Nordseekurzurlaubsbericht

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Nordseekurzurlaubsbericht

Beitragvon Egon Damm » 12.09.2007, 21:58

Hallo Ihr Daheimgebiebenen

Wie jedes Jahr immer einige Tage an die Nordsee in Ruth Ihre Heimat.
Auch wie jedes Jahr ein Pokerspiel mit dem Wetter und welche Route gefahren wird. Also die Mopeds beladen

Bild

Es ging über Landes und Bundesstraßen nach Kassel bei stark bewölkten Himmel. Dann auf die A 7 bis nach Nordheim zum Spritnachladen. Der Himmel grau und Dunkel weiter auf der A 7 bis sich bei Solta das graue Wetter verzogen hatte. Nun ab auf die Bundesstraßen nach Buxtehude,Stade nach Wischhafen an die Elbe auf die Fähre

Weiter ging es auf Landes und Bundesstraßen immer am Deich lang nach Langenhorn wo wir nach 620 Km angekommen sind

Bild

Am nächsten Tag gleich erst mal nach Husum zum einkaufen gefahren wo es im Hafen frische Krabben vom Kutter gibt.

Bild

Nachdem wir unsere Krappen verstaut hatten, kam da so ein Moped um die Ecke. Foto raus und siehe da eine BMW R25/2

Bild

Bild

Bild

Natürlich wollte die Frau auch ein Moped haben und bekam eine weinrote MZ 125 Baujahr Ende 1940 . Beide Teile in einem sehr guten Zustand. Natürlich wurden die Adressen ausgetauscht um sich irgendwann mal wieder zu treffen.

Die fangfrischen Krappen schnell zu Hause abgeliefert und ab an den Deich

Bild

Da kommt man einmal im Jahr an die Nordsee und der Blanke Hans ist einfach nicht da.

Wieder zurück und das Abendessen vorbereiten. Natürlich die leckeren Krappen müssen gepult werden

Bild

Und hier die vollautomatische Krappenpulmaschine. Oben rechts vorher. In der Mitte der Bearbeitungsprozeß. Unten links das Endprodukt.

Das Wetter war sehr schön. Viel Sonne und Wind. Einige kleinen Ausfahrten gemacht. Bei Ruth ihrer Verwandschaft den Bauch voll geschlagen usw. Wie an anderer Stelle beschrieben Rex einen Besuch abgestattet und dann wieder die Heimreise angetreten.

So kamen 1.801 Km zusammen. Wie immer wenn wir im Urlaub sind, ferkelt eine Sau. Mein Kumpel hatte die Oberaufsicht und berichtete mir, das Olga 9 Ferkel gemacht hat. Wie immer, der Urlaub war viel zu kurz, immer noch nicht alles gesehen. Aber nächstes Jahr fahren wir mit unseren Möppis bestimmt wieder in den Hohen Norden.

Ruth und Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon bmwrex » 13.09.2007, 17:09


Hallo Egon,

schöne Bilder und schöner Bericht von dir. Ja auch im nächsten Jahr freuen wir uns auf euren Besuch! ;-)
Aber dann nicht mehr in Ahrensburg...

Wünschen euch noch eine schöne Restwoche und alles Gute Heute!!!

Herzliche Grüße Rex

bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Marc » 13.09.2007, 21:57

Egon, waren jetzt im Norden Kurven oder nicht?
Das hättest Du fotografieren müssen, nicht die alten Boote und Motorräder.
Wenn man nicht alles selber macht :twisted:

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 14.09.2007, 00:06

Marc hat geschrieben:Egon, waren jetzt im Norden Kurven oder nicht?
Das hättest Du fotografieren müssen, nicht die alten Boote und Motorräder.
Wenn man nicht alles selber macht :twisted:

Gruß
Marc 8)


Wie sollte er die finden, gab ja keine Ausfahrt mit Einheimischen ;).

Und Marc, die Bilder sind doch schön, gemütlich sind die
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon bmwrex » 14.09.2007, 10:02


Na wenn der Einheimische Krank ist, wie denn auch so schnell Ersatz finden? :-(

Und marc, komm' einfach mal in den Norden, erstens wegen der netten Forumsmitglieder hier hoch oben im Norden ;-)
und zweitens, wegen der schönen Straßen hier... :-)

gruß Rex

irgendwann mache ich auch wieder den "Straßen- und Landschaftsführer" ;-)
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Marc » 14.09.2007, 10:20

bmwrex hat geschrieben:
Und marc, komm' einfach mal in den Norden, erstens wegen der netten Forumsmitglieder hier hoch oben im Norden ;-)
und zweitens, wegen der schönen Straßen hier... :-)





:roll: :roll: :roll: :roll:

Ich war schon in Hamburg mit dem Auto als Beifahrer, da bin ich eingeschlafen und einmal mit´m Zug zur Kieler Woche, da wurde mir im Zug schlecht. Das sind meine Erinnerungen.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon bmwrex » 14.09.2007, 10:33


@marc

dann würde ich gern was dazu beitragen, dass es dir beim nächsten Besuch hier bei uns im hohen Norden, viel besser geht!

Fahre nicht als Beifahrer, fahre nicht mit dem Zug, fahre mit der F oder der Buell?

Dann kann dir nicht schlecht werden, es sei denn, du steigst zu Jörg ins Boot?
Da kann ich dann auch nicht mehr für deine Gesundheit garantieren. So'n Boot liegt nicht ruhig im Wasser...

Herzlich Willkommen im hohen Norden!
gruß Rex

bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Marc » 14.09.2007, 10:41

bmwrex hat geschrieben:
@marc


Dann kann dir nicht schlecht werden, es sei denn, du steigst zu Jörg ins Boot?

Herzlich Willkommen im hohen Norden!
gruß Rex



und da auch nicht, denn das steht ja nur im Garten rum.
Nach HH komme ich heuer bestimmt noch, oder muss hin, wenn das Musical König der Löwen noch läuft, kann ich mich dem nicht mehr entziehen.

Gruß
Marc 8)

P.S. Du wohnst in Nahe, nahe was? Nahe Hamburg, dem Wasser, der Reeperbahn, dem Flughafen, der Kläranlage........... :P
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon bmwrex » 14.09.2007, 11:14

und da auch nicht, denn das steht ja nur im Garten rum.
Nach HH komme ich heuer bestimmt noch, oder muss hin, wenn das Musical König der Löwen noch läuft, kann ich mich dem nicht mehr entziehen.

Gruß
Marc 8)

P.S. Du wohnst in Nahe, nahe was? Nahe Hamburg, dem Wasser, der Reeperbahn, dem Flughafen, der Kläranlage........... :P[/quote]


@marc

ja Nahe ist überall... ;-)

und nahe dem Flughafen ( ca. 10 km ) Wasser ist hier im Norden eigentlich überall ;-)
Reeperbahn ist weit weg (gut so)
Kläranlage, hm? Gerochen habe ich nix, aber ich weiß davon nichts! :lol:

Aber das mit dem König der Löwen, ja musst mal schauen, war ich net drin, siehst mal... wohn so "nah" und geh nicht rein! :oops:

Und butis Boot ist ja spätestens im nächsten Frühjahr (wenn die Buell da ist? ) in Wedel bei Hamburg im Wasser.

Klappt bestimmt noch, marc ;-)

gruß Rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon buti » 14.09.2007, 12:12

www.hamburger-yachthafen.de , Betonung auf Hamburg ;)

Marc, komm ruhig hoch, Unterkunft bekommst bei mir
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon umsteiger » 14.09.2007, 12:40

Ja, da ist ja wieder das gute alte Willkommenshöft ... ;)
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon bmwrex » 14.09.2007, 13:04


@marc

siehst Du marc,

alles im hohen Norden geregelt! Wow... ;-)

Sogar schlafen darfst du da... :lol: :oops:

Wünsche dir bei den Vorbereitungen viel Spaß und ein schönes WE

gruß Rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Marc » 14.09.2007, 13:18

Nicht so vorlaut,

denn da hab ich den Hund dabei - der sabbert!!!!!!!!!
das Zwergkaninchen - nagt alle Kabel an!!!!!!!
das Pferd - sch...... den Garten voll!!!!!!!!!!!!
Kind - das immer rumnörgelt!!!!!!!!!!!!!!
und meine Liebste..... ich bin so und so unerträglich.

Steht das Angebot noch?

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon bmwrex » 14.09.2007, 13:24


Jörg erwartet Dich mit der Buell... sonst nix ;-)

LG Rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Martin » 14.09.2007, 13:46

bmwrex hat geschrieben:
Jörg erwartet Dich mit der Buell... sonst nix ;-)

LG Rex


seine Buell hat aber ´nen Beiwagen :twisted:


gruß
Maritn
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Nächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum