4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon SingleR » 21.08.2018, 13:50

Wie in den Jahren zuvor, so habe ich auch dieses Jahr wieder eine Einladung zu den Motorrad Days in Dortmund bekommen.

-------
Wann? -- Freitag, 07.09.18, 1300-2200 Uhr - Samstag, 08.09.18, 1000-1900 Uhr
Wo? -- BMW-Niederlassung Dortmund, Nordkichenstr. 11, 44263 Dortmund

Was?
- BMW Biker Party After Work Open Air (nur Fr., 1800-2200 Uhr)
- BMW Promotion Truck
- Vorstellung der neuen Modelle (ok, die Chinamotor-Bikes interessieren mich jetzt nicht wirklich... ;-) )
- Probefahrten mit den aktuellen Bikes
- Sonderverkauf von BMW-Artikeln (Fahrerausstattung und Original-BMW-Zubehör) mit Rabatten zw. 15 und 50%
- Präsentation von Zubehör- und Tuningartikeln der BMW-Kooperationspartner (u.a. Wunderlich, WüDo, Nav-Kom...)
- Currywurst, Pommes, Majo, Ketchup und Steaks... :roll:
-------

Der Eintritt ist frei. Ich werde mit sehr großer Wahrscheiblichkeit am Samstag dort sein. Bei gutem Wetter mit dem Bike, da es mit Parkplätzen für Pkws grundsätzlich schlecht aussieht. Wer wird auch dort sein? Die Gelegenheit könnten wir dann, so weit noch nicht geschehen, für ein persönliches Kennenlernen nutzen. Treffpunkt auf dem Gelände und Uhrzeit wären dann abzustimmen.

Wer sich für den Fall, dass das Wetter mitspielt, meiner Tour nach Dortmund (über Land, mögl. keine Autobahnbenutzung) ab dem PLZ-Gebiet 408xx (oder irgendwo auf der Strecke zwischen meinem Wohnort und dem Veranstaltungsort) anschließen möchte: gerne! :)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2174
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Werbung

Werbung
 

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon Saraphong » 22.08.2018, 13:03

Hört sich interessant an. (Ist doch Nortkirchenstraße 111)

Über Autobahn sind das von mir (32052 Herford) nur 1,5 Std, über Landstraße 2,5 Std, wenn das Wetter mitspielt........ scratch

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon henry.de » 22.08.2018, 17:45

Ähnliches wird von den meisten Niederlassungen angeboten, oft mit irgendwelchen Stunt Künstlern, letztlich soll nur der Verkauf angekurbelt werden. Hakvoort Münster macht dieses 2 x im Jahr! Man darf nicht zuviel erwarten, es sei denn, man hat tatsächlich nichts anderes auf dem Schirm!
Essen und Trinken ist zudem in MS für lau !

Henry
F 800 R saphirschwarz aus 2013
-Akrapovic
-LSL Superbike-XN 1
-LSL Hebel l+r, kurz
-Kahedo Sitzbank
-Puig HR Abdeckung
-Navigator Street
-PiPo 3
-19-er
Benutzeravatar
henry.de
 
Beiträge: 145
Registriert: 25.09.2015, 18:58
Wohnort: Münster
Motorrad: F800R

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon SingleR » 22.08.2018, 21:15

Saraphong hat geschrieben:Hört sich interessant an. (Ist doch Nortkirchenstraße 111)

Korrekt! Dann simmer ja schonmal zu zweit. Und es gibt noch Reaktionen, die mich per PN erreicht haben. Nicht zuletzt hoffe ich auf das Erscheinen vom "Forencheffe" Michael alias OSM62. Letztes Jahr sind wir nämlich aneinander vorbei gelaufen... :roll:

henry.de hat geschrieben:Ähnliches wird von den meisten Niederlassungen angeboten...

Nicht ganz! Die Veranstaltung in Dortmund ist eine gemeinsame Aktion der Niederlassungen Düsseldorf, Bonn, Dortmund und Essen. Mit anderen Worten: so viele derartige Veranstaltungen gibt es in NRW eben nicht! Und bitte nicht die Veranstaltung in Dortmund verwechseln mit den kleinen Events, die die Niederlassungen (inkl. der oben genannten) und großen Stützpunkthändler (wie z.B. Faßbender in Krefeld oder Kohl in Aachen) allgemein 2x p.a., also zum Saisonauftakt und -ende in Eigenregie auf die Beine stellen. Komm' einfach vorbei und sieh' Dir den Unterschied an! ;-)

henry.de hat geschrieben:... letztlich soll nur der Verkauf angekurbelt werden.

Ja was denn sonst? ;-) Dass derartige Events keine Charity-Veranstaltungen sind, ist wohl klar. Es wird auch niemand gezwungen, dort zu erscheinen. Ich hatte das Thema deswegen eröffnet, weil es (auch) eine Anlaufstation zum persönlichen Kennenlernen sein kann.

henry.de hat geschrieben:Essen und Trinken ist zudem in MS für lau !

Es ist noch nicht so lange her, da waren einige von uns in Münster. Ich kann mich nicht erinnern, dass neben Kaffee und Kleingebäck auch Steaks und Currywurst / Pommes kostenlos gereicht wurden. Ist aber auch egal, denn auch das soll hier nicht das Thema sein. Es geht primär immer noch darum, sich mal zu treffen. Ob mit oder ohne kostenlose Verpflegung.

[Und bevor hier Missverständnisse aufkommen: ich bin weiterhin kein Mitarbeiter von BMW oder BMW-Motorrad. Ich verfolge also mit Eröffnung dieses Threads kein kommerzielles Interesse. Denn sonst müsste ich mir ja die Twin-Fs mit dem Chinamotor schönreden oder -trinken! :mrgreen: ]
Zuletzt geändert von SingleR am 22.08.2018, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2174
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon henry.de » 22.08.2018, 21:28

lg Henry
Zuletzt geändert von henry.de am 23.08.2018, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
F 800 R saphirschwarz aus 2013
-Akrapovic
-LSL Superbike-XN 1
-LSL Hebel l+r, kurz
-Kahedo Sitzbank
-Puig HR Abdeckung
-Navigator Street
-PiPo 3
-19-er
Benutzeravatar
henry.de
 
Beiträge: 145
Registriert: 25.09.2015, 18:58
Wohnort: Münster
Motorrad: F800R

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon SingleR » 22.08.2018, 21:36

Ok, wenn das so ist, dann fahren wir später zum Essen nochmal nach Münster! :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2174
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Werbung


Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon SingleR » 06.09.2018, 19:59

Update: wer ist dabei? Das Wetter soll trocken bleiben. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2174
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon OSM62 » 06.09.2018, 20:01

SingleR hat geschrieben:Update: wer ist dabei? Das Wetter soll trocken bleiben. ;-)

Mal schauen, fahre da morgen sowieso bis auf 2-3 Kilometer dran vorbei,
werde dann auf dem Rückweg meiner Tour kurz den Umweg mit einbauen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 1707
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon SingleR » 06.09.2018, 21:40

Ich muss das nochmal präzisieren: wer ist am Samstag dort?
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2174
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon Saraphong » 07.09.2018, 07:51

Morgen soll ja Mopedwetter sein, da werde ich es mir nicht nehmen lassen dort aufzuschlagen. Wann ich aufschlage kann ich aber noch nicht sagen, kommt darauf an wie ich aus dem Bett falle und ob ich über die Autobahn oder über die Landstraße fahre, vielleicht mach ich auch ein mix, aber ich werde da sein.

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon SingleR » 07.09.2018, 08:45

@ Saraphong: Kannst mir heute ja mal 'ne PN schicken mit Deiner Mobilnummer. Ich denke, dass ich morgen auch kaum vor 10 hier aufbrechen werde. Das bedeutet, dass ich gg 1200 Uhr in DO sein werde. Könnte das aber, wenn ich weiß, dass noch andere andere (ggf. zu einer anderen Uhrzeit) in DO aufschalgen werden, aber auch noch ändern.

Mal sehen, ob unser Forencheffe OSM62 nicht nur heute, sodern auch morgen in DO sein wird. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2174
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: 4. BMW MOTORRAD DAYS NRW - Dortmund (07.-08.09.18)

Beitragvon Graver800 » 07.09.2018, 14:36

wenn ich anwesend bin, dann nur per Auto (Gründe per PN oder Telefonat).
Gruss
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2002
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste