Europa im Dezember

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Europa im Dezember

Beitragvon Mimi » 09.11.2015, 10:36

Hallo,

ich muss im Dezember noch Unmengen von Urlaub nehmen, was mir eigentlich nicht passt, aber so ist es halt. War schon einmal jemand in der Zeit irgendwo in Europa inklusive Inseln unterwegs und kann es als ehrlichen Tipp empfehlen? Ich erwarte keine 30 Grad und durchgehend Sonnenschein, aber vielleicht kann ja einer einen Tipp geben für eine Ecke, wo es so mindestens 10-15 Grad hat und halbwegs trocken ist.

Wie sieht es z.B. in Andalusien aus? Das Testcampt ist ja erst wieder im Januar.

Danke
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 15:03
Wohnort: Haardtrand

Europa im Dezember

Werbung

Werbung
 

Re: Europa im Dezember

Beitragvon Wolfgang66 » 09.11.2015, 13:26

So wie es zurzeit aussieht, kannst du in Deutschland bleiben.
Wolfgang66
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW F800R

Re: Europa im Dezember

Beitragvon carpi » 16.11.2015, 14:47

Hallo Mimi,
also wenn du noch bei angenehmen Temperaturen fahren magst hilft nur der Süden von Europa.
Versuch es dochmal in Italien Sardinien ist immer ne Reise wert. Aktuell sind es dort 19 Grad. Und landschaftlich brauch man wohl nix zu sagen. ThumbUP
Gruss Jens
Der POTT kocht :)
Benutzeravatar
carpi
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2015, 00:13
Wohnort: Oberhausen
Motorrad: F 800 R

Re: Europa im Dezember

Beitragvon Andreas vwWe » 16.11.2015, 16:19

Hi,

ich war 1984 im November und Dezember mit dem Mopped - damals XT500 - auf Mallorca. Der Norden ist landschaftlich wunderbar, die Straßen waren immer wieder ein Grund zur Freude und das Wetter war angenehm: sonnig, ca. 18°C. Ich hatte mich in einem kleinen, urgemütlichen Hotel in der Nähe von Orient für zwei Wochen zum Nicht-Saison-Preis einquartiert und fühlte mich pudelwohl. Allerdings gab es damals nur am Wochenende warmes Wasser auf den Zimmern ... Auf die Idee, dort hinzufahren, bin ich damals durch den TOURENFAHRER (aka Motorrad Reisen) gekommen.

Bevor Getöse kommt: Mit Pauschalurlaub auf Malle am Ballermann 6 hatte das, wovon ich berichte, nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Bei uns ist jetzt wohl erst mal Schluss mit gutem Wetter; ich glaube, ich packe auch die Speedy ein ...

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 368
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Europa im Dezember

Beitragvon magic Flo » 07.01.2016, 00:22

Sorry, lese Deine Frage erst jetzt, aber vielleicht suchst Du auch im nächsten Jahr ein lohnendes Ziel. Ich komme gerade aus Teneriffa zurück. Eine Woche strahlende Sonne, 20-23°C, Kurven ohne Ende und meistens einwandfreier Asphalt!

Flug, Shuttle-Service, Hotel mit Frühstück, 6 Tage Miet-Motorrad (F800R oder F800GS) für ungefähr 1300 €. Hinzu kamen Benzin und Verpflegung (nochmal ca. 300 €)

https://www.canarymoto.de/

Canarymoto kann ich nur empfehlen! Nur den Flug musst Du selbst organisieren - um alles andere kümmert sich Joachim. Einwandfrei! ThumbUP
magic Flo
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2013, 22:46
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste