Impressionen vom BMW Bikermeeting 2016 in Garmisch

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Impressionen vom BMW Bikermeeting 2016 in Garmisch

Beitragvon OSM62 » 04.07.2016, 19:13

Hallo Leute,
das BMW Bikermeeting 2016 ist ja schon wieder vorbei. So viel Regen wie diesmal gab es selten.
Schon am Vorabend in München fing es erst trocken an:

Bild

aber hörte sehr regnerisch auf:

Bild

Nach einer kurzen Nacht ging es Freitag morgen an 5:45 erstmal daran die Neuigkeiten die BMW
zum BMW-Meeting vorgestellt hat schon mal in Bildergalerie und Forum einzustellen.

Ab 11 Uhr war ich dann auf dem Gelände und konnte mir dann die Neuigkeiten in Natura anschauen.
Sehr schön ist wie ich finde die F 800 GS Adventure geworden:

Bild

Bei meinem Carbon-Lieferanten gab es auch schon eine R 1200 RS mit dem leichten Werkstoff zu sehen:

Bild

Das besonders an diesem Motorrad war ein neu entwickelter Zylinderkopfdeckel pur aus Carbon (also keine Vekleidung):

Bild

Abends durfte ich dann sogar vom Metzler Truck aus Bilder vom Event machen:

Bild

Nachdem ich Freitag schon ein großen Teil der wichtigen Gespräche geführt hatte konnte mich am Samstag um die
besonderen Umbauten kümmern, die man oft schon in Bildern gesehen hatte, aber noch nicht in Natur gesehen
hat. Wie der Endurance Umbau einer S 1000 RR:

Bild

Oder der Umbau einer K 1600 auf Roadster, die K6R:

Bild

Legenden wie Helmut Dähne waren auch vor Ort, oder bekannte Schauspieler oder auch aktuelle Rennfahrer.
Auch die Motorrad fahrende Zukunft konnte schon mal ein wenig üben:

Bild

Noch mehr Bilder rund ums Event habe ich in meiner Galerie zum BMW-Meeting 2016:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/thumbnails.php?album=161

Die Gespräche mit den Projektleitern einzelner Modellreihen sind immer sehr aufschlußreich.
So müssen z. B. die F 700/800 GS Modelle durch die Umstellung auf E-Gas unten rum sehr viel an Fahrbarkeit
gewonnen haben. Oder bei den R 1200 R/RS Modellen war der Auspuff schon fast Euro 4 und es reichte ein
wenig mehr Dämmmaterial um Euro 4 zu erfüllen, so das man von der gleichen Leistung ausgehen kann wie
bisher, so wie mir der Verantwortliche für die Boxermodelle bestätigte.
Da ich ja jetzt das 11 mal da war und ich so langsam die Modellpolitik von BMW-Motorrad verstehe versprechen
die kommenden Messen viele neue/renovierte Modelle und bei einigen muss/kann ein Technologierückstand/Stau
wieder aufgelöst werden. Hier dürften z. B. S1000R oder die K 1600-Modelle interessant werden.
Und auch der erste in der Zulassungsstatistik, die große GS dürfte durch ein Update an Attraktivität gewinnen.

Ich sage, bis zum nächsten mal.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 1658
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Impressionen vom BMW Bikermeeting 2016 in Garmisch

Werbung

Werbung
 

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast