Frühsommer Balkanreise

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Frühsommer Balkanreise

Beitragvon extra_sahne » 09.01.2014, 14:17

Hi Biker,
ich plane für den Frühsommer eine ca.12-tägige Tour mit meiner F800ST: Fähre Triest-Durres (Albanien), 1.ÜN Ulcinj (Montenegro), Montenegro nach Norden bis Zabljak, 3.ÜN Kotor. 4.ÜN Dubrovnik, dann in Kroatien über Split nach Pag, dort 1 Tag segeln mit Spezl vor der dalmatinischen Küste, über Slowenien nach Klagenfurt und dann heim. Alles kurvenreiche interessante Strecken in teilweise menschenleeren Regionen auf Nebenstrassen.
Ich suche noch 2-3 Mitbiker. ÜN in Pensionen und preiswerten Hotels. Wer hat Lust? Der genaue Termin steht noch nicht, hat mit meinem Spezl auf Pag zu tun.
Gruß von extra_sahne Dieter
extra_sahne Dieter
F800ST, schwarz-grafith-metallic, Heizgriffe, ABS, Bordcomputer, Koffer, Hauptständer, KAHEDO-Sitz, MV-Lenkererhöhung + -Rastentieferlegung, ZUMO600 mit Touratec-Halterung
extra_sahne
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2008, 16:43
Wohnort: Ergolding bei Landshut
Motorrad: F800ST

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon Gegi » 09.01.2014, 18:04

Klingt ned schlecht.
Kommt halt auf den Termin an. Bin selbständig und daher flexibel, aber immer geht halt auch nicht.
In Kroatien verbringe ich schon seit 30 Jahren die Ferien, meist auf dem Wasser, allerdings ist mein
Boot dieses Jahr nicht klar und deshalb solls mit dem Mopped sein. Schau mer mal, ob der Termin passen tät.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon Toni » 09.01.2014, 19:05

Hallo Dieter,

Das ist eine super Tour die ich teilweise selbergefahren bin. Außerdem wohne ich in Brela, das liegt 50km südlich von Split, also auf eurer Strecke. Wenn ihr hier durchfährt lade ich euch gerne auf ein Bier ein. Oder ich schaffe es einen Teil mit euch mitzufahren. Und meldet euch erst Recht wenn ihr ein Problem habt, ich kann bestimmt helfen.

Viele Grüße aus Kroatien
Toni.

P.S Ich war heute auf der Küstenstraße in Richtung Makarska unterwegs bei 15 Grad. :D
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2013, 20:54
Wohnort: Brela Kroatien
Motorrad: BMW F900XR

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon jolly234 » 10.01.2014, 00:50

Hi,
Hört sich toll an..

Wollen dies Jahr auch nach Kroatien. Mitte Juni......
1-2 Tage Istrien, über Inselhop auf die Jadranska bis Montenegro und evtl übers Hinterland wieder zurück.
Unterkünfte wollen wir am Vorabend per WLAN dann in der jew. aktuellen Unterkunft buchen...
Hatte in Frankreich jdfls super funktioniert...
Benutzeravatar
jolly234
 
Beiträge: 235
Registriert: 18.10.2011, 22:01
Wohnort: Grossostheim
Motorrad: F800R Bj2012

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon Gegi » 10.01.2014, 08:30

Toni hat geschrieben:Hallo Dieter,

Das ist eine super Tour die ich teilweise selbergefahren bin. Außerdem wohne ich in Brela, das liegt 50km südlich von Split, also auf eurer Strecke. Wenn ihr hier durchfährt lade ich euch gerne auf ein Bier ein. Oder ich schaffe es einen Teil mit euch mitzufahren. Und meldet euch erst Recht wenn ihr ein Problem habt, ich kann bestimmt helfen.

Viele Grüße aus Kroatien
Toni.

P.S Ich war heute auf der Küstenstraße in Richtung Makarska unterwegs bei 15 Grad. :D


Hallo Toni,

bild Dir nichts ein: 15 Grad haben wir hier auch :!:
Aber leider schon Salz auf den Strassen.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon extra_sahne » 10.01.2014, 19:08

Hi Toni,
durch Donja Brela geht meine Tour, ich werde mich rechtzeitig melden, wenn der Termin steht.

Die bisherigen Reaktionen sind ja nicht schlecht, was sich so gemeldet hat. Istrien würde ich nicht unbedingt befahren, hatte meinen Segler jahrelang bei Porec liegen, ich scheue da die rote Erde, ist gefährlich rutschig.

Also schaun mer mal.

Gruß aus Landshut
von
Dieter
extra_sahne Dieter
F800ST, schwarz-grafith-metallic, Heizgriffe, ABS, Bordcomputer, Koffer, Hauptständer, KAHEDO-Sitz, MV-Lenkererhöhung + -Rastentieferlegung, ZUMO600 mit Touratec-Halterung
extra_sahne
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2008, 16:43
Wohnort: Ergolding bei Landshut
Motorrad: F800ST

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon Toni » 10.01.2014, 19:41

extra_sahne hat geschrieben:Hi Toni,
durch Donja Brela geht meine Tour, ich werde mich rechtzeitig melden, wenn der Termin steht.

Die bisherigen Reaktionen sind ja nicht schlecht, was sich so gemeldet hat. Istrien würde ich nicht unbedingt befahren, hatte meinen Segler jahrelang bei Porec liegen, ich scheue da die rote Erde, ist gefährlich rutschig.

Also schaun mer mal.

Gruß aus Landshut
von
Dieter



Lieber Dieter,

ich würde mich sehr freuen euch die Ecken zu zeigen die man als Urlauber nicht sieht. Nicht nur tolle Straßen und die fantastische Natur, sondern auch alte Weinkeller mit bestem Essen. Und dann noch zu einer Strandbar mit toller Musik zum entspannen. Falls ihr in meiner Nähe nächtigen wollt kann ich euch auch einen guten Preis machen. Ich vermiete auch selber.
Was Istrien angeht, Ist es auch dort im Innland wunderschön. Die rote Erde ist besonders bei ansetzendem Regen ein Problem. So ist es aber auf der ganzen Küstenstrasse. Bei Regen helfen dir die besten Reifen nicht. Lieber ein wenig langsamer fahren.

Falls es dich interessiert kannst du mal unter www.haus-zelic.com mal schauen. Ich habe auch eine Garage für die Motorräder solange wir am Strand sind.
Grüße aus Brela,
Toni.
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2013, 20:54
Wohnort: Brela Kroatien
Motorrad: BMW F900XR

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon bmw_freak83 » 10.01.2014, 20:17

Hallöchen,

das hört sich sehr gut an was hier so geschrieben wird. Da bei mir Ende Juni / Anfang Juli vllt. ein Jobwechsel ansteht kann ich jetzt noch nicht sagen ob ich mitfahren könnte aber rein vom lesen hab ich schon Lust drauf. Vor allem weil ich schon seit Jahre mal nach Kroatien möchte um Urlaub zu machen. Dachte ursprünglich an Vis aber muss ja mit Motorrad nicht unbedingt sein :)
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon extra_sahne » 11.01.2014, 15:46

Hi freak81,
schau Dir mal diese Seite in ca.1 Monat an, da liegt der Termin vielleicht schon vor.
Grüß Dieter
extra_sahne Dieter
F800ST, schwarz-grafith-metallic, Heizgriffe, ABS, Bordcomputer, Koffer, Hauptständer, KAHEDO-Sitz, MV-Lenkererhöhung + -Rastentieferlegung, ZUMO600 mit Touratec-Halterung
extra_sahne
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2008, 16:43
Wohnort: Ergolding bei Landshut
Motorrad: F800ST

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon bmw_freak83 » 11.01.2014, 17:36

extra_sahne hat geschrieben:Hi freak81,
schau Dir mal diese Seite in ca.1 Monat an, da liegt der Termin vielleicht schon vor.
Grüß Dieter


Bin eh jeden Tag online ThumbUP
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon Toni » 11.01.2014, 20:22

Da habt ihr schon mal einen Vorgeschmack auf Kroatien. Ich hoffe es gefällt euch! ThumbUP
Dateianhänge
IMG_3902.JPG
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2013, 20:54
Wohnort: Brela Kroatien
Motorrad: BMW F900XR

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon pieronie » 12.01.2014, 15:15

Servus Toni,

ich war schon mehrfach in Kroatien. Im kommenden Sommer bin mit meiner Fam. zum ersten mal auch in Brella. Ich freue mich schon total.

Beste Grüße
Markus
Carpe diem!
Benutzeravatar
pieronie
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.09.2013, 11:04
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon Toni » 14.01.2014, 21:28

pieronie hat geschrieben:Servus Toni,

ich war schon mehrfach in Kroatien. Im kommenden Sommer bin mit meiner Fam. zum ersten mal auch in Brella. Ich freue mich schon total.

Beste Grüße
Markus


Na dann erzähl mal, wo bist du denn in Brela? Ich hoffe doch privat und nicht in einem Hotel. Ich würde mich freuen auch mit dir ein Bier zu trinken. Ich kenne da genau die richtigen Ecken. Ausserdem kannst du mich gerne nach Insidertips fragen. Wir haben in Brela und Umgebung super Restaurants mit toller Küche und super Blick aufs Meer. Wenn du Lust hast schreib mir ich treffe mich gerne mit Leuten aus dem Forum. Ich vermiete jauch auch selber an Touristen hier meine Homepage www.haus-zelic.com Natürlich sind alle Biker welcom.

einen schönen Abend noch an alle,
Toni.
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2013, 20:54
Wohnort: Brela Kroatien
Motorrad: BMW F900XR

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon extra_sahne » 04.02.2014, 11:33

Also inzwischen steht der Reisetermin ungefähr fest, nachdem ich gestern von meinem Spezl hörte, das er in der 2.Maihälfte auf seiner Segelyacht in Simuni auf der Insel PAG nahe Zadar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein wird. Also zwischen dem 15.und 31.Mai 2014. Es ist noch nicht klar, mit welcher Fähre es günstigst sein wird, über die Adria zu wechseln, der Sommerfahrplan ist noch nicht richtig greifbar. Überlegen kann man auch, statt von Triest ab Ancona zu reisen, das wäre schneller und preiswerter. Die Tagestouren zwischen 200 und 300 km habe ich fürs Garmin-Navi schon grob geplant.

Also bis demnächst. ThumbUP
extra_sahne Dieter
F800ST, schwarz-grafith-metallic, Heizgriffe, ABS, Bordcomputer, Koffer, Hauptständer, KAHEDO-Sitz, MV-Lenkererhöhung + -Rastentieferlegung, ZUMO600 mit Touratec-Halterung
extra_sahne
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2008, 16:43
Wohnort: Ergolding bei Landshut
Motorrad: F800ST

Re: Frühsommer Balkanreise

Beitragvon georg » 04.02.2014, 21:15

hast pn...
grüße
georg
georg
 
Beiträge: 165
Registriert: 10.01.2010, 19:00

Nächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum