Forumstour an Himmelfahrt 2017

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Forumstour an Himmelfahrt 2017

Beitragvon Andreas vwWe » 09.02.2017, 23:42

Hallo zusammen,

neben der unter "Treffen 2017 der BMW- und Motorradfreunde" besprochenen Tour schlage ich für das Himmelfahrtswochenende eine zweite Ausfahrt vor:

Donnerstag: Raum Bonn - Seyn - Lahn - Taunus - St. Goar
Freitag: St. Goar - Bad Kreuznach - Pfälzer Wald (kreuz und quer, incl. Johanniskreuz und Elmsteiner Tal) - Pirmasens - Gegend um Kaiserslautern
Samstag: Kaiserslautern - Hunsrück (Kirn - Saarburg) - Grevenmacher (L) - Dikirch (L) - Wiltz (B) - Martellange (L) - Bouillon (B)
Sonntag: Bouillon (B) - Givet (F) - La Roche en Ardenne (B) - Rursee

Die Strecke habe ich bis auf einige Feinheiten geplant, unten findet Ihr die Karte; für Variation im Detail sind wir offen. Wir fahren einen Schnitt von ca. 65 km/h, mal etwas schneller, mal etwas ruhiger; und die Etappen werden jeweils gut 400 km lang sein. Dazu sollte man natürlich nicht allzu spät losfahren, um ca. 9:00 Uhr wären wir auf der Piste. Wenngleich das Fahren im Vordergrund steht, freue ich mich auch immer abends auf das ein oder andere Bier sowie ein gutes Essen - der Genuss kommt nicht zu kurz.

Ordentliche, einigermaßen preiswerte Unterkünfte habe ich im Auge, aber wir sollten nicht mehr lange mit der Buchung warten. Mir wäre es sehr recht, wenn ich mich am Sonntag um die Hotels kümmern könnte.

Wer mag dabei sein?

Meldungen bislang:

Andreas vwWe aus Heinsberg
Werner reha73 aus Heinsberg
Georg aus Kempen
...

Gruß

Andreas
Dateianhänge
Screenshot 2017-02-09 18.34.59.png
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 338
Registriert: 20.06.2015, 06:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Forumstour an Himmelfahrt 2017

Werbung

Werbung
 

Re: Forumstour an Himmelfahrt 2017

Beitragvon Andreas vwWe » 10.02.2017, 11:23

So, die erste Nacht am Rhein in St. Goarshausen ist mit Stornorecht vorgebucht; in Pohl's Rheinhotel Adler kann man ordentlich nächtigen, u.U. hat man sogar einen Rheinblick, das Frühstück ist gut, der Preis moderat: 105 Euro für drei Personen incl. Frühstück, Aufstockung auf mehr Personen ist möglich. Im Ort gibt es zwei gute Adressen, wo man sehr lecker essen kann. Und ein Verdauungsspaziergang zum alten Hafenbagger ist auch drin.

Um weitere Unterkünfte kümmere ich mich.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 338
Registriert: 20.06.2015, 06:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Forumstour an Himmelfahrt 2017

Beitragvon Andreas vwWe » 11.02.2017, 21:22

Hallo zusammen,

die Planung ist soweit abgeschlossen, drei Hotels sind gebucht, im Moment für drei Leute, die Aufstockung auf vier sollte problemlos möglich sein, auch für weitere Interessenten an dieser Tour versuche ich gerne noch die Bleibe zu organisieren.

Unten seht Ihr den überarbeiteten Streckenverlauf.

Gruß

Andreas
Dateianhänge
Screenshot 2017-02-11 20.16.08.png
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 338
Registriert: 20.06.2015, 06:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast