Lenkerenden ST

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Lenkerenden ST

Beitragvon steveground » 15.04.2013, 19:26

Was habt ihr für Lenkerenden an eurer F800ST? Irgendwie kann ich im Zubehörhandel leider keine finden.
Habt ihr Tipps für mich wo ich welche bestellen kann?

Gruß, Steff.
steveground
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2012, 15:31
Motorrad: f 800 st, xt 1200 z

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon F800HH » 15.04.2013, 20:04

Moin moin,

Tipps hab ich nicht.
Würde mich aber auch interessieren, habe mir kurze Hebel montiert und optisch passt das nun nicht so doll.
Nur sind die Original Gewichte doch recht schwer, im Zubehör sicher leichter.
Wie verhält sich das dann wohl mit den Vibrationen?
Vielleicht hat ja jemand was positives zu berichten.

Gruß Holger
Die ST ist verkauft, ihr findet mich nun im S1000R Forum. Schau hier aber ab und an noch rein :)
Benutzeravatar
F800HH
 
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2011, 17:51
Wohnort: Hamburg
Motorrad: F800ST

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon schmidt » 15.04.2013, 20:07

Hallo,
ich habe an meiner F800ST den Handschutz der F800GS montiert. Dabei waren kleinere leichtere Lenkerendgewischte.

Mit diesen leichteren Gewichten waren die Vibrationen deutlich stärker zu spüren mit kribbeln in den Händen.

Ich habe daraufhin wieder die originalen größeren Lenkerendgewischte montiert.
LG
schmidt
schmidt
 

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon steveground » 15.04.2013, 20:18

ich habe welche gefunden - ob die (http://www.eiweiss-raceparts.de/racing- ... 00SST.html) das wahre sind weiß ich leider auch nicht! aber zumindest schwarz...bei Hornig sagten sie mir heute leider, daß sie keine im Angebot haben.
steveground
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2012, 15:31
Motorrad: f 800 st, xt 1200 z

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon dibee » 25.06.2013, 11:17

Habe diese -> http://www.wunderlich.de/shop/wunderlic ... -5421.html
an meiner R1200R montiert. Die passen auch an die S/ST/GT. An der R habe keine Änderung im Bezug auf Lenkervibrationen festgestellt.

dibee
dibee
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2013, 09:22
Motorrad: 'ne GS und 'ne Duc

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon MIDI » 26.06.2013, 08:27

Hi,

habe an meiner F 800 S den Schnitzerlenker verbaut.
Dabei sind auch neue Lenkerendengewichte (Gewicht 60g).
Der Lenker ist echt super, leider habe ich jetzt auch ab 4500 Umdrehungen schöne, ich nenns mal, Mikrovibrationen,
die einem ganz schön auf die Nerven gehen, da einem nach einer weile Autobahnfahrt die Hände einschlafen.
Bin aktuell daran mir passende Schrauben zu suchen um probeweise die originalen Lenkerenden (440 g) mit dem Halter von Schnitzer zu verbauen.
Daher kann ich dir nur empfehlern recht schwere Gewichte zu verbauen, wenn du keine Vibrationen haben möchtest.
Von BMW gibt es auch noch originale Gewichte, die kleiner sind.
Das sind zwar die von der F 800 S, die könnten aber auch passen.
Siehe hier: http://www.bmwetk.info/teile-katalog/pr ... 32/32_1636

Grüße der Mirko
MIDI
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.07.2011, 17:09
Wohnort: München
Motorrad: F 800 S

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon HarrySpar » 26.06.2013, 09:05

Da gab es von BMW ja anscheinend mindestens 3 verschieden lange (und damit wohl auch verschieden schwere) Lenkerenden.
Hab ich mal irgendwo in einer Ersatzteilliste gesehen.
Also ich habe da wohl die längsten (und schwersten) an meiner F800S mit original Stummellenker. Ich glaube 62mm.
Bezüglich Lenkervibrationen habe ich keine Probleme.
Könnte ich da auch kleinere nehmen?
Sehen auch irgendwie bißchen doof aus, diese 62mm langen Eisentrümmer an den Griffenden.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon Roadster1962 » 26.06.2013, 11:36

HarrySpar hat geschrieben:Da gab es von BMW ja anscheinend mindestens 3 verschieden lange (und damit wohl auch verschieden schwere) Lenkerenden.
Hab ich mal irgendwo in einer Ersatzteilliste gesehen.
Also ich habe da wohl die längsten (und schwersten) an meiner F800S mit original Stummellenker. Ich glaube 62mm.
Bezüglich Lenkervibrationen habe ich keine Probleme.
Könnte ich da auch kleinere nehmen?
Sehen auch irgendwie bißchen doof aus, diese 62mm langen Eisentrümmer an den Griffenden.


Moin,
hatte an meiner sehr schöne von LSL dran ...
Bild

... die aber leider einen Liebhaber gefunden haben. Da ich nicht noch mal investieren wollte nur damit sie mir der Nächste klaut hab ich jetzt die hier dran

Bild

Lagen noch zu Hause rum, mal billig in der Bucht geschossen. Eigentlich inkl. "Tempomat" von Wunderlich aber hat nie wirklich funktioniert. Hab die rechte Seite jetzt einfach mit Unterlegscheiben festgeknallt und nutze sie eben nur noch als Lenkerenden. Trotzdem die sehr leicht sind hab ich keine Probleme mit Vibrationen und selbst wenn wäre es mir die Optik wert. Die originalen Riesenteile gehen ja gar nicht :shock:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon HarrySpar » 01.07.2013, 10:01

Und die Vibrationen (an der S) wurden wirklich nicht stärker?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon Roadster1962 » 01.07.2013, 10:09

HarrySpar hat geschrieben:Und die Vibrationen (an der S) wurden wirklich nicht stärker?


Moin,
kann ich Dir so leider nicht beantworten weil ich die originalen nie dran hatte. Gekauft hab ich die Kiste mit Schnitzer-Kit und die dort verbauten sofort gegen die LSL-Teile getauscht. Nach Rückbau auf die Stummel dann auch erst LSL und nach Verlust dann die Wunderlich-Teile.

Aber wie gesagt, hab keine störenden Vibrationen und kann mich von -allerdings kurzen Fahrten-
mit anderen S/ST auch nicht erinnern das da etwas anders war.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon HarrySpar » 01.07.2013, 11:28

Hmmm.
Ich könnte ja eigentlich auch die meinigen einfach von einem Spezl auf der Drehbank abdrehen lassen ... bzw. auf diese Weise 2 oder 3cm kürzen.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon Roadster1962 » 01.07.2013, 11:36

Moin,
würde ich nicht machen, bei Polo oder Louis kosten die doch nicht die Welt und so hast Du immer noch die originalen wenn Dich die Vibs doch stören.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon HarrySpar » 01.07.2013, 12:05

Hmmm. Ja, der Polo hat relativ hübsche für 39€ das Paar. Da wiegt dann das Stück 60g.

Habe gerade im BMW-Ersatzteilkatalog geschaut:
Meine sind wohl die längsten mit 62mm. Und die wiegen laut diesem Ersatzteilkatalog 0,97LBS pro Stück. Also etwa 440g. Und sie sind nicht gerade schön anzusehen, diese langen Dinger.

Muß ich mal überlegen.

Eike: Das wäre wieder eine Möglichkeit für Dich, Gewicht zu sparen. 2x440g - 2x60g = 760g Ersparnis!
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon Eike » 01.07.2013, 16:49

Ja genau, ich gehe in Zukunft nur mit Motorrad auf die Waage, dann klappt es auch mit dem Abnehmen :D

440g auf 60g ist aber schon irgendwie krass. Das soll keine Auswirkungen haben? Hat BMW etwa so viel Material verschwendet?

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Lenkerenden ST

Beitragvon bimpf » 01.07.2013, 22:59

Du musst ja nur hier mal im Forum suchen. Hatte erst mit jemanden geschrieben der auf seiner r andere ,leichtere montiert hat. Er meinte dass die Vibrationen deutlich stärker geworden sind. Einzige Abhilfe wird wohl ein entkoppelter Lenker bringen aber da gibt es wohl nichts.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum