Deutschland (Berlin) -> Kapstadt Mitfahrer/-innen gesucht

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Deutschland (Berlin) -> Kapstadt Mitfahrer/-innen gesucht

Beitragvon VictorLemur » 05.01.2015, 19:32

Ich Plane schon seit ein paar Monaten eine grobe Vorstellung von meiner Fahrt von Berlin nach Kapstadt im Jahr 2016.
Ich bin recht flexibel muss aber nach dem 6. Monat sein da ich bis da noch in der Schule bin.
Habe mich schon viel in anderen Foren herumgetrieben und einige gefunden die es schon gemacht haben und auch schon Partner durch Foren gefunden haben.
Habe zwar schon pi mal Daumen ne strecke raus gesucht die aber wie die gesamt Zeit variieren kann.
Weitere Planungen würde ich dann machen mit ihm/ihr machen.
Vermutlich will eine Bekannte von mir mit kommen (weiblich 34) aber das hat dann der Arbeitgeber zu entscheiden
Falls jemand sowas schon gemacht hat bitte bei mir melden.

Bisschen zu mir:
Ich bin Halb Deutsch / Spanischer Staats Bürger und mache gerade mein ABI.
Ich selber bin 19 Jahre alt und Männlich.
Fahre seit meinem 18 auf Straßen davor viel Motocross in Spanien.
Habe eine BMW F800GS von 2010 mit einem fast komplett Umbau von Touratech (teil war schon so beim Kauf, Zusatzscheinwerfer hab ich ran gemacht).
Neben der Schule arbeite ich auf 450€ Basis bei Dominos Pizza das aber so gut wie alles für die Fahrt gespart wird oder direkt wieder in die BMW fließt.

Einfach hier antworten, Nachricht schicken oder eine E-Mail an: victorberlin@hotmail.de
Berlin -> Kapstadt 2016
Benutzeravatar
VictorLemur
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.11.2014, 00:31
Motorrad: F800GS

Re: Deutschland (Berlin) -> Kapstadt Mitfahrer/-innen gesuch

Beitragvon Neville » 03.02.2015, 13:07

Hello Victor,
Tolle vorhaben, aber eine route von Norden nach Süden zu planen am PC ist nicht so einfach.

Für einige Länder wirst du durchreise Probleme haben (Visa usw.), dann müssen Kriegsgebiete weiträumig um fahren werden. Das bringt gewisse Logistische Probleme mit sich.
In November fängt der Regenzeit an, Sandpisten werden übernacht zum Sclammpisten gewandelt.
Medizinische Versorgung ist oft sehr mangelhaft - d.h. du muss dich in Ersthilfe auskennen und entsprechende material mit führen.
Sprachlich sollte man wenigsten English gut beherrschen.
Ersatz/Verschleißteile müssen gut eingeplant sein bzw. Orte ausfindig gemacht werden um evtl. die dort zu bekommen.
Alles in Vorfeld sorgfältig zu planen - kostet sehr viel zeit und vertrauen an die gewonnen Auskunft.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Neville
Habe nichts mit dem ich angeben könnte.
Neville
 
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2009, 09:10
Wohnort: Schwarzach - Östereich
Motorrad: BMW F750GS

Re: Deutschland (Berlin) -> Kapstadt Mitfahrer/-innen gesuch

Beitragvon VictorLemur » 10.02.2015, 21:36

das weis ich daher will ich auch im sommer fahren.
Erste hilfe kurse bin ich schon dabei und will die auch immer wieder auffrischen.
Kenntnis übers bike bekomme ich bei BMW.
Wie es aussieht aber wird daraus eine Spendenfahrt für das Rote Kreuz da meine Oma ne recht hohe Position hat und da was regeln wird.
Berlin -> Kapstadt 2016
Benutzeravatar
VictorLemur
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.11.2014, 00:31
Motorrad: F800GS


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum