2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Andreas vwWe » 22.11.2018, 19:42

Hallo zusammen,

ich fände es fein, wenn wir auch im kommenden Jahr wieder so ein Treffen organisieren könnten. Natürlich sind nicht nur jene eingeladen, die in der Vergangenheit dabei waren, auch neue Gesichter sind willkommen. Dabei ist es weniger wichtig, mit welchem Mopped Ihr kommt - bei mir hat zur Zeit nur noch mein Sohn eine F8 -, als vielmehr, dass Ihr Freude am Zusammensein und am Touren habt.

Mit Blick auf den Kalender schlage ich das verlängerte Wochenende vom 30.05. (Christi Himmelfahrt) bis 2.6.2019 vor; Alternativen wären Pfingsten oder das Fronleichnamswochenende, aber ich zöge den frühen Termin vor.

Im letzten Jahr hatten wir überlegt, mal etwas in unserem Revier anzubieten. Deshalb schlage ich als Ausgangspunkt St. Goarsahausen oder St. Goar oder Urbar an der Loreley vor; auch Alternativen in unmittelbarer Nähe kenne ich und kämen in Frage. Das mittlere Rheintal hat viele landschaftliche Reize und ist ideal für Touren, die ab dem ersten Meter Kurvenspaß versprechen. Ich kenne mich in der Ecke sehr gut aus und könnte schöne Rundfahren anbieten. Auch was das leibliche Wohl betrifft, kenne ich mehrere gute Angebote.

Mein Vorschlag:

Donnerstag: Ankunft, Einchecken, kleine Runde in den Taunus mit Kaffeestopp im Wispertal, Drei-Burgen-Blick am Patersberg, Abendessen, nettes Zechen
Freitag: Frühstück, Tour rechtsrheinisch an Lahn, Seyn und Wied, dann über den Rhein in die Eifel, an den Nürburgring, zur Mosel und wieder an den Rhein zurück - 300 km Kurven, Abendessen, nettes Zechen
Samstag: Kreuz und quer durch's Nassauer Land; Rheinseitenwechsel zur Erkundung des Hunsrückhanges an der Mosel - Route steht noch nicht vollständige, aber auch hier werden es 300 km Kurven; Abendessen, nettes Zechen
Sonntag: Frühstück, geruhsamer Abzug

Sollten wir auf einen Nenner kommen, wäre ich bereit, die Unterkunft zu organisieren; nach dem Erlebnis mit dem nicht zahlen wollenden Abspringer allerdings nur bei fester Zusage mit Vorabzahlung des eigenen Anteils.

Wie isset?

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 365
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Werbung

Werbung
 

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Udo-MH » 23.11.2018, 05:06

Bin dabei. Mit Frau oder ohne. Kann ich erst 2 Monate vorher sagen (Dienstplan). Der Nächste bitte an den markierten Stellen ausschneiden und im neuen Post einfügen (CTRL+C, CTRL+V) :)

----------8<-------------
1. Udo-MH (F800GT)
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10...
---------->8-------------
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.08.2018, 13:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Motorrad: F800GT 12/17 (TÜ)

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon SingleR » 23.11.2018, 11:24

Also Lust hätte ich schon. Einziges Problem: mein Arbeitgeber ist pleite, und ich muss einen neuen Job finden (was in meinem Alter schwierig genug ist). Vorausgesetzt, ich hätte einen neuen Job und bekäme Urlaub, würde ich nach Jahren der Abstinenz gerne wieder teilnehmen. Also trage ich mich mal mit entsprechendem Vorbehalt in die Liste ein.

Unterkunftskoordination durch Andreas vwWe ist klasse! ThumbUP

----------8<-------------
1. Udo-MH (F800GT)
2. SingleR (F800R) - 1 Person
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10...
---------->8-------------


Und - PS: Jobangebote (einschl.: "ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden sucht") bitte gerne per PN! :)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2187
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Karl Dall » 23.11.2018, 17:05

Dort wollt ich im Mai schon immer hin...

----------8<-------------
1. Udo-MH (F800GT)
2. SingleR (F800R) - 1 Person
3. Karl Dall (Mobbed)
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10...
---------->8-------------
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 656
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Spätstarter69 » 23.11.2018, 18:09

Karl Dall hat geschrieben:Dort wollt ich im Mai schon immer hin...
Falls ihr mich mitnehmt, wäre ich gern dabei.
----------8<-------------
1. Udo-MH (F800GT)
2. SingleR (F800R) - 1 Person
3. Karl Dall (Mobbed)
4. Spätstarter69
5.
6.
7.
8.
9.
10...
---------->8-------------
Benutzeravatar
Spätstarter69
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.04.2018, 09:27
Wohnort: Dreieich
Motorrad: F800R

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Spätstarter69 » 23.11.2018, 18:10

. Udo-MH (F800GT)
2. SingleR (F800R) - 1 Person
3. Karl Dall (Mobbed)
4. Spätstarter69
5.
6.
7.
8.
9.
10...
---------->8-------------

So ist es richtig plemplem
Benutzeravatar
Spätstarter69
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.04.2018, 09:27
Wohnort: Dreieich
Motorrad: F800R

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Werbung


Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Andreas vwWe » 23.11.2018, 18:32

Ich freue mich über den regen Zuspruch!
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 365
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Andreas vwWe » 24.11.2018, 06:58

Guten Morgen beisammen,

ich habe mal ein wenig recherchiert und Unterkunftsangebote für das CH-Wochenende angeschaut. Bei Beckmann in Urbar kämen z.B. acht Leute für 888 Euro (2 x 3-Bett, 2 x 1-Bett) für die drei Tage unter; das Frühstück ist inklusive, das Abendessen fand ich jedes Mal sehr gut. Die Lage ist ausgezeichnet, das Hotel ist auf Moppedfahrer eingerichtet, die erste Kurve ist keinen halben Kilometer entfernt ... Im Moment kann man mit langfristiger Stornierungsmöglichkeit buchen.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 365
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Udo-MH » 24.11.2018, 09:18

Hallo Andreas.

Das sieht doch super aus. Dann wollen wir mal dem Wettergott ein Opfer bringen damit wir nicht nur im Regen daher eiern. beten

----------8<-------------
1. Udo-MH (F800GT) 2 Personen
2. SingleR (F800R) - 1 Person
3. Karl Dall (Mobbed)
4. Spätstarter69
5.
6.
7.
8.
9.
10...
---------->8-------------
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.08.2018, 13:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Motorrad: F800GT 12/17 (TÜ)

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Gegi » 24.11.2018, 14:41

Ist Himmelfahrt fix?
Gries
Gegi

Semmer zfrieda dass mer zfrieda send
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 988
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Andreas vwWe » 24.11.2018, 15:14

Hallo Gegi,

schön von Dir zu lesen! Fixiert ist noch nichts, aber die bisherige Zustimmung im Forum und in der What'sApp-Gruppe spricht für diesen Termin. Was wäre Dein Vorschlag? Ggf. müssten wir über eine Dudel-Abfrage entscheiden.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 365
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Spätstarter69 » 24.11.2018, 17:41

WhatsApp-Gruppe?
Benutzeravatar
Spätstarter69
 
Beiträge: 55
Registriert: 24.04.2018, 09:27
Wohnort: Dreieich
Motorrad: F800R

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Andreas vwWe » 24.11.2018, 17:45

Ja, da habe ich die Jungs vom letzten Treff beisammen ...

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 365
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon daCoppa » 24.11.2018, 18:18

Hallo zusammen!

Für mich wäre Christi Himmelfahrt der beste Termin!

Die anderen Termine wären für mich mit entsprechendem "organisatorischem Aufwand" verbunden.
Ich bin mir eher unsicher, dass ich es hinbekommen könnte, an diesen Terminen mit dabei zu sein.

Ich finde das Angebot mit der Unterkunft sehr gut!
... die finanzielle Vorleistung betrachte ich ebenfalls als notwendig, hoffe aber, dass dadurch keine potentiellen Teilnehmer abgeschreckt werden!

Ich finde die vorgeschlagene Region sehr interessant... und das nicht nur, weil die Anreise für mich, bzw. uns aus der Metropolregion recht schnell gefahren ist :)

Ich freue mich schon jetzt auf das Treffen und die Ausfahrten!

----------8<-------------
1. Udo-MH (F800GT) 2 Personen
2. SingleR (F800R) - 1 Person
3. Karl Dall (Mobbed)
4. Spätstarter69
5. daCoppa (F800R) - 1 Person
6.
7.
8.
9.
10...
---------->8-------------
F800R von 2013 - > 55.555 km - Länder unter den Reifen: 22 und Deutschland
Benutzeravatar
daCoppa
 
Beiträge: 117
Registriert: 23.12.2014, 18:43
Motorrad: F800R '13

Re: 2019er Treffen der BMW- und Motorradfreunde

Beitragvon Andreas vwWe » 24.11.2018, 19:01

Schön, Christian, ich freue mich.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 365
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Nächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste