Wochenende in Thüringen

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Wochenende in Thüringen

Beitragvon cleid0 » 14.07.2015, 22:26

Moin zusammen,

ich möchte demnächst ein Wochenende in Thüringen verbringen, Ausgangspunkt soll Ilmenau sein. Habt Ihr ein paar gute Tourentipps? Gerne so bis ca. 400 Km pro Tag, möglichst viele Kurven. Gerne auch PN an mich.

Danke für Eure Hilfe
cleid0
 
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2011, 18:14

Wochenende in Thüringen

Werbung

Werbung
 

Re: Wochenende in Thüringen

Beitragvon röschen » 15.07.2015, 19:27

hallöchen, dann fahre von ilmenau richtung schleusingen nach masserberg hoch neuhaus sonneberg, kronach steinbach am wald ludwigstadt richtung saalfeld und zurück. oder richtung hildburghausen meinigen eisenach erfurt und zurück
röschen
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2014, 17:58
Motorrad: F800ST

Re: Wochenende in Thüringen

Beitragvon Naphtor » 15.07.2015, 20:19

Hallo,

ich kann auch noch die Talsperre Hohenwarte / Ziegenrück empfehlen. Da fahr ich nachmittags von Jena aus gern mal hin. Ist jetzt nicht ganz so kurvenreich und bei dem Straßenbelag kann man nicht letzte Rille fahren aber landschaftlich finde ich das super. Man fährt direkt am Wasser entlang und kann einigen Stellen auch mal kurz anhalten und Baden gehen. Anschließend kann man sich ja wieder Richtung Thüringer Wald bewegen und dort die Kurven genießen.

Liebe Grüße

Naphtor
Benutzeravatar
Naphtor
 
Beiträge: 138
Registriert: 25.06.2013, 00:26
Motorrad: F800R

Re: Wochenende in Thüringen

Beitragvon cleid0 » 16.07.2015, 13:26

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde Eure Vorschläge gerne annehmen.

Viele Grüße
cleid0
 
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2011, 18:14

Re: Wochenende in Thüringen

Beitragvon daCoppa » 16.07.2015, 18:29

ich kann dich zubomben mit Touren... wohne in Ilmenau... und kenne hier nahezu alles!

Hohenwarte und Bleiloch ist momentan nicht zu empfehlen, weil da überall gebaut wird und die Umleitungsstrecken eigentlich die sind, die erneuert werden müssten...

Weil ich Navi fahre hab ich ziemlich alles in .mpjs.
Schreibe mir deine Mailadresse und bekommst sie...

lg
F800R von 2013 - > 51.000 km - Länder unter den Reifen: 22 und Deutschland
Benutzeravatar
daCoppa
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.2014, 19:43
Motorrad: F800R '13


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast