Kurzhubgasgriff

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Kurzhubgasgriff

Beitragvon Agriko » 10.04.2013, 16:18

Hallo Leute,
ich hatte schon sehr lange geplant, einen Kurzhubgasgriff einzubauen.
Jetzt habe ich den SCHWABENMAX verbaut. War innerhalb von einem Tag geliefert und der Einbau hat 10 Minuten gedauert. Ich von sicher, man kann es auch in 5 min. schaffen. Nacharbeiten waren nicht erforderlich, wirklich easy.
Und endlich kein nachfassen mehr, beim galoppieren.
Für Harry nicht erforderlich...sorry Harry.
VG
Klaus
Die ÄRRÄRR --- der etwas andere Tourer
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.05.2012, 07:18
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon ErzBischoff » 10.04.2013, 22:46

Hallo
Kurze Frage, wurde das original Griffgummi ersetzt ?
lg ErzBischoff :)
Benutzeravatar
ErzBischoff
 
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2013, 23:20
Motorrad: BMW F800R

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon waldru » 11.04.2013, 05:00

Nein es ist kein anderer Grasgriff - das ist nur ein Adapter, der die "Aufwickelbahnkurve" verändert.
Gruß Waldru
Benutzeravatar
waldru
 
Beiträge: 186
Registriert: 11.11.2012, 17:21
Motorrad: F800R

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Agriko » 11.04.2013, 06:41

Genau, Waldru hat recht. Es wird nur ein kleines Teil eingesetzt und damit die Kurve des Gaszuges verändert.
Funktioniert super und dauert nur ein paar Minuten.
Kann ich echt empfehlen.
VG
Klaus
Die ÄRRÄRR --- der etwas andere Tourer
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.05.2012, 07:18
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Gegi » 11.04.2013, 07:27

Hat das Einfluss auf die Dosierbarkeit im Stadtverkehr?
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon ErzBischoff » 11.04.2013, 13:59

Danke für die schnelle antwort ! :)
Benutzeravatar
ErzBischoff
 
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2013, 23:20
Motorrad: BMW F800R

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon HarrySpar » 11.04.2013, 14:04

Agriko hat geschrieben:Für Harry nicht erforderlich...sorry Harry.

Ja klar. Für mich ist das sinnlos.
Ich bin eher auf der Suche nach dem Gegenteil.
Eine Kinematik, die bewirkt, daß ich das Gas ganz genau justieren kann zwischen "Ganz zu" und "5% geöffnet". :D
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Wobbel » 11.04.2013, 15:18

Gegi hat geschrieben:Hat das Einfluss auf die Dosierbarkeit im Stadtverkehr?

Hallo Gegi

(und wen es sonst noch interessiert)

Guck mal hier :D
viewtopic.php?f=20&t=7771&p=103161&hilit=SCHWABENMAX#p103161
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Kajo » 11.04.2013, 15:43

Wobbel hat geschrieben:
Gegi hat geschrieben:...und wen es sonst noch interessiert...


Besten Dank für die Verlinkung -Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Agriko » 12.04.2013, 16:44

Nach der ersten kurzen Ausfahrt muss ich sagen, einfach geil!!!
Warum habe ich das nicht schon früher gemacht!
Aber garantiert 0,5 Liter Mehrverbrauch, also sicher nichts für Harry!
Aber mir wäre es sicher auch 1 Liter mehr wert.
Die ÄRRÄRR --- der etwas andere Tourer
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.05.2012, 07:18
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Scubasteve » 12.04.2013, 20:23

Hab mir den kleinen Keil vom Schwabenmax letztes Jahr zugelegt .... und will ihn auch nicht mehr hergeben :wink:
War zwar ein wenig Friemelarbeit bis der Adapter nicht mehr am Gehäuse geschliffen hat, aber Dank des guten Supports war es letztendlich kein Hexenwerk. :D

Gruß


Stephan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Don Metha » 12.04.2013, 21:12

Scubasteve hat geschrieben:Hab mir den kleinen Keil vom Schwabenmax letztes Jahr zugelegt .... und will ihn auch nicht mehr hergeben :wink:
War zwar ein wenig Friemelarbeit bis der Adapter nicht mehr am Gehäuse geschliffen hat, aber Dank des guten Supports war es letztendlich kein Hexenwerk. :D

Gruß


Stephan



Dem kann ich mich nur anschließen.
Die R kommt viel besser aus den Puschen und das Fahrgefühl verbessert sich subjektiv.

Gruß,
DonMetha
Benutzeravatar
Don Metha
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2011, 15:55
Wohnort: Fuldatal
Motorrad: F800R

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Gante » 16.04.2013, 20:33

Wie sieht das denn mit dem Nacharbeiten des Gehäuses aus? Ist das Glückssache, ob es mit oder ohne Nacharbeit passt? Oder ist das modellabhängig? Und falls erforderlich, braucht man dann wirklich so ein Dremeldings, oder wie habt ihr das gemacht?

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Wobbel » 16.04.2013, 21:09

@Marcus
Das hatte ich schon mal geschrieben und habe jetzt extra noch mal in diesen Beitrag verlinkt FÜNF :!: :!: Beiträge vorher
Also ein wenig selbst lesen muss du dann schon sein.
Und damit du dich dabei nicht übernimmst Seite 3 uns Seite 5 meine Beiträge :mrgreen:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Kurzhubgasgriff

Beitragvon Gante » 16.04.2013, 21:32

Wobbel hat geschrieben:@Marcus
Das hatte ich schon mal geschrieben und habe jetzt extra noch mal in diesen Beitrag verlinkt FÜNF :!: :!: Beiträge vorher
Also ein wenig selbst lesen muss du dann schon sein.
Und damit du dich dabei nicht übernimmst Seite 3 uns Seite 5 meine Beiträge :mrgreen:

Ja, an der Sache mit dem Lesen arbeite ich noch. Aber es klappt nun doch von Tag zu Tag besser. Und wenn ich damit durch bin, mache ich vielleicht sogar noch den Motorradführerschein...
Etwas irreführend war dann aber doch, dass Du den Link fünf Beiträge vorher scheinbar im Zusammenhang 'Dosierbarkeit im Stadtverkehr' gesetzt hattest. Aber nichtsdestotrotz besten Dank für den Verweis.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum