26

Hallo sixpack1977,

habe mir eine so genannte Storage Pod gekauft.

Da passt das nötigste auf jeden Fall rein (4L Stauraum) und auch von der Optik ist es toll gemacht.
Herell
 

Re: Tankrucksack

Beitragvon blackhawk2k » 09.04.2013, 09:39

http://www.polo-motorrad.de/de/speedbag-sozia.html

Sowas ähnliches ist das Polo teil auch, natürlich nicht ganz so schick, aber wie ich finde auch ganz ansehnlich. Das Teil ist so klein, das ändert beim aufsteigen nichts ;)
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Tankrucksack

Beitragvon Gerhard » 09.04.2013, 09:41

Hallo

ich bin ein absoluter Tankrucksack-Fan seit über 30 Jahren.
finde ich einfach praktisch den vor mir zu haben.
Immer im Blickfeld, immer griffbereit.

Da ist zum Beispiel die Kamera drin und wenn ich wo was sehen zum fotografieren, dann kurz anhalten, vor mir in den TR greifen, Kamera raus - KLICK - Kamera rein - weiterfahren.

in den ein paar Kleinigkeiten für unterwegs reinpassen (Schlüssel, Handy, Geld etc. )

ganau diese Sachen habe ich gerne im Blickfeld und nicht hinten drauf wo man vielleicht dann irgendwann mal vergisst den RV zu zumachen ... und weg sind die Sachen.

Habe den CITY von SW-Motech

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Tankrucksack

Beitragvon sixpack1977 » 09.04.2013, 10:55

Endstille79 hat geschrieben:Hi,

ich kann dir von SW-Motech den Quick-Lock Evo Träger + den Evo Tankrucksack Micro oder Daypack empfehlen; da passen alle Kleinigkeiten, die man so dabei hat, locker rein. :)


Also grundsätzlich möchte ich auch lieber etwas vor mir haben als hinter mir ;-)

Wie hast du den denn befestigt? Ich möchte ungern in die Verkleidung schrauben... :-(
sixpack1977
 
Beiträge: 298
Registriert: 22.07.2010, 10:18
Wohnort: Köln
Motorrad: F800ST

Re: Tankrucksack

Beitragvon AtomAmeise » 09.04.2013, 11:26

Ich hab für den besagten Kleinkram (Handy, Schlüssel, Geldbörse, Taschentücher, Visierreinigung) ne Beintasche von Louis. Wenn man allerdings Regenkombi, Ersatzhandschuhe oder ähnliches mitnehmen will, kommt man an ner größeren Staumöglichkeit nicht vorbei. Habe dafür den Saugnapf-Tankrucksack von Büse. Der hält sehr gut und hat ordentlich Platz.
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Tankrucksack

Beitragvon AtomAmeise » 09.04.2013, 11:28

sixpack1977 hat geschrieben:
Endstille79 hat geschrieben:Hi,

ich kann dir von SW-Motech den Quick-Lock Evo Träger + den Evo Tankrucksack Micro oder Daypack empfehlen; da passen alle Kleinigkeiten, die man so dabei hat, locker rein. :)


Also grundsätzlich möchte ich auch lieber etwas vor mir haben als hinter mir ;-)

Wie hast du den denn befestigt? Ich möchte ungern in die Verkleidung schrauben... :-(


Musst nicht in die Verkleidung schrauben... das hat SW-motech schon nett gelöst:

http://www.sub-motorradteile.de/bilder/produkte/gross/QUICK-LOCK-EVO-Tankring-Adapterkit-Schwarz-BMW-F-800-R-09-von-SW-Motech.jpg
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Tankrucksack

Beitragvon sixpack1977 » 09.04.2013, 12:02

AtomAmeise hat geschrieben:
sixpack1977 hat geschrieben:
Endstille79 hat geschrieben:Hi,

Musst nicht in die Verkleidung schrauben... das hat SW-motech schon nett gelöst:

http://www.sub-motorradteile.de/bilder/produkte/gross/QUICK-LOCK-EVO-Tankring-Adapterkit-Schwarz-BMW-F-800-R-09-von-SW-Motech.jpg


Aber da gehen doch Schrauben ins Plastik, oder?
sixpack1977
 
Beiträge: 298
Registriert: 22.07.2010, 10:18
Wohnort: Köln
Motorrad: F800ST

Re: Tankrucksack

Beitragvon petman » 09.04.2013, 12:13

sixpack1977 hat geschrieben:Hallo,
da ich keine Lust habe immer mit den Koffern zu fahren suche ich noch nach einem kleinen tankrucksack, in den ein paar Kleinigkeiten für unterwegs reinpassen (Schlüssel, Handy, Geld etc. )

Er sollte nicht zu groß sein und zur Form passen



Ich hatte den Held Martello. Passt super, ist leicht zu montieren und hat eine abnehmbare Gürteltasche. Moped ist verkauft. Tankrucksack habe ich noch. Wie neu! Wenn Interesse besteht bitte über PN melden.
petman
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2011, 17:06
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Tankrucksack

Beitragvon pro-peller » 09.04.2013, 12:27

sixpack1977 hat geschrieben:Aber da gehen doch Schrauben ins Plastik, oder?


nö, da werden doch die originalen befestigungen der plastikblende benutzt. keine neuen löcher nötig.
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: Tankrucksack

Beitragvon AtomAmeise » 09.04.2013, 13:02

pro-peller hat geschrieben:
sixpack1977 hat geschrieben:Aber da gehen doch Schrauben ins Plastik, oder?


nö, da werden doch die originalen befestigungen der plastikblende benutzt. keine neuen löcher nötig.


Exakt so isses...
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum