Lenkerenden ST

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon Oli_DeluXe » 02.07.2013, 11:34

Aus schwingungstechnischer Sicht sieht es in der Kurzform folgendermaßen aus: Das Gewicht der Lenkerenden wirkt sich direkt darauf aus, welche Schwingungen gemindert werden. Sind die Lenkerenden als "Schwingungstilger" zu schwer oder zu leicht, erfüllen sie ihren Zweck weniger gut. Dabei kommt es auch auf den verbauten Lenker an.
--> Das Problem ist ähnlich wie bei Hochhäusern: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingungstilger

Es kann natürlich sein, dass das individuelle Empfinden von den tatsächlichen Werten abweicht. Das muss dann jeder für sich herausfinden.
Benutzeravatar
Oli_DeluXe
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2012, 09:32
Motorrad: F 800 ST

Re: AW: Lenkerenden ST

Beitragvon Roadster1962 » 02.07.2013, 14:40

@HarrySpar

An Deiner Stelle würde ich die Dinger einfach mal abschrauben und ne Runde fahren. Wenn Du dann keine Probleme hast kannst Du Dir kleine hübsche kaufen oder Deine abdrehen.

Gruß
Christian

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon HarrySpar » 03.07.2013, 07:53

Das ist eine gute Idee.
Werde ich mal machen.
Sollte ich dann tatsächlich ganz ohne Lenkerenden ebenfalls nicht mehr Vibrationen spüren als mit, dann würde ich glaube ich einfach nur noch irgendwelche dünnen schwarzen Kunststoffbeilagscheiben hinschrauben.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon Wobbel » 03.07.2013, 15:12

HarrySpar hat geschrieben: ..dann würde ich glaube ich einfach nur noch irgendwelche dünnen schwarzen Kunststoffbeilagscheiben hinschrauben.

= Gewichtsersparnis = noch weniger Sprit verbrauchen. :!:
Wenn du so weiter machst komme ich demnächst mal zu dir, und tanke mein Moped von deinem voll, weil deine S dann Sprit produziert. :D :wink:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum