F800 GT Lenkererhöhung von SW-Motech 30mm

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: F800 GT Lenkererhöhung von SW-Motech 30mm

Beitragvon f800gt » 08.06.2015, 21:32

Olchi hat geschrieben:Hallo Arnold,
warum Abnahme und Eintragung vom TÜV für MV Lenkeradapter ? Teilegutachten liegt doch bei. Ich habe den auch montiert ohne Abnahme vom TÜV.
Gruß
Olchi


Hi, bist Du sicher, dass dieser MV Lenkeradapter nicht eintragungspflichtig ist?
Ein Teilegutachten ist meines Wissens nicht mit einer ABE gleichzusetzen.

Ich habe mir das Teilegutachten mal angeschaut

"Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:
Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden!
Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen."

Ich würde das schnellstmöglich eintragen lassen.
f800gt
 
Beiträge: 248
Registriert: 01.04.2013, 19:16
Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: F800 GT Lenkererhöhung von SW-Motech 30mm

Beitragvon EckiM » 03.08.2015, 16:29

Hallo zusammen, ich bin 173cm, hab mir die 20mm Erhöhung von Wunderlich angeschraubt und das Wunderlich Windschild in rauch --> Kein Winddruck mehr, kein Rauschen, keine Verwirbelungen = für meine Größe perfekt auf der GT. Den Lenker hab ich so hoch gedreht, wie es geht, ohne den Gaszug hinter die Gabelbrücke zu legen. Jetzt sitz ich schön aufrecht drauf und handlich ist sie wie d´Sau ThumbUP Problem war dann nur der Original-Tankrucksack... Liegt aber nicht am Tankrucksack sondern daran, dass mein biologischer Rucksack vorne fest eingebau(ch)t ist und der Original-Tankrucksack weit nach hinten kommt :D Aber fürs beinahe gleich Geld gibt es die 50l Hecktasche von BMW auf die Gepäckbrücke, sind auch nur 4 Klickverschlüsse zum An- und Abbau und es passen 2 Integralhelme rein ThumbUP Und für den Tank eine Tanktasche von Wunderlich für das Papiernavi, Ziggis, Geldbeutel Handy, die kann zur Not auch noch auf 7 L aufgemacht werden.
EckiM
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2015, 15:17
Motorrad: F 800 GT

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum