Vogelsberg die Zweite

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Vogelsberg die Zweite

Beitragvon Casper » 22.08.2007, 20:20

Es war an einem schönen Sonntag im August, als wir uns mit Egon Damm trafen.
Wir, das waren Peter mit seiner braunen K100cc (die „Oma“ im Team), Bernd mit seiner R1100S und ich mit meiner roten F800S.
In Hungen stießen wir auf die gelbe F800S von Egon, die ebenfalls gelbe SV650S von Ruth und Bernhard mit seiner 500er MZ. Ein bunter Haufen Zweiräder, schön anzusehen.
Nach kurzem Vorstellen und Richtung festlegen ging es dann gemeinsam los, über schnuckelig kleine Sträßchen quer durch den Vogelsberg.
Erster Zwischenstopp unserer gemeinsamen „Zitat Egon: Blümchenpflücker-Tour“ war der Ort Stornfels. Von dort genossen wir einen wunderschönen Blick in die Wetterau. Stornfels ist, laut Egon, auf einem Vulkankegel errichtet.
Egon führte uns nun weiter Richtug Hoherrodskopf, welchen wir aber links liegen ließen, da er uns allen bekannt ist. Wir kreutzten praktisch die B276 Schotten/Gedern in Richtung Hartmannshain. Über die Herchenhainer Höh´, vorbei am, von Scotty bereits erwähnten, Oldtimer-Cafe´. Nach kurzem Tankstopp ging es nun weiter Richtung Schlitz. Die Stadt der drei Burgen, wie Ruth zu berichten wußte. Auf dem einen Turm befanden sich gerade die Turm-Bläser. Über eben jenen Turm erzählte uns Ruth, dass dieser in der Weihnachtszeit zu einer überdimensionalen Kerze umdekoriert wird. Nun zeigte uns Bernhard den Weg aus dem Vogelsberg, hinein in die Rhön, hinweg über die ehemalige Zonengrenze:
Spahl.
Dort kehrten wir zu einem sehr unterhaltsamen Mittagessen in die „Heile Schern“ ein. Es wurden Urlaubserlebnisse ausgetauscht und über Vogelsberg-Bauern konnte man ebenfalls einiges lernen :wink:
Es war als ob man sich schon ewig kennen würde ...
Die Räumlichkeiten dieser Wirtschaft sind wirklich sehenswert. Sehr uriges Ambiente. An der Decke hingen Dinge, wie Schlitten und Körbchen ... :P
Wenn man Zeit mitbringt, dann kann man dort ausserdem noch das „erste Rhöner Spaßmuseum“ besuchen. Dazu kamen wir nicht mehr.
Nun führte Bernd den Troß an. Über feine Nebenstraßen zum schwarzen Moor, wo sich die ein oder andere Thüringer Rostbratwurst als Nachtisch entpuppte.
Schön daran war, dass das schwarze Moor für´s "Team Vogelsberg" neu war. So hatte an diesem Tag jeder neue Kurven zu genießen.
Nun folgte die letzte gemeinsame Etappe in Richtung Fulda. Kurz vor Neuhof, nach einem Tankstopp, trennten sich unsere Wege. Wir Unterfranken schipperten wieder über die hessisch–bayrische Grenze, die Vogelsberger wechselten das Mittelgebirge.
So ging ein ereignisreicher Tag zu Ende.
Danke noch einmal an Ruth, Egon und Bernhard für diesen interessanten Tag, mit den vielen schönen Eindrücken.

Solveig

PS.: Sagte ich „letzte gemeinsame Etappe“ ?
Nicht ganz, denn ein Besuch der Vogelsberger bei uns im Spessart ist bereits angedacht. Durch Spessart und Rhön soll es dann gehen.

Lust ?
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10

Beitragvon Egon Damm » 22.08.2007, 22:20

Hallo Solveig,

danke für den schönen Bericht. Wir finde es ganz toll, sich mit Gleichgesinntes zu treffen. Du und deine Begleiter waren ein tolles Team. Es hat uns sehr gut gefallen. Leider konnten wir Euch in der knappen Zeit keine bessere " Blümchenpflückertour" anbieten. Die Heile Schern war schon ein Erlebnis wert. Ich wollte eigentlich jetzt noch einige Bilder einstellen. Aber das mache ich nicht. Wer das sehen und erleben will, muß einfach mal zu uns kommen, oder ?

Wie es nun so mal im Leben ist, zeigte uns dann Bernd die Röhn. Liegt ja eigentlich fast vor unser Haustür. Aber ein Scout der hier mal zu Hause war, kennt natürlich die schönsten Straßen. Das am Schwarzen Moor die BMW?- Rotax Motoren Streiken ist wohl bei dem Geruch der leckeren Bratwurst vom Holzkohlegrill selbstverständlich. Und die Gegend lädt gerazu zu einem Stopp ein. Auch im Auftrag von unserem MZ Treiber nochmal besten Dank für die wunderbaren Kurven, und das er im Club der Rotax-Fahrer aufgenommen wurde." Zitat von Bernhard: wie Solveig durch die Kurven wedelt, da muß ein anderes Moped her"
Leuchtet ein, bei der Trennscheibenbereifung. Aber er hat mutig mitgehalten und nicht unbedingt aufgehalten ? Ganz abgesehen von den Schweißperlen, wo auch immer.

Natürlich stehen wir zu unserem Wort und werden Euch besuchen kommen.

Aller liebste Grüße von Ruth, Bernhard und mir.

Eine kleine Berichtigung : unser Gast hier aus dem Forum war Spooky aus Kelsterbach mit einer gelben F 800 S. Da ging die Post ab, meinten andere Besucher im Oldtimercafe. Drei gelbe Mopeds, zwei mit Schlitz für ......?????
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Re: Vogelsberg die Zweite

Beitragvon Marc » 22.08.2007, 22:31

Casper hat geschrieben:PS.: Sagte ich „letzte gemeinsame Etappe“ ?
Nicht ganz, denn ein Besuch der Vogelsberger bei uns im Spessart ist bereits angedacht. Durch Spessart und Rhön soll es dann gehen.

Lust ?


Bin dabei, versteht sich von selbst, als "alter" Franke. Aber erst kommt Egon nach Bamberg. Auch Lust?

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 23.08.2007, 07:41

immer wieder schön wie sich Leute unbekannter Weise verabreden, treffen, wieder verabreden und Freunde/bessere Bekanntschaften werden...nur weil sie das Hobby teilen.. :D

Hey...bei einer Frankentour wäre ich auch dabei :wink: *auch Freunde haben will*

Grüße vom heute kindischen
Martin :wink:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Egon Damm » 23.08.2007, 08:25

Martin hat geschrieben:immer wieder schön wie sich Leute unbekannter Weise verabreden, treffen, wieder verabreden und Freunde/bessere Bekanntschaften werden...nur weil sie das Hobby teilen.. :D

Hey...bei einer Frankentour wäre ich auch dabei :wink: *auch Freunde haben will*

Grüße vom heute kindischen
Martin :wink:


Hallo Martin,

bleib einfach drann, dann kann was draus werden.

PS: Päckchen für Dich ist unterwegs.

Grüße aus Hessen
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Marc » 23.08.2007, 08:30

Martin hat geschrieben:immer wieder schön wie sich Leute unbekannter Weise verabreden, treffen, wieder verabreden und Freunde/bessere Bekanntschaften werden...nur weil sie das Hobby teilen.. :D

Hey...bei einer Frankentour wäre ich auch dabei :wink: *auch Freunde haben will*

Grüße vom heute kindischen
Martin :wink:


Morgen Martin,

Du bist so und so dabei. Wennst Dich erinnerst, willst Du doch eh Franke sein. :P :P :P

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 23.08.2007, 08:31

>>PS: Päckchen für Dich ist unterwegs.<<

*freuhüpf*

wer redet da denn noch von buti
@buti :wink: :wink: :wink:

jetzt ist aber spam wieder vorbei...aus!
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Casper » 23.08.2007, 22:46

Egon Damm hat geschrieben:Leider konnten wir Euch in der knappen Zeit keine bessere " Blümchenpflückertour" anbieten.

War eine tolle Tour, ein schöner Tag ! :D


Egon Damm hat geschrieben:Die Heile Schern war schon ein Erlebnis wert. Ich wollte eigentlich jetzt noch einige Bilder einstellen. Aber das mache ich nicht. Wer das sehen und erleben will, muß einfach mal zu uns kommen, oder ?

Ja, genau.


Egon Damm hat geschrieben: Aber er hat mutig mitgehalten und nicht unbedingt aufgehalten ?

Aufgehalten ?? Quatsch, hat doch super gepasst !


Egon Damm hat geschrieben:Eine kleine Berichtigung : unser Gast hier aus dem Forum war Spooky aus Kelsterbach mit einer gelben F 800 S.

Sorry, habe wohl die Wegstaben verbuchselt, äh Namen verwechselt. :oops:


@marc,
habe schon gehört, aber an dem Tag bin ich bei einer RTF im ..., na ... ? Vogelsberg !! :wink:


@egon, marc, Martin, und wer sonst noch mag,
jetzt müssen wir nur noch nen Termin finden.
Vorschläge ? :idea:

Solveig
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10

Beitragvon Marc » 24.08.2007, 08:45

Ich würde den 1.12 vorschlagen. Schitt, geht nicht, Martin hat Saisonkennzeichen bis 11/07. :P :P :P

Im Ernst: Wie wäre der 3.10 oder letztes Sept.(für Solveig Sept. =September :lol: ) Wochenende?

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 24.08.2007, 09:39

Hallo,

also ,das mit " Drei Bauern unter einem Hut" wird wohl kaum klappen.

Marc, sollen wir gemeinsam Solveig zu unserem Treffen einladen?

Gruß Egon

-------------------
Da kann Martin auch kommen, wegen dem blöden Kennzeichen :oops: :oops:
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Marc » 24.08.2007, 09:48

Egon Damm hat geschrieben:Hallo,

also ,das mit " Drei Bauern unter einem Hut" wird wohl kaum klappen.

Marc, sollen wir gemeinsam Solveig zu unserem Treffen einladen?

Gruß Egon

-------------------
Da kann Martin auch kommen, wegen dem blöden Kennzeichen :oops: :oops:


Morgen Egon,

hab ich schon getan, aber Solveig kann ja nicht, wie Sie oben schreibt.
Nen Versuch mit Mountainbike hab ich auch schon unternommen, aber das
Mädel kriegste einfach nicht zu fassen. :D
Schaun mer mal.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 24.08.2007, 10:02

Marc hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:Hallo,

also ,das mit " Drei Bauern unter einem Hut" wird wohl kaum klappen.

Marc, sollen wir gemeinsam Solveig zu unserem Treffen einladen?

Gruß Egon

-------------------
Da kann Martin auch kommen, wegen dem blöden Kennzeichen :oops: :oops:


Morgen Egon,

hab ich schon getan, aber Solveig kann ja nicht, wie Sie oben schreibt.
Nen Versuch mit Mountainbike hab ich auch schon unternommen, aber das
Mädel kriegste einfach nicht zu fassen. :D
Schaun mer mal.

Gruß
Marc 8)


Hallo Marc,

wenste mal Solveig persönlich kennengelernt hast, kannste das auch verstehen.

Gruß Egon
-----------------------------
---- Denkt immer an die Drei Bauern------------
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Casper » 24.08.2007, 18:52

Stopp Jungs, nu is gut !!!
Immer schön sachlich bleiben.

Das letzte Sept. (Danke für´s erklären Marc :D) WE (für Marc: Wochenende :wink: ) klingt nicht so schlecht.
Der 3.10. ist auch ´ne gute Idee.

Solveig
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10

Beitragvon Marc » 24.08.2007, 20:04

Casper hat geschrieben:Stopp Jungs, nu is gut !!!
Immer schön sachlich bleiben.

Das letzte Sept. (Danke für´s erklären Marc :D) WE (für Marc: Wochenende :wink: ) klingt nicht so schlecht.
Der 3.10. ist auch ´ne gute Idee.

Solveig


Hallo Solveig,

bin immer sachlich.
Ich dachte WE steht für Weicheier, danke für die Aufklärung. :lol: :lol:

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Casper » 29.08.2007, 21:12

Hi Marc.
Gerne doch! Wenn Du mal wieder Fragen hast ... :wink:


@Egon, Marc, Martin, und wer sonst noch mag,

wie schauts am 03.10.07 ?
(Der würde uns am besten passen.)

Grüßle 8)
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10

Nächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum