Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 27.02.2010, 11:33

So. Das Motorrad noch mit etwas Dreck behaftet, aber egal. Meine Frau hat mich beauftragt,
Nicklis Nussecken holen, das mache ich doch gerne, bei dem Wetter!
Da das Elmsteiner Tal gesperrt ist, werde ich wohl über die B 37 von Bad Dürkheim über Hochspeyer fahren und
wenn ich von da nicht zum Kreuz komme, dann gehts am Nordeingang von Kaiserslautern an der Kaserne
vorbei nach Süden. Werde dann wohl zwischen 13 und 14 Uhr am Kreuz sein, beim Nicklis, heute.
Also, auf gehts, wer kommt noch?
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland

Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Werbung

Werbung
 

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Paules » 27.02.2010, 14:36

Hallo,
freue mich auch schon wieder über die Leckereien und den Kuchen
vom Cafe :D , muß aber mindestens bis Montag 01.03. warten.
Wg. saison-Kennzeichen und so...

Gruß aus Südhessen, Bernd.
Paules
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2009, 11:08
Wohnort: Lampertheim
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 27.02.2010, 18:19

Und so wars:

Kuchen und Kaffee beim Cafe Nicklis lecker wie immer.
Es ging los über Dürkheim die B 37 Richtung Kaiserslautern.
Im Ernst: die Straße zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz ist noch im Bau, die Umleitung geht über Kaiserslautern, an der ersten Ampel links,
dann an der Einfahrt vom Real vorbei, an der nächsten links und die Kaserne rechts liegen lassen, dann die nächste Straße rechts (geradeaus gehts auch nur
wieder in eine Kaserne), dann an der nächsten Kreuzung links und der Beschilderung Johanniskreuz folgen. Sobald ich im Wald war, lag im Wald noch der Rest
vom Schnee, die Strasse nass vom Tauwasser und viel Dreck am rechten Straßenrand, ich bin noch etwas eingerostet, also erst mal langsam machen.
Die B 48 dann vom Johanniskreuz weg nach Rinntal ist ab der Abzweigung nach Pirmasens echt schlecht geworden, viele Frostaufbrüche und dann noch feucht
vom Schneeschmelzen. Teilweise waren es da nur 6° C, also 7° C kälter als an der Haardt. Ab Annweiler bin ich dann die B 10 Richtung Landau gefahren, hier
gings super und auch schon etwas schneller, Straße ist echt gut, nur vor Leinsweiler die letzte Kurve in der Strassenmitte ein Reibwertssprung, hier glänzt der
Asphalt etwas, bin dann noch die Weinstrasse hoch bis Neustadt und dann die A 65 wieder heim. Habe meiner Frau noch einen Mandelsplitter mitgebracht,
da hat sie sich richtig gefreut. Viel Spass beim Nachfahren! Es waren auch schon einige unterwegs, am Nicklis und vorne am Parkplatz zusammen ca. 50
Maschinen, so 20 dürften mir begegnet sein, einmal war einer voraus und zwei haben mich auf der B 48 überholt, ein Franzose auf einer Yawahashi (schöne Maschine, dennoch)
oder so und ein Italiener auf einer Brutale, die gehörten zusammen. Sind dann aber doch nicht schneller gefahren als ich. Hab ich schon erwähnt, daß die B 48
einen richtig Scheiß Belag hat und noch feucht ist? Aber ist halt eine schöne Gegend. Und 24km keine Ortschaften, das ist halt schon ein Wort.
Wer genau wissen will, wo ich da war, welchen Strassennummern und welche Ortschaften genau, dem mache ich halt mal eine Auflistung.

Gruß, Satan.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Nonyet » 27.02.2010, 18:51

Satan Claus hat geschrieben:Da das Elmsteiner Tal gesperrt ist,



erst ab Montag ist die strecke für moppeds gesperrt oder? von 03-10 :(
Nonyet
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2008, 13:43
Land: Deutschland

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 28.02.2010, 09:21

Das Elmsteiner Tal ist an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen für den Motorradverkehr gesperrt. Montag bis Freitag bin ich da schon öfter gefahren,
sehr schöne Strecke.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon linuxuser1962 » 28.02.2010, 11:56

Hallo,

die Strecke L 499 (Elmsteiner Tal) zwischen der B 39 (Abfahrt Frankeneck) und der B 48 (Johanniskreuz) ist erst vom 1. April bis 31. Oktober wieder für Motorräder an Samstagen, Sonn- und Feiertagen gesperrt.

das heißt, wir haben noch 4 Wochen. :D :D :D :D

Gruß Andreas
Benutzeravatar
linuxuser1962
 
Beiträge: 445
Registriert: 04.11.2006, 18:19
Wohnort: Osthofen
Land: Deutschland

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Werbung


Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Kajo » 28.02.2010, 15:06

linuxuser1962 hat geschrieben:Hallo, die Strecke L 499 (Elmsteiner Tal) zwischen der B 39 (Abfahrt Frankeneck) und der B 48 (Johanniskreuz) ist erst vom 1. April bis 31. Oktober wieder für Motorräder an Samstagen, Sonn- und Feiertagen gesperrt...


Besten Dank für den konkreten Hinweis, da werde ich sicher noch einmal im März zum Johanniskreuz aufbrechen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5077
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Postleitzahl: 54518
Land: Deutschland
Motorrad: S 1000 R

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 01.03.2010, 09:48

Sehe ich mal wieder, man kann so alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu.
Danke für den Hinweis! Wobei die L 504 von Kaiserslautern auf die B 48 eine schöne Strecke ist
und auch zwei, drei sehr interessante Kurven hat.

Ach ja zu meiner Sonntagstour nochmal: Die Yawahashi war eine Kawa Z 1000 in orange, ist mir
wieder eingefallen, und der Fahrer auf der Brutale war wohl doch auch ein Fahrer aus dem Nachbarland
Frankreich, die haben da wohl auch kleine niedliche weisse Motorradkennzeichen.

Dann werde ich wohl auch nochmal das Elmsteiner Tal unter die Räder nehmen und dann aber mal weiter
nach Westen fahren, über Leimen und dann über Dahn und Hinterweidental zurück zum Haardtrand.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon waver929 » 03.03.2010, 18:38

Mahlzeit

Also das Elmsteinertal ist ja ganz schön und nett, aber es gibt fast nebenan noch ne sehr nette Alternative um von der Vorderpfalz aufs Kreuz zu kommen.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere die Strecke von Weidenthal nach Waldleiningen. Ich finde die Super! Nette Kurven, Hoch, Runter und net so viel Verkehr wie auf der B48 und B37!
Und das beste ist, dass die auch am WE und Feiertags offen ist...

Mal schauen ob ich hier nen Link hinkrieg ^^ :

Bild

Ich fahre also sehr gerne die Strecke und dann in Waldleiningen Richtung Kreuz... dort her mit Kaffee und Kuchen und dann die B48 in Richtung Landau, dann aber schnell Richtung Iggelbach und Helmbach abbiegen, kurzes Stück durch Tal und dann auf L514 Richtung St. Martin... ist ne schöne und kurvige Strecke...

Könnt ja mal Eure Meinungen dazu sagen...

Aller dann
de Waver
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 12:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Postleitzahl: 67240
Land: Deutschland
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Skater » 03.03.2010, 19:40

Diese Sperrung für Motorräder gilt nicht für Fahrzeuge die ein Anliegen haben.
Das Ansteuern eines öffentlichen Wanderparkplatzes nebst der dortigen Pause oder Wanderung ist ein Anliegen :!:
Gleiches gilt für einen Besuch von öffentlichen Gaststätten.
In wie weit der Weg zum Parkplatz der kürzest möglich sein muss, lässt der Gesetzgeber offen.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Anlieger
Es gibt also ein paar Möglichkeiten solche Straßen zu befahren, sofern man ein "Anliegen" hat.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 729
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland
Motorrad: F800ST

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 10.04.2010, 09:40

Servus miteinander!

War gestern abend mit meinem Vater auf seiner R 1200 RT am Kreuz, übers Elmsteiner Tal.
Sind ein bisschen spät dort gewesen, ist grade eine rote F 800 S abgedüst.
Elmstiner Tal ist für mich erst mal passe. Dreckige Straße, noch mehr Bitumen,
Asphalthubbel mitten in der Kurve und so weiter.
In Zukunft halte ich mich weiter südlich auf und wenn ich ans Kreuz fahren will,
dann werde ich von Waldleiningen her kommen, wie Skater vorgeschlagen hat
oder über die L 504 von Lautern her anreisen.
Vielleicht kriegen wir ja mal eine kleine Abendrunde hin, 2 bis maximal 5 Motorräder,
sonst wirds zu langsam, gerne auch Fahrer anderer Marken.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Mimi » 10.04.2010, 14:23

Servus!

Die rote F 800 S war meiner einer. Letzte Woche hab ich auch von Lambrecht kommend im Tal umgedreht, da kam zu dem Gummizeug auch noch Wasser dazu, das war dann eindeutig zu viel des Guten. Was mir aber gestern beim Abflug vom Kreuz und der Fahrt durchs Tal auffiel ist, dass die Straße vom Kreuz nach Lambrecht wesentlich besser ist. Scheinbar hat das mit der Hanglage zu tun, dass die vom Kreuz nach Elmstein linksliegende Seite eher von Wasser und Frost heimgesucht wird. Kurzum, gestern zu fahren war ein Traum. Die Straßen leer wie sonst nur während eines WM Finals, keine Heizer, die auf einmal vorbei zischen und die einsehbaren Kurven konnte man mal in der ganzen Breite ausfahren. Leider sieht auch das Wellbachtal vom Kreuz zur Klapse in Klingenmüsnter stellenweise aus wie Hund. Hoffen wir mal dass die noch Geld finden, um die ganzen Waldstraßen zu machen. Und zwar ordentlich.

Die Straße von Lautern her, hinten an den Kasernen vorbei, ist wesentlich besser. Im Stadtgebiet noch eine Mondlandschaft, aber man sieht, sobald das Land verantwortlich ist udn nicht mehr die klamme Stadt KL wirds deutlich besser udn man kann sich auf die Optimallinie und nicht um die Löcher kümmern
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 15:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon waver929 » 23.05.2010, 09:35

So... ich treff mich jetzt mal mit riezzer und wir fahren Richtung Kreuz... vielleicht sieht man ja jemanden.
Werden, wenn wir anhalten, beim Nicklis nen Kaffee trinken.
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 12:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Postleitzahl: 67240
Land: Deutschland
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 23.05.2010, 21:25

Bei mir ist es in der nächsten Zeit mit Motorradtouren erst mal nichts.
Werde die Maschine in den nächsten Tagen nur für Alltagsfahrten nutzen,
die führen nun mal nicht in den Pfälzer Wald.
Bin noch mal Vater geworden und werde mich in meiner Freizeit
erst mal mehr meiner Familie widmen,
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon waver929 » 24.05.2010, 00:25

Verständlich & erfreulich! Dazu noch herzlichen Glückwunsch! :)
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 12:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Postleitzahl: 67240
Land: Deutschland
Motorrad: Nuda 900 R

Nächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast