F 800 GT Lenkererhöhung?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon leobar » 12.04.2013, 22:49

Hat einer vor so etwas zu machen ?
F 800 GT Darkgraphit...
Benutzeravatar
leobar
 
Beiträge: 92
Registriert: 20.03.2013, 21:27
Wohnort: Leo
Motorrad: BMW F800GT Black

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon Neville » 13.04.2013, 11:52

Hellom Leobar,
am kommonenden Montag lasse ich ein Superbike Lenker an meine GT umbauen.
Die NL in Freiburg hat schon eine in ihre schauraum umgebaut - ich habe probe gesessen und gleich bestellt.
Die vorfuhr lenker war von Schnitzer aber leider nur in Schwarz.
Die jungs in FR habe meine in Silber von (ich glaube) LSL bestellt.
Kosten komplett mit einzel abnahme ca. €500 - Ja es ist viel geld aber es muß uach ziemlich viel
abgebaut werden usw. 3-4 std arbeit, neue Bremsleitung usw.
Langfristig wird es mir passen - lange strecken ohne hand-gelenk schmerzen usw - das ist es mir dann wert.

lg

Neville
Habe nichts mit dem ich angeben könnte.
Neville
 
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2009, 09:10
Wohnort: Schwarzach - Östereich
Motorrad: BMW F750GS

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon schnecke » 13.04.2013, 18:45

Was hat die (evtl.) Lenkererhöhung mit dem Superbike Lenker zu tun? Das ist doch genau gegenläufig.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon Gerhard » 14.04.2013, 07:23

Hallo Schnecke

erst inforrmieren, dann nachdenken , dann schreiben !!!

ok ?

der Superbikelenker bringt den Lenker ca 3 cm höher und 3 cm näher an den Fahrer. ist also definitv höher !!!

Superbikelenker hat nichts(!) mit Stummellenker oder so zu tun.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon schnecke » 14.04.2013, 09:22

@ Gerhard
Mit dem falschen Fuß zuerst aus Bett oder warum so angespannt?
Der Unterschied von Superbike-Lenker und Stummel ist mir bekannt. (!)
Ich habe mir das auch vorher extra angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen das die GT einen erheblich höheren Lenker hat als die R. Superbike-Lenker haben aber eine eher flache Form und sind meiner Meinung nach somit auch flacher als der original Lenker der GT und das steht somit der eigentlichen Frage nach einer Lenkererhöhung entgegen. Und DEN Superbike-Lenker gibt es nicht und somit auch nicht die von dir angegebenen Maße um wie viel der Lenker höher / näher zum Fahrer kommt.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon Hartmut_HB » 14.04.2013, 13:19

Hallo Schnecke,

so wird es aber von den Lieferanten beschrieben
http://www.mv-motorrad.de/AC-Schnitzer+ ... rumbau.htm

Bin nämlich auch schon am überlegen. Ist mir im Moment alerdings noch nen bisschen viel Kohle, so mit Anbau.
Wenn das nicht so seltsam aussehen würde, wäre das evtl. eine Alternative.

http://www.mv-motorrad.de/MV+Unser+neue ... F800GT.htm


Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut_HB
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.07.2006, 11:12
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800GT

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon Neville » 14.04.2013, 15:47

Hello Hartmut,
danke für die 2 links zum thema.
Die foto perspektive von Schnitzer ist sowas von irreführend - die umbau sieht echt nicht so seltsam aus.
Wie ich vorher schrieb habe ich probe gesessen und die umbau genau angeschaut.
Es passt harmonisch auf die GT und sieht nicht merkwürdig oder noch schlimmer als "einfach angeschraubt"!
Mir hat die Schwarze farbe von Schnitzer nicht gepasst, für mich passte dass optisch nicht so toll im landschaft (die farbliche kontrast ist zu gross).

Die idee im 2ten link ist nicht uninteressant - falls es die dann wirklich für die GT passend gibt.

Also ich werde spöter berichten wie es ist damit zu fahren usw.
Wünsche alle hier noch ein tollen tag.
lg
Neville
Habe nichts mit dem ich angeben könnte.
Neville
 
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2009, 09:10
Wohnort: Schwarzach - Östereich
Motorrad: BMW F750GS

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon leobar » 14.04.2013, 17:54

Hallo Nevile,

wenn es so weit ist, wären Wir mit einem Foto von der Seite und von Oben jeweils vor und nach dem umbau glücklich zu machen....

Gruß
F 800 GT Darkgraphit...
Benutzeravatar
leobar
 
Beiträge: 92
Registriert: 20.03.2013, 21:27
Wohnort: Leo
Motorrad: BMW F800GT Black

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon Hartmut_HB » 14.04.2013, 18:19

Hallo Nevile,

genau, die Fotos würde ich mir auch gerne anschauen. :roll:


[i]Die idee im 2ten link ist nicht uninteressant - falls es die dann wirklich für die GT passend gibt.[i].

Ja, ist doch freigegeben. Der Erhöhung liegt eine verlängerte Bremsleitung bei. Ales andere soll passen.
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut_HB
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.07.2006, 11:12
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800GT

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon leobar » 14.04.2013, 18:44

hallo allseits,

da ich heute nicht fahren konnte wegen Familienfeier...

aber doch nicht die finger von der Tastatur lassen kann...

die Lenkerbefestigung ist doch gleich wie die 800 GS...

dann müsste es doch reinpassen...

http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerer ... -2008.html

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... d=95225075

Gruß

leobar
F 800 GT Darkgraphit...
Benutzeravatar
leobar
 
Beiträge: 92
Registriert: 20.03.2013, 21:27
Wohnort: Leo
Motorrad: BMW F800GT Black

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon Neville » 16.04.2013, 13:44

Hello allseits,
Hier sind 3 aufnahmen von meine neue lenker.
Die sitz position ist fast so gut wie auf meine r1200gs. (höhe und nähe an mich heran)
Ich bin heute morgen einige km gefahren und bin sehr zufriedén mit die umbau.
Die lenker ist breiter als vorher und damit hat es ein grössere hebelarm.
Ich bin die meinung das die kraft aufwand bei schnelle links, rechts, links kurven passen um einiges geringer ist.

Hoffe dies info hilft.
lg
Neville
Dateianhänge
IMG_3704.JPG
Bild3
IMG_3703.JPG
Bild2
IMG_3704.JPG
Bild1

Bild2
Bild3
Habe nichts mit dem ich angeben könnte.
Neville
 
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2009, 09:10
Wohnort: Schwarzach - Östereich
Motorrad: BMW F750GS

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon leobar » 16.04.2013, 21:09

hallo Neville,

das sind ja fast 30 mm...

genial.... :D

Der Aufwand ist aber enorm.... :(

Gruß
F 800 GT Darkgraphit...
Benutzeravatar
leobar
 
Beiträge: 92
Registriert: 20.03.2013, 21:27
Wohnort: Leo
Motorrad: BMW F800GT Black

Re: F 800 GT Lenkererhöhung?

Beitragvon kappo » 05.08.2013, 18:13

Hallo Neville,

so stell ich mir das für meine Kleine auch vor. :D

Was ist das für ein Lenker (Typenbezeichnung ?) ABM ?

Danke für Hilfe

Gruß, Matthias
Wer später bremst ist länger schnell !
kappo
 
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2008, 12:22
Wohnort: Walldorf
Motorrad: F 700 GS


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum