Ziele für Ausflüge Saison 2019

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon ike » 07.02.2019, 23:09

Hallo an alle.

Mein Vorschlag: jeder nennt mal paar Ausflugsziele mit der dazugehörigen Region die man 2019 besuchen sollte...

Ich nenn mal: die Schwarzwaldhochstraße mit allen anliegenden Sehenswürdigkeiten.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 542
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Motorrad: F800R

Ziele für Ausflüge Saison 2019

Werbung

Werbung
 

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon Udo-MH » 07.02.2019, 23:33

Finde ich eine gute Sache. Ergänzend würde ich einen Link zu Google Maps vorschlagen. Den sollte jeder Tippgeber mit geben. So kann auch ein Typ wie ich aus dem Rhein/Ruhr Kreis das eindeutig finden winkG

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 398
Registriert: 27.08.2018, 14:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Motorrad: F800GT 12/17 (TÜ)

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon Schattenparker » 08.02.2019, 13:43

Auf alle Fälle Großglockner mal wieder
Der Schattenparker
Benutzeravatar
Schattenparker
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.01.2019, 15:51
Wohnort: BW
Motorrad: F 800 GT

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon Schattenparker » 08.02.2019, 13:45

ike hat geschrieben:Ich nenn mal: die Schwarzwaldhochstraße mit allen anliegenden Sehenswürdigkeiten.



Sehenswürdigkeiten gibt es hier viele. Aber die B500 ist stets voll bei gutem Wetter, alles mittlerweile 70 km/h und aufpassen, viel Blitzer und Rennleitung !
Der Schattenparker
Benutzeravatar
Schattenparker
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.01.2019, 15:51
Wohnort: BW
Motorrad: F 800 GT

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon Spätstarter69 » 08.02.2019, 14:33

Ich habe dieses Jahr die Gegend um La Spezia in Italien vorgenommen.
Benutzeravatar
Spätstarter69
 
Beiträge: 92
Registriert: 24.04.2018, 10:27
Wohnort: Dreieich
Motorrad: F800R

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon peter_n » 08.02.2019, 14:42

Erzgebirge mit Basis Annaberg-Buchholz.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads
Benutzeravatar
peter_n
 
Beiträge: 381
Registriert: 28.10.2009, 15:41
Wohnort: Raum Ulm

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Werbung


Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon Heiko-F » 08.02.2019, 23:26

Leider zu wenig Urlaub. Aber Baltische Länder,Finnland,Dolos und Alpen müssen drinliegen. winkG
Heiko-F
 
Beiträge: 3227
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon Tuebinger » 09.02.2019, 11:35

Schattenparker hat geschrieben:
ike hat geschrieben:Ich nenn mal: die Schwarzwaldhochstraße mit allen anliegenden Sehenswürdigkeiten.



Sehenswürdigkeiten gibt es hier viele. Aber die B500 ist stets voll bei gutem Wetter, alles mittlerweile 70 km/h und aufpassen, viel Blitzer und Rennleitung !


Ich kreuze die B500 immer nur, die viel schöneren Strecken liegen links und rechts davon... und fahre wenn am Wochenende dann nur am Samstag und nie am Sonntag in den Schwarzwald....

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 725
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon Kajo » 09.02.2019, 12:39

Tuebinger hat geschrieben:...Ich kreuze die B500 immer nur, die viel schöneren Strecken liegen links und rechts davon... und fahre wenn am Wochenende dann nur am Samstag und nie am Sonntag in den Schwarzwald....Gruß vom T.


Die B 500 meide ich auch möglichst und bin lieber während der Woche im Schwarzwald unterwegs. Bei gutem Wetter sind am Samstag / Sonntag viele Fahrer aus der Schweiz und Frankreich unterwegs.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5211
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon EFANNGETE » 10.02.2019, 16:01

bought not built
Benutzeravatar
EFANNGETE
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.10.2016, 16:40
Wohnort: Horb
Motorrad: F800GT/2015

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon Andreas vwWe » 11.02.2019, 09:41

Hallo zusammen,

ich werde um Ostern herum - sofern der Brexit es erlaubt - eine Südenglandtour mit meiner Frau machen. Sehenswürdigkeiten: Brighton, Exeter, Land's End, überhaupt die ganze Südwestküste, Dartmoor, Bath, Stonehenge, Canterbury.

Im Sommer steht ein weiteres Mal Südfrankreich auf dem Programm: Cevennen, Provence, Vercors, auf der Rückfahrt die Westalpen. Besonders hervorzuhebende Sehenswürdigkeiten: Lyon, Carcassonne, Stes. Maries de la mere, Mt. Ventoux, Col du Rousset und manche andere.

Wenn Interesse besteht, kann ich Euch gerne mit fertigen gpx-Routen versorgen.

Zum Schwarzwald: Eine ausgearbeitete Schwarzwaldtour habe ich auch in petto - aus den vorab genannten Gründen liegen dabei weniger als zehn Kilometer auf der B500. Nach meiner Sicht der Dinge gibt es viel schönere Strecken dort; und diese werden wenig bis gar nicht kontrolliert.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 461
Registriert: 20.06.2015, 06:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon ike » 11.02.2019, 21:18

Darum sprach ich von den anliegenden Sehenswürdigkeiten,
wie Schwarzenbach Talsperre , Rote Lache , Kaltenbronn ,
oder die andere Seite der B500 wie Allerheiligen , Bühlertal bis runter ins Weingebiet der Rheinebene.
Und dann das andere Schwäbische Ausflugsgebiet , die Alb:
bekannt das Lautertal ,
und sehr schön die Pässe rund um Albstadt.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 542
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Motorrad: F800R

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon EFANNGETE » 12.02.2019, 19:35

Hi Ike,
zur Hauptsaison sind die von dir genannten Orte & Strecken aber alles überfüllt.
Zu viele Autos, Motorräder, Fahrräder etc.
Weitere extremes Beispiel Donautal und das Lautertal.
Wie schon irgendwo von jemanden erwähnt, Samstag oder unter der Woche alles viel entspannter!
Gruß
Efanngete
bought not built
Benutzeravatar
EFANNGETE
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.10.2016, 16:40
Wohnort: Horb
Motorrad: F800GT/2015

Re: Ziele für Ausflüge Saison 2019

Beitragvon Kajo » 13.02.2019, 10:58

EFANNGETE hat geschrieben:...Wie schon irgendwo von jemanden erwähnt, Samstag oder unter der Woche alles viel entspannter! Gruß Efanngete


Bei den Urlaubsfahren in die Alpen plane ich für Samstag / Sonntag immer Strecken mit "Maut", wie zum Beispiel die Silvretta-Hochalpenstraße und zurück durchs Engadin. Die einheimischen Tagesfahrer sind meist nicht auf diesen Straßen unterwegs.

In der Woche dann deutlich entspannter die "freien" Pässe wieder rauf und runter.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5211
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste