Seite 1 von 1

1 Woche in die Berge

BeitragVerfasst: 24.09.2022, 22:14
von Stef_800GT
Hallo zusammen,

ich plane für nächstes Jahr eine 1 bis 2 Wöchige Reise in die Region des Stifsler Joch. Natürlich gern mit Ausfahrten in der "näheren" Umgebung". Habt ihr da Erfahrungen in Sachen Hotel und welcher Zeitraum (für gemütliche Touren ohne ZU viel verkehr) Sinnvoll wäre?!


Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der gern mitreisen würde :-) bis dato bin ich nur allein mit Sozius. Bin da für alles offen, will nur endlich mal (weit) weg :-D


Grüße

Kai

Re: 1 Woche in die Berge

BeitragVerfasst: 24.09.2022, 22:28
von Kajo
Wir fahren seit mehreren Jahren und haben unser Quartier in Fendels - Hotel Alpenrose bei Josef. Die Zimmer sind sehr großzügig und das Abendessen abwechslungsreich gut bürgerlich. Wir fühlen uns bei Josef wohl: http://www.fendels.at/

Dieses Jahr waren wir vom 20. bis 28. August da und hatten super Wetter. Neben dem Stilfser Joch waren dann das Hahntenjoch, Umbrail, Ofenpass, Rechenpass, Timmelsjoch und noch ein paar andere Pässe in den jeweiligen Tagestouren ausgeplant. Viel Spaß haben auch die Touren über die Silvretta-Hochalpenstraße und zum Kaunertaler Gletscher gemacht. Zu Empfehlen ist auch ein Abstecher ins Schlanztal, lässt sich prima mit Rechenpass, durch Meran und zurück über das Timmelsjoch einplanen. Auch immer wieder gerne eine Fahrt über die alte Passstraße mit den unbeleuchteten Tunneln nach Samnaun.

Für nächstes Jahr ist dann auch wieder eine Tour im August vorgemerkt.

Gruß Kajo

Re: 1 Woche in die Berge

BeitragVerfasst: 25.09.2022, 15:16
von genuede
https://f800-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=14226

Diese Frage kommt immer wieder!
Mit der Maut ist es nicht so schlimm, wenn man keine Autobahn fährt. Und die meisten Pässe kosten auch nichts. Allerdings Kaunertaler Gletscher, Großglockner, Timmelsjoch kosten dann doch. Einfach vorher informieren!