Fronleichnam in die Vogesen

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon reha73 » 01.06.2016, 23:46

SingleR hat geschrieben:
Wobbel hat geschrieben:Vielen Dank für die Fotos. Ich habe, wie immer, mal wieder zu wenig gemacht.

Wann hättste denn die Fotos noch machen wollen? Nachts? ;-) Sind doch sonst nur gefahren! :mrgreen:

Hey hey, es gab doch genügend Navigationsirrtümer mit entsprechenden Orientierungs- und Findungs-Zwangs-Pausen. Mehr als genug jedenfalls, um mal eben ein Photo zu machen. Etwa vom Wald, von der Autobahn oder von idyllischen Kreisverkehren.
reha73
 
Beiträge: 551
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Werbung

Werbung
 

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon SingleR » 02.06.2016, 11:27

Nein, bitte nicht als (negative) Kritik verstehen. Ist aber auch so, dass man bei Zwangspausen nie weiß, wie lange sie dauern und ob es sich lohnt, die Kamera hervor zu kramen und einzustellen. Ich bin bekennender Anhänger der "Nicht-Smartphone"-Fotografie, weil die besten Fotos selten im Automatik-Modus entstehen. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2026
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon Wobbel » 12.06.2016, 13:09

Wie sieht es denn mit weiteren Bilder oder Videos aus? Leider ist auf dem Server bei reha73 noch nicht so viel angekommen.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon reha73 » 17.06.2016, 13:02

Wobbel hat geschrieben:Wie sieht es denn mit weiteren Bilder oder Videos aus? Leider ist auf dem Server bei reha73 noch nicht so viel angekommen.

Alex und Dietmar haben reichlich Bilder und Videos eingestellt, vielen Dank dafür.

Mehr wird wohl nicht mehr kommen, daher sollten Interessierte sich die Daten jetzt ansehen und ggf. herunterladen. In etwa 2 Wochen blockiere ich den Zugang dann.
reha73
 
Beiträge: 551
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon Wolfgang66 » 19.11.2016, 17:59

Hallo Jungs,

ich würde gerne in 2017 Eure Vogesen-Tour nachfahren (allerdings ohne OffRoad-Einlage).
Hätte jemand für mich den Streckenverlauf (Road Book) oder eine Datei für Garmin Zumo.
Wäre schön und ich könnte mir Arbeit sparen.
Vorab schon mal besten Dank und schönes Wochenende.

Grüße, Wolfgang
Wolfgang66
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW F800R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon reha73 » 19.11.2016, 23:03

Hier die Dateien im gpx-Format.
Die Offroad-Strecke ist noch drin. Und zwar in Track "1b": Von Norden kommend auf der D23 kurz vor Lubine links ab wird die Strecke nach ein paar Kilometern so:
Bild
Bild
Aber so schlimm war das auch wieder nicht, zumindest gab es schlimmeres (nämlich ca. 30km Schnellstraße, die sind aber nicht in den Routen drin)

Und noch was:
Jedes Navi rechnet anders. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Jungs, die die Route per Garmin berechnet haben, noch mal irgendwo im Feld gelandet. Wo das war, weiß ich aber nicht mehr genau (vermutlich auch im westlichen Teil von Track 1). Also die Route am besten immer mit den beigefügten Tracks vergleichen oder diese direkt nutzen.
reha73
 
Beiträge: 551
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Werbung


Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon Wolfgang66 » 20.11.2016, 18:56

@ reha73

Vielen Dank für die Übersendung. War sehr nett von dir. ThumbUP

Gruß, Wolfgang
Wolfgang66
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW F800R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon SingleR » 20.11.2016, 22:36

@ Wolfgang66: ich könnte Dir bei Bedarf auch noch meine geplanten Touren (im gpx-Format) übermitteln. Sind aber Touren, die wir nicht gefahren sind (weil wir dann doch nicht so wahnsinnig viele Teilnehmer waren und reha73 den einzigen Guide gemacht hat). Meine Touren sind aber auch eher von der Sorte "Recreational" (mit Tourlängen um ca. 250 km und Möglichkeiten zum Einplanen von SIghtseeing-Stopps). Ggf PN senden.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2026
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon Wolfgang66 » 21.11.2016, 14:05

@ SingleR

Danke für dein Angebot! Nehme ich gerne an, denn wir sind ja nicht nur an einem Tag unterwegs und Erholung/Entspannung
ist ja auch was Schönes.

Danke schon mal.

Wolfgang
Wolfgang66
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW F800R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon kurpfalz » 06.01.2017, 14:46

so jetzt ist schon 2017, gibts für diese Jahr wieder ein F800R Treffen + BMW Freunde?

Gruß Dirk
Benutzeravatar
kurpfalz
 
Beiträge: 50
Registriert: 18.03.2015, 21:48
Motorrad: F800R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon reha73 » 06.01.2017, 15:57

Ja, das hoffe ich doch. Danke für die Initiative, Dirk.
Fronleichnam + Vogesen würde ich durchaus noch mal gerne machen. Jedes andere Ziel < 500 km Anreise wäre mir aber genauso recht. Wir können ja hier wieder Termin- und Zielvorschläge sammeln, daraus bastele ich dann gerne eine Doodle-Umfrage zurecht.

Also fange ich einfach mal an:

Termine
1) um Himmelfahrt (25. Mai)
2) um Pfingsten (4. Juni)
3) um Fronleichnam (15. Juni)
...

Ziele
1) Vogesen
2) Schwarzwald
3) Thüringer Wald
...

Bei Bedarf die Listen kopieren und ergänzen.
reha73
 
Beiträge: 551
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon ao6869 » 06.01.2017, 22:56

Hätte eventuell auch Interesse (wenn ich "frei" bekomme :mrgreen: ), aber wenn, dann Himmelfahrt oder Fronleichnam.
Ort wäre mir egal, auch wenn der Schwarzwald bzw. die Vogesen quasi vor der Hausstür sind :D
Ich bin allerdings erst seit 2 Jahren 2-rädrig unterwegs (Führerschein aber schon länger, daher alles keine Drosselung), wenn auch mit ca. 11.000km pro Jahr nicht mehr der allerblutigste Anfänger.
Wäre das ein Problem?

VG
Andreas
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.12.2015, 22:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon Andreas vwWe » 07.01.2017, 00:55

Hi,

da ich Christi Himmelfahrt bereits mit der besten Sozia von allen auf der R in die Vogesen fahre, schlage ich Fronleichnam vor; mein Ziel wäre der Thüringer Wald, den ich bereits im letzten Jahr einmal besucht habe - sehr schön, auch die Anfahrt vom Rheinland aus lässt sich sehr schön gestalten.

Eine Routenausarbeitung auf der Grundlage der letzten Tour wäre kein Problem, gerne gebe ich den Guide. Da meine R aber vorwiegend für den Soziuseinsatz bestimmt ist, führe ich mit meiner Speedy - ich gehe nicht davon aus, dass das ein Hinderungsgrund ist, oder?

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 331
Registriert: 20.06.2015, 06:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon SingleR » 07.01.2017, 14:10

Aktuell kann ich noch nicht sagen, ob ich mitkommen kann. In unserem Laden gibt es - mal wieder - arge Probleme... :?

Das Ziel wäre mir ggf. egal, so lange es im 500km-Umkreis liegt.

Aber eine Bitte habe ich noch: nämlich die, alles Weitere in einem neuen (2017er-) Thread zu diskutieren. Die Planungsphase und Nachbereitung aus 2016 inkl. der 14 "Altseiten" dieses Threads interessieren hier nicht mehr wirklich... ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2026
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Fronleichnam in die Vogesen

Beitragvon reha73 » 08.01.2017, 17:44

Link zur Neuauflage 2017: viewtopic.php?f=8&t=13389
reha73
 
Beiträge: 551
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Vorherige

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste